|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eukalyptus Öl anstatt Booster/Kleber....?
Eukalyptusöl wird am Samstag geliefert, aber erst nächste Woche getestet, da ich keinen Kleber mehr habe und den erst besorgen muss. Bissl risky das ganze kurz vor nem Punktspiel zu machen aber was solls
![]() Ich werd erstmal 2 Schichten auf den Schwamm kloppen und eine aufs Obergummi....ich werd versuchen ihn im verformten zustand aufs Holz zu kleben um viel von der Spannung des Gummis mitzunehmen. Danach schreib ich meine Eindrücke^^ |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich hatte dazu bereits einem Kommentar in einem anderen Thread geschrieben - auch über die Anwendung. Das funktioniert wirklich. Ich hab damit aus einem alten Omega IV Europe eine Rakete gemacht. Das Öl gibt´s im Handel als Husten- und Bronchialtropfen. Wirkstoff 100% Eukalyptusöl. Das kostet aktuell in der Drogerie 2,80 Euro... Die Wirkung hielt knapp zweieinhalb Wochen und das spielen war einfach genial. Nachteil: Das Öl riecht man... Alternative: Penaten Babyöl sanft... es dauert zwar länger, bis das Öl eingezogen ist und es muss bestimmt 4-5 mal der Schwamm eingerieben werden, bis sich der Belag letztendlich einrollt. Die Wirkung hielt damals 3 Wochen und der Schläger roch nicht.
|
|||
|
|||
Schade, dass es verboten ist. Es wäre billig und ungiftig.
aber ich vermute, dass das Kleben nicht oder nicht nur aus gesundheitlichen Gründen verboten wurde, was ich ja auch gut finde, wenns gesundsheitsschädlich ist. Es scheint mir doch eher darum zu gehen das Spiel langsamer zu machen. |
|
|||
|
|||
Das Kleben wurde aus gesundheitlichen Gründen verboten.
Das Tuningverbot hat keine Begründung, wozu auch... es ist ja auch kein Verbot. Die Hersteller dürfen alles in den Belag machen was sie wollen. Nur die Spieler dürfen das nicht. Und ob die Hersteller das bei der Herstellung des Gummis machen oder nachträglich ist Erbsenzählerei. Du kannst davon ausgehen, dass ALLE Beläge die einen guten Frischklebeeffekt besitzen....egal ob von ESN, Butterfly, werksgetunte Chinabeläge usw.... bis UNTER DIE HUTSCHNUR getunt sind. Die Physik lässt sich auch von der Herstellern nicht betrügen....... und ich würde wetten, dass Eukalyptusöl um Welten harmloser ist als das was die Druiden in den Gummiküchen da zusammenmixen. |
|
||||
|
||||
ich frage mich, wie ihr den schwamm und og mit 2 lagen einkleistert und dann nochn ball auf die platte bekommt ?!
ich reibe bei belägen die mehrere monate aufn buckel haben,ab und zu das og mit ner lage lampenöl ganz dünn ein und find das dann im ersten training schon hart an der grenze ![]() wenn ich mir vorstelle, das was ihr da macht, ich würd kein ball mehr auf die platte bekommen und meine distanz ist eher tischfern ![]()
|
|||
|
|||
Bei meinem F3 BigSlam in max habe ich leider (noch) nichts gespürt ...
bringt es eigentlich was, auch das Obergummi damit einzureiben?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Hab gestern das Öl aufgetragen und es hat sich nichts getan. Dann dachte ich mir, vielleicht hätte ich vorher die Kleberschicht runtertun sollen.
Nunja, dabei hab ich nen tollen nebeneffekt entdeckt: Durch das Öl wird der getrocknete (VOC freier) Kleber wieder klebrig ![]() Nunja, danach trug ich das Öl auf und der Belag hat sich gut gewölbt. Aber nicht so sehr wie ichs mir gewünscht hab. Irre wie ich bin klopp ich eine schicht nach der anderen druf...nunja...jetzt hab ich ihn mal aufs holz gelegt und gemerkt dass er an jeder seite über einen cm rausguckt xD xD ich hab laut lachen müssen und meine Mitbewohner wunder sich erstmal was bei mir los ist...mein Belag sieht nun aus wie ein Taco und ich werd ihn heut Abend raufkleben. Aufs Obergummi hab ich auch Öl drauf....das hat dem gummi gut getan...seltsame verfärbungen sind weggegangen und der belag sieht aus wie neu und ist extrem griffig. Also angegriffen hat das Öl den Belag bisher nicht...was man hier so liest wird sich das auch auf das Spiel auswirken, als ich denke ich bleib bei E-öl....habs bei Amazon für knap 10 euro bestellt (100ml) und der Versand war - warum auch immer -kostenfrei...nächste Woche werd ich dann was zu den Spieleigenschaften schreiben Bis jetzt hat sich noch keiner über den Eucalyptus geruch beschwert, eher das gegenteil ist der fall...mal sehen was sie in 2 wochen sagen ![]() Edit: da ich selbst keinen kleber hatte hab ich nen Vulcun kleber von nen vereinskameraden geborgt...die klebekraft war auf jeden fall zu schwach um den verformten belag aufm holz zu lassen...an den Ränder hat er sich gelöst...nunja mit kantenband fixiert ging solala. Der belga an sich war ne rakete, ultra was da an Spin kam...aber das war wohl mehr der Frischklebeeffekt des VOC-klebers. 2 Stunden später hab ich nochmal gespielt, da war der klebeeffekt weg und der belag war immer noch schneller und spinniger...leider bin ich am tisch hängengeblieben und der belga is gerissen ![]() hab hier noch nen Sriver FX, aber ich will den jetzt ned mit e-öl boosten...falls das keine wirkung hat wäre mir der Sriver FX zu lahm...mal sehen was ich mir für das spiel am dienstag einfallen lasse ![]() Geändert von Totorooo x3 (11.10.2013 um 22:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für alle EUkalyptus interessierten:
Hab jetzt nen Sriver FX nur einmal behandelt und aufs holz gelegt....auf dem Holz waren noch leichte kleberüberrest, ich konnte den belag also für nen kleinen Dotz-test auf das holz drücken. Das Ding hat fast so viel katapult wie frischgeklebt....das ist einfach ![]() ![]() ![]() ich werd den Sriver FX nochmal nachbehandeln am Montag und dann anständig aufs Holz montieren. Der Srive FX ist 1,7 mm stark und ist bisher auf knappe 2mm angeschwollen, ich denke nach der Behandlung am Montag wird er auf 2 mm sein. Einzige Problematik ist das Kleben. Aber ich denke mein Stiga Attach Powerglue sollte den auf dem holz halten...bleibt nix anderes übrig als dass ers macht ![]() |
|
|||
|
|||
Ich frage mich, wenn Ihr doch eh verbotene Substanzen benutzt (in diesem Fall halt das Öl), um den Schläger zu tunen (bin kein moralapostel - völlig frei einer Wertung), warum dann nicht einfach ganz normal wieder mit VOC kleben und gut ist? Oder glaubt ihr, dass tunen mit Öl "weniger" verboten ist?
Geändert von ScYcS (18.10.2013 um 11:34 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.