|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)
Zitat:
Sehe ich anders..... Ich sehe Wang ManYu derzeit zwar auch "nur" auf Platz 3........aber "aus der Welt gefallen" wäre ihre Nominierung definitiv nicht gewesen....... Es gab in diesem Jahr bisher 4 ganz große Turniere.......Singapore, Xinxiang, Macao und Durban Drei davon hat Sun YingSha gewonnen, eines davon Wang ManYu Außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass man sich "einzig an der WRL orientiert".......Das genau tun sie ja nicht........Die WRL nimmt aber einen bestimmten Prozentsatz in der internen Punktewertung ein...... Zitat:
Ich kritisiere, wo es etwas zu kritisieren gibt.......auch die chinesische Teamführung, wie heute bei ihrer Nominierung, hier in der Person Li Sun..... Sorry, wenn das dann das Weltbild von einigen zerstört..... Zitat:
Und das Thema "Olympia" musst Du auch für China etwas differenzierter sehen... Natürlich ist Olympia für China sehr wichtig......Aber es ist nicht das einzige Nonplusultra....... Wäre es das, so glaube mir, dann hätte China schon längst dafür gesorgt, dass da wieder 3 Teilnehmer pro Nation dabei sein könnten.......Die Möglichkeiten hätte man sicher schon dazu gehabt.... Bei Olympia ist beispielsweise kein "clean sweep" möglich, das heisst, kein rein chinesisches Halbfinale bzw. mindestens die Belegung von Gold, Silber und Bronze....... Ich hab ja oben bereits das Beispiel "Liu ShiWen" angeführt........Sie hat nie ein Einzelspiel bei Olympia gemacht, ist aber eine der angesehensten Sportlerinnen in China |
|
|||
|
|||
An Olympic ranking points system will be in place for the singles events, with the Olympic ranking points of a player composing of ITTF world ranking points and respective points that a player has earned from major competitions, including the World Championships, World Cup, Asian Games, Asian Championships, Asian Cup and a part of World Table Tennis tournaments, between May 8, 2023 and May 7, 2024.
Two male and female players each with the highest Olympic ranking points will compete in the singles events in Paris and earn their spots in the men's and women's team events. https://english.news.cn/20230515/fc4...96a601c/c.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast doch selbst letzte Woche betont, wie allesentscheidend die interne "Punktewertung" für den zweiten Startplatz und wie ungerecht daher der WTT-Ausschluss von Wang Yidi sei. Mit welcher Punktewertung bzw. welchem Hintertürchen ließe sich denn eine Nominierung von WMY rechtfertigen? Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich glaube du hast nicht gesehen, dass Tackiness nicht etwa das weltweite System, sonden das spezielle chinesische gepostet hat.
|
|
|||
|
|||
Danke. Mann ist das anstrengend mit ihm.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab das gerade auch selbst gemerkt und mein Posting wieder gelöscht...... Manchmal sollte man doch ein Posting erst richtig durchlesen, bevor man was in die Tasten tippt..... |
|
|||
|
|||
Hast du ein neues "Korrekturprogramm"?
|
|
|||
|
|||
Eigentlich gehört das letzte Dutzend Postings ja eher in den Olympia-Thread. Ich schreib mal da weiter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber zu Deiner Frage Ja, ich fand das Ganze ungerecht und finde das auch immer noch.......aber die jetzige Lösung finde ich kein bisschen besser.......Gerecht wäre es nur dann gewesen, wenn Wang YiDi auch hätte in Slowenien mitspielen können In dieser speziellen Punktewertung lagen alle 3 praktisch gleichauf......Wang YiDi, Chen Meng und Wang ManYu.......getrennt nur durch ganz wenige Punkte, was aber damit zu tun hat, dass Chen Meng und Wang ManYu ihre großen Punktezahlen aus dem Singapore Smash 2022 gerade gestrichen bekommen haben....Eigentlich lagen beide relativ klar vor Wang YiDi Generell wäre also für alle 3 eine Teilnahme zu rechtfertigen gewesen.... Der Stichtag dafür lag nach dem Ljubljana-Turnier........In diesem erreichte Chen Meng das Finale, Wang ManYu das Halbfinale, was aber auch damit zu tun hatte, dass Wang ManYu eben früher auf Sun YingSha traf Rein theoretisch wird diese Wertung (hinter Sun YingSha) nun also von Chen Meng zu dem Stichtag angeführt, ganz knapp vor Wang ManYu und auf Platz 4 folgt Wang YIDi..... Dass Du mich richtig verstehst.......auch die Nominierung von Wang YiDi ist kommunizierbar, genauso wie sie für Wang ManYu und Chen Meng kommunizierbar gewesen wäre.... Ich persönlich bin aber der Meinung, dass als erste Chen Meng diese Nominierung verdient gehabt hätte aus den Gründen, die ich oben schon ausführlich erklärt haben.....und als Zweite wäre da für mich Wang ManYu noch vor Wang YiDi gekommen.... Was aber nicht heissen soll, dass YiDi diese Spiele nicht auch gewinnen kann......aber darum gings ja grade nicht.... |
|
|||
|
|||
Nein......vielleicht sollte ich mir ja wieder eins anschaffen...... |
Lesezeichen |
|
|