Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2023, 23:05
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)

Seh gerade den Medaillenspiegel im Rudern: 0 Medaillen für Großbritannien... alles voll im "Trend", klar

Edit: parallel fand im Rudern die U19-WM statt, hier der Medaillenspiegel:
https://worldrowing.com/event/2023-w...championships/

Welche Veranstaltung ist wohl aussagekräftiger?

Geändert von Tackiness (08.08.2023 um 23:14 Uhr)
Alt 08.08.2023, 23:20
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Du könntest zur Abwechslung auch einfach mal zugeben, dass du dich da vertan hast.
Wolf kann viel. Das aber, das kann er nicht.
Alt 08.08.2023, 23:23
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich weiss, Du suchst gerne die einfachen Lösungen, Tackiness...........aber damit ist es nicht getan

Und du wiederholst Dich auch.....

Das würde nicht passieren, wenn Du meine Postings auch mal richtig lesen würdest..............(was mir aber auch schon passiert ist..))

Dort habe ich nämlich schon von deren Fehlen (GB) geschrieben...........GB war nämlich, meines Wissens, die einzige absolute Spitzen-Nation, die in Chengdu gänzlich gefehlt hat....

Aber auch beim Rudern lag der Wettbewerb im Trend.......Dort haben nämlich mit China, Italien, Polen, Niederlande ebenfalls jene Nationen am Besten abgeschnitten, die neben den anglikanischen Nationen GB, AUS, NZL oder auch USA zu den stärksten Ruder-Nationen gehören.........Und der ehemalige "Ruder-Gigant" Deutschland ist ja inzwischen nur noch ein "Ruder-Zwerg"

Und was GB betrifft, so ist deren Dominanz in viele Sportarten auch wieder rückläufig, weil die enorme finanzielle Power, die man dort anlässlich der olympischen Spiele 2012 von London in den Sport gesteckt hat und von der man auch die folgenden 10 Jahre noch profitiert hat, ebenso rückläufig ist

Geändert von Wolf11 (08.08.2023 um 23:26 Uhr)
Alt 08.08.2023, 23:29
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Das würde nicht passieren, wenn Du meine Postings auch mal richtig lesen würdest..............(was mir aber auch schon passiert ist..))

Dort habe ich nämlich schon von deren Fehlen (GB) geschrieben...........GB war nämlich, meines Wissens, die einzige absolute Spitzen-Nation, die in Chengdu gänzlich gefehlt hat....
Das komplette Fehlen von GB hast du erst vor einigen Minuten überhaupt erwähnt, und auf die Lage im Schwimmen (hinsichtlich Australien und USA) mussten cdmz und ich ja erst hinweisen, bevor du darauf eingehst. Zu den Medaillen im Rudern hattest du anfangs nur kommentiert:
"- Rudern, das zuletzt in China stark gefördert wurde, mit 4 Goldmedaillen.."

Kein Wort dort zu GB.

Das ist leider oft so bei dir: du schreibst sehr sehr viel, aber unterschlägst dabei wesentliche Tatsachen und hoffst, dass es keiner merkt. So ja schon beim "historischen" Quadruple von Qian Tianyi, das so historisch wirklich nicht ist.
Alt 08.08.2023, 23:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ach Tackiness, das führt doch zu nichts....

Ich wiederhole: Ich habe doch hier nirgendwo geschrieben, dass die Ergebnisse der Spiele von Chengdu die Situationen in den einzelnen Sportarten 1:1 abdecken, sondern lediglich, dass diese eben die Trends der Sportarten zu großen Teilen eindeutig bestätigen.

Willst Du das nicht verstehen ?

Beispiel Rudern : ......GB, AUS und NZL waren nicht dabei.......3 Schwergewichte im internationalen Rudersport.......Folglich können sie dort auch keine Medaillen holen.......Wobei man aber sagen muss, dass in AUS und NZL der Erfolg zuletzt stark rückläufig war...... Bei der letzten WM brachen sie förmlich ein und erlebten ein wahres Debakel, Australien blieb gänzlich ohne Sieg, sie haben viel an Boden verloren....

Dagegen sind andere Nationen im Vormarsch......Italien holte zuletzt 5 Mal Gold bei der WM und war die erfolgreichste Nation......In China wurde viel für das Rudern getan......Auch Polen und die Niederlande feierten zuletzt auf den internationalen Regatten viele Erfolge...

Und wie war hier das Ergebnis in Chengdu ?
China 4 Mal Gold
Polen 3 Mal Gold
Italien 2 Mal Gold
Niederlande 2 Mal Gold

Die 4 erfolgreichsten Nationen hier........Ich finde schon, dass dies den derzeitigen Trend im Rudern sehr gut abbildet.......Du etwa nicht ?

Warum soll ich GB kommentieren, wenn sie nicht dabei sind ?........Diejenigen, die da waren, haben den Trend doch klar bestätigt

Und zu dem Vierfach-Triumph von Qian TianYi habe ich geschrieben, dass er historisch ist.......

Ist er das etwa nicht ?

Ich habe ja nicht geschrieben, dass er einzigartig ist und by the way, von dem Vierfachtriumph von Wang YiDi hab ich hier im Forum schon zuvor mal geschrieben.....

Geändert von Wolf11 (08.08.2023 um 23:59 Uhr)
Alt 09.08.2023, 00:03
Klassischer Outsider

Dann hier zum Vergleich eine Tischtennis-Zusammenfassung in Wolf11-Manier:

"WTT Contender Lima hat den aktuellen Trend im Damentischtennis wirklich gut abgebildet:
Südkorea gewinnt Einzel und Doppel.
Japan, Rumänien und Frankreich holen die weiteren Medaillen.
Das sind halt die dominanten Nationen zur Zeit."
Alt 09.08.2023, 01:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Sorry, Tackiness, aber Du hast allem Anschein nach nicht verstanden, was gerade Thema war....

Chengdu war ein Sportereignis, dass nur für einen bestimmten Kreis von Sportlern zugänglich war.....

3 wichtigen Personengruppen war die Teilnahme daran verwehrt, nämlich:

- Allen Personen, die unter 18 Jahre alt sind
- Allen Personen, die über 27 Jahre alt sind
- Allen Personen, die nicht an einer Universität immatrikuliert sind..

Und die Frage, um die es ging, war, ob ein solches großes Sportereignis, das aber nur einer bestimmten Personengruppe zur Verfügung stand, den Trend der einzelnen Sportarten, was führende Nationen betrifft, abdecken kann bzw. hier in Chengdu abgedeckt hat und ob diese daher ein realistisches Bild der derzeitigen Sportszene in den einzelnen Sportarten aufzeigen kann....

Und hier ist die Antwort ganz eindeutig: JA !!

Dein Vergleich mit einem WTT-Turnier ist da natürlich vollkommen absurd und hat mit der eigentlichen Thematik nichts zu tun....

Aber das weisst Du ja auch selber.........

Ich weiss nicht, ob Du einfach diesen Thread mit manchen Deiner Postings desavouieren willst oder einfach nur das letzte Wort haben willst...

Sollte es das zweite sein, dann geschenkt.......Im ersten Fall fände ich es schade, ändert aber nicht mein positives Bild auf diese Sportveranstaltung, die mir und vielen Anderen viel Freude bereitet hat.........

Geändert von Wolf11 (09.08.2023 um 01:13 Uhr)
Alt 09.08.2023, 01:32
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
…. oder einfach nur das letzte Wort haben willst.....
also so laut lache ich für gewöhnlich nachts nicht aus Rücksicht vor den Nachbarn. Aber das ist herrlich. Das letzte Wort haben will hier nur einer und das bist du.

Du hast ja schon einiges geleistet, ich glaube du hast da einiges mit dem Baron Münchhausen gemeinsam! Aber deine größte Leistung ist es wohl dich in diesem Forum in relativ kurzer Zeit dermaßen unbeliebt zu machen. Das hat selbst Turbo über Jahre nicht geschafft. Dazu beigetragen haben viele Faktoren, denn um so unsympathisch rüberzukommen, reicht eine unangenehme Eigenschaft nicht.
Alt 09.08.2023, 01:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Aber um noch einmal auf den Tischtenniswettbewerb der Damen zurückzukommen:

Hier kann man sagen, dass sich die Spiele nicht nur für Qian TianYi, sondern auch für ihre japanische Gegnerin im Finale, Kyoka Idesawa, ausgezahlt haben

Denn mehrere japanischen Nachrichten-Magazine verkünden heute, dass sie nach den Spielen von Chengdu gleich von mehreren Teams der japanischen T-League gute Angebote erhalten hat...

Kyoka war ein großes Thema in den japanischen Gazetten der letzten Tage

Dazu kam noch, das die japanischen Top-Spielerinnen, die bis auch ihre stärkste Spielerin Hina Hayata in Lima mit nahezu ihrer gesamten Spitze angetreten sind, dort ein völliges Debakel erlebt haben (begünstigt natürlich von der bitteren Verletzung von Miu Hirano und der ungünstigen Auslosung Ito vs Kihara)

Für Kyoka Idesawa jedenfalls könnten die Spiele von Chengdu ein wichtiger persönlicher Durchbruch gewesen sein. ......Ich würde es ihr sehr gönnen
Alt 09.08.2023, 04:36
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied

yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Guo Yue [...] nachdem sie ihren Uni-Abschluss mit summa cum laude gemacht hat.
Echt, sie hat n Doktortitel?
Frau Dr. Guo?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »