|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LN Ersatz zum Dr.Neubauer Superblock?
Äem,
Mal eine Dumme Frage: Wieso steigt man von Langen-Glatten Noppen, wenn man sein Spiel möglichst wenig verändern will, auf griffige Mittellange-Noppen um? Ein adeqarter Ersatz ist der TT-Master Insider oder Swing Back I-Friction. Beide sind erlaubt. Es ist aber dennoch nicht geklärt, wie lange noch. Es gibt eine Einstweilige Verfügung, dass die Beläge bis zum Ende der Serie drauf bleiben. Danach entscheidet das Gericht. Als nachfolger könnten auch noch der Globe 979 und der Palio Ck531a sein. Beide eigenen sich für das Spiel wie mit Glatten Noppen. Dennoch muss man mehr tun als mit GLN. Sonst ist man zu ungefahrlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu deiner Frage, warum man von GLN auf MLGr umsteigt.....Ganz ehrlich keine ahnung, wie gesagt spiele keine noppen (nur manchmal spaßeshalber ne kurze Noppe (Dr.Evil) Der Punkt ist er hat seinen Superblock schon nicht sonderlich effektiv gespielt, und hat eben sehr vom Störeffekt profitiert, jetzt spielt er noch genauso wie vorher, mit dem Ergebnis dass die Bälle unglaublich harmlos sind. Ich denke er müsste viel offensiver spielen statt dauernd zu schieben, aber er traut sich nicht, und im Training übt er das angreifen zu wenig. Hierzu noch eine Frage: braucht es um eine LN offensiv zu spielen ein Off Holz, weil er momentan ein Def holz spielt. Achja übrigens cooler Nickname!! Geändert von Fabs313 (28.11.2008 um 17:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Fabian, der Umstieg vom glatten SB auf den griffigen Diamant zumal als Schiebe-Spieler (mach ich auch gerne ) ist viel zu groß. Der Gorilla ist in seiner Originalausgabe ebenfalls nur sehr schwer beherschbar. Ich würde deinem Kollegen einen langsamen Anti (Toni Hold oder Mirage) bzw. einen langsamen Langnoppenbelag in OX wie den Insider, SBIF oder den Alligator-Defence empfehlen). Für die Langnoppenbeläge sollte zum eingewöhnen das Holz auch nicht zu schnell bzw. zu katapultig sein. Gruß Tonne |
|
|||
|
|||
hi,
also ich habe früher den suber block und den inferno gespielt und spiele zurzeit den donic alligator von donic und kann ihn nur empfehlen. er spilet sich fast so wie ein gln noppe man muss sich fast gar nicht umstellen und der störeffekt ist unglaublich und die spinumkehr erst so wie bei gln noppen. der belag ist einfach genial. seit ich diese noppen spiele, möchteich nichts mehr von anderen noppen hören und erst recht nicht von gln noppen. beste noppe die ich bisher spielen durfte. mfg |
|
|||
|
|||
Dann hoffe ich für Dein Seelenheil, dass es ein Alligator Def ist. Der normale Alligator ist nämlich ne Glatte Noppe.
|
||||
|
||||
Zitat:
;-)
|
|||
|
|||
ich habe zu den gln zeiten den dr.neubauer inferno und den super block gespielt. habe dann den donic alligator def getestet und voll damit zufrieden alles geht so wie früher. liften block am tisch und der störeffekt ist auch da. die beste noppe die man gerade kaufen kann. ( für mich)
mfg
|
|||
|
|||
Für mich ist die beste Alternative ein gut abgelagerter Tibhar Extra Long.
Die Spielweise damit geht ähnlich der mit der GLN. Nur die Wirkung ist nicht mehr so stark wie früher. Dafür bin ich gezwungen wieder mehr mit der NI-Seite anzugreifen, was auch viel Spaß macht.
|
||||
|
||||
Welche Beläge werden denn jetzt als Superblock Nachfolger gespielt?
|
||||
|
||||
Ein Großteil spielt sehr glatte Antis mit einem bremsenden Schwamm.
Der andere teil dibverse griffige Noppen. Für beide gilt sie müssen damit aktiver spielen (Einstechen, Pressen, wischen)und man kann nicht mehr einfach hinhalten. Dadurch ist das ganze natürlich technisch viel schwieriger und unter Druck im Wettkampf wenn man nicht weiß wo der Ball wie ankommt hat man oft nicht die Zeit das dann sauber zu spielen. Hält man nur hin kommt der Ball entweder garnicht erst auf den Tisch sondern fliegt in alle Richtungen ab oder er kommt zumidest bei den griffigen Noppen nicht flach genug und ohne Umkehrspin zurück und kann dann einfach geschossen oder nachgezogen werden. Fazit. Es gibt mit den Antis und einigen gten LN gute Alternativen aber das reine Hinhalten funktioniert mit keinem davon und das aktive Spiel erfordert geschicklichkeit, Training und bringt die meisten im Spiel in Timingprobleme.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Hansi Blocker (14.04.2014 um 10:31 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|