|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach China die größten Chancen auf den Titel | |||
Deutschland | 52 | 25,12% | |
Korea | 125 | 60,39% | |
Hongkong | 13 | 6,28% | |
Taiwan | 3 | 1,45% | |
Anderes Team | 14 | 6,76% | |
Teilnehmer: 207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Team WM in China
Zitat:
Will man dem fünften Satz - mithin den "Entscheidungssituationen" - trainieren? PS: Mittlerweile was über Engelbert gefunden...? |
|
||||
|
||||
http://de.wikipedia.org/wiki/Engelbert_Humperdinck
Entschuldigung, das musste aber einfach sein! Meine Tipps: Gold: China Silber: Südkorea Bronze: ? (Österreich)
|
|||
|
|||
Es gibt zweimal Bronze.
Und dann gibt es noch den Damen-Wettbewerb. |
|
|||
|
|||
Letztes Aufwaerm-Spiel des chinesischen Damen-Team in ihrem WM-Trainingslager:
1. Zhang Yining 3:2 Rao Jingwen 2. Li Xiaoxia 1:3 Liu Shiwen 3. Zhang Yining 0:3 Guo Yan 4. Wang Nan 3:1 Guo Yan 5. Guo Yue 2:3 Ding Ning 6. Wang Nan 3:1 Rao Jingwen 7. Guo Yue 3:2 Liu Shiwen 8. Li Xiaoxia 3:2 Ding Ning |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hat er denn geschrieben, dass dies nicht so ist? Also für mich steht da ein Fragezeichen und als möglicher Tipp Österreich in Klammern, nicht mehr und nicht weniger.
Meine Tipps: 1. China 2. Südkorea 3. Hongkong + Deutschland |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie auch immer, zwischen Viertelfinale und Abstiegskampf ist alles drin. Eigentlich doch 'ne nette Situation für die Spieler ohne den Bollschen 'Druck'. Wenn's allerdings tatsächlich ans Eingemachte gehen sollte... ...ist immerhin ja Rossi dabei. |
|
||||
|
||||
Hauptsache sie lassen Süß nicht spielen. Ok, vielleicht etwas hart, als 3er wäre er schon gut.
Jedenfalls sollten Ovtcharov und Steger (hoffentlich 100%ig fit bis dahin) als 1er und 2er feststehen, als 3er Süß oder Rossi. Da braucht man sich gegen keine Mannschaft außer China zu verstecken. |
|
||||
|
||||
weiß nicht, gegen südkorea ist mit der mannschaft normal auch bei weitem nix drin.
|
||||
|
||||
Zitat:
Roßkopfs Verdienste in allen Ehren, aber mittlerweile ist er ein alter Mann, der von der aktuellen (auch erweiterten) Weltklasse einfach sehr, sehr weit entfernt ist. Der Ausfall Bolls ist zwar bitter, letztendlich aber auf der anderen Seite für einen Steger endlich eine langerhoffte Chance, es dem/den Trainer(n) zu beweisen, daß er mehr ist, als "die Nummer 4". Ich würde ihm es gönnen, für ein paar Paukenschläge zu sorgen. Wenngleich, mir fehlt der rechte Glaube... Süß sollte auf jeden Fall spielen, ob als 2 oder 3, hängt sicher auch mit taktischen Überlegungen zusammen. Ovtcharov muß als "neue" Nummer 1 natürlich sehr viel Verantwortung übernehmen, hoffentlich ist das für einen 19 jährigen nicht zuviel. Ihm traue ich diverse Achtungserfolge zu. Mit etwas Glück und in guter Form ist das Viertelfinale drin, für die anvisierte Medaille (egal, welche Farbe) müssen schon alle drei an ihrem Limit spielen und selbst dann wäre es eine Überraschung.
china, Guangzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2008, World Championships, WTTC |
|
|