Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2008, 15:58
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird neuer Präsident in den USA?

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
...das Buch "Feuchtgebiete" von Frau Charlotte Roche. [...] Ist ja widerlich - interessiert denn das wirklich so viele Menschen, wie die Dame ihre Intimzone rasiert...
Offensichtlich ja. Spiegel-Bestsellerliste in Deutschland: Position 1.

Das wirklich Abstoßende ist allerdings die von Frau Roche getätigte Äußerung, dass etwa 70% des Buches autobiographisch seien. *würg*

Da kann ich mit der derzeitigen Position 8 der Liste eindeutig mehr anfangen: "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben. Kurioses aus der Medizin" von Eckart von Hirschhausen

Wie ich gerade feststellen konnte, rangiert das von mir bereits erwähnte Buch "Generation Doof" derzeit auf Platz 12. Da stellt sich mir allerdings die Frage, wieviele Leser sich in den Schilderungen selbst wiederfinden. Ist das jetzt "Self-Voyeurism" oder wie soll man das bezeichnen...

Aber vielleicht ist das Buch auch deswegen so erfolgreich, weil viele Leute es unter dem Claim "This is your life!" zum Geburtstag geschenkt bekommen - wer weiß.

Beste Grüße

Olaf
Alt 06.06.2008, 17:08
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

"Die Leber wächst mit ihren Aufgaben. Kurioses aus der Medizin" von Eckart von Hirschhausen.

Wird dort die nach oben offene Juhnke/Löwitsch-Skala zugrunde gelegt?

Oder die - international umstrittene - Lattek/Brandt*-Messlatte heran gezogen...?

* Unser Willy, der alte Sozi-Schlucker natürlich

´

Geändert von Rieslingrübe (06.06.2008 um 20:09 Uhr)
Alt 06.06.2008, 20:19
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Promis & Promille

´

Unten noch ein paar gesammelte Schlaglichter aus dem Promille-Leben ausgesuchter Promis der vergangenen Jahre.

Meine persönlichen Favoriten:

Klaus Löwitsch: "Uneinsichtig nach 5,1 Promille"

Anthony Hopkins: "Froh, ein Alkoholiker zu sein..."

Boris Jelzin: "Nüchtern zur Untersuchung in Berlin"

--> http://www.vortrupp.de/themen/promis.shtml

´

Geändert von Rieslingrübe (06.06.2008 um 20:25 Uhr)
Alt 06.06.2008, 20:59
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte zurück zum Thema!
Alt 08.06.2008, 09:19
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alos: Hillary gibt nun endlich auf und sagt Obama ihre Unterstützung zu. Das wurde auch endlich Zeit. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie sehr sie Obama im Wahlkampf wirklich unterstützt und ob sie hinterher Teil seiner Regierung wird. Naja, ersteinmal abwarten, wie sehr McCain schon punkten konnte, während sich Obama noch gegen Clinton wehren mußte.

Wenn Clinton Obama wirklich unterstützt, müßte es wohl klappen. Ich bin weiter gespannt.
Alt 08.06.2008, 10:01
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Naja, sagen wir's mal so - der Olaf ist sicherlich keiner, der gleich drauf los drischt. Deshalb und aufgrund der Anzahl der Folgepostings auf seinen Beitrag, muss ich annehmen, dass Du koenigsblau04, ganz schoen deftig ueber die Straege geschlagen hattest. Mir personelich ist das allerdings scheissegal, da sich unsere "Beruehrungspunkte" ja stark in Grenzen halten.
Was allerdings die Aussagen der anderen hier nachhaltig stuetzt, ist die Tatsache, dass Du z. B. in diesem Thread hier auf Fragen erst garnicht eingehst. Deine Meinung will ich Dir nicht absprechen, aber bitte begruende doch mal, warum denn McCain der beste Kandidat ist.

Dein letztes Posting hier war uebrigens unter aller Sau. Also bei der Anzahl von Kollegen, die offensichtlich Deine Auftritte hier zum kotzen finden, wuerde ich mich offengestanden doch schon mal selbst hinterfragen.
Ich persönlich halte weder McCain noch Obama geeignet für das Amt des Präsidenten, doch Mc Cain ist von beiden noch der Einäugige unter den Blinden.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
(Kurt Tucholsky)
Alt 08.06.2008, 12:32
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Ich persönlich halte weder McCain noch Obama geeignet für das Amt des Präsidenten, doch Mc Cain ist von beiden noch der Einäugige unter den Blinden.
Und worauf begruendest Du Deine Meinung?

bibu09, ich bin mir da nicht so sicher, aber Dein Wort in Gottes Ohr. Der allg. Tenor jedoch laesst zumindest vermuten, dass viele Clinton-Anhaenger nun zu McCain rueberwechseln. Es haengt jetzt sicher sehr einiges davon ab, wie sie tatsaechlich Obama unterstuetzten wird.

Geändert von Tony_Iommi (08.06.2008 um 12:36 Uhr)
Alt 08.06.2008, 13:02
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Begründung würde mich auch sehr interessieren.

Find's eh bedenklich, dass du gegen bestimmte Gruppen extreme Vorurteile zu haben scheinst und alle über einen Kamm scherst, wie zB Politiker, Beamte etc .

Zitat:
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
(Kurt Tucholsky)
Was soll'n der Spruch ausgerechnet von dir? Willst du damit ausdrücken, dass du gerne kluge Beiträge verfassen würdest, aber dazu nicht in der Lage bist oder wie...
Alt 08.06.2008, 13:15
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und worauf begruendest Du Deine Meinung?

bibu09, ich bin mir da nicht so sicher, aber Dein Wort in Gottes Ohr. Der allg. Tenor jedoch laesst zumindest vermuten, dass viele Clinton-Anhaenger nun zu McCain rueberwechseln. Es haengt jetzt sicher sehr einiges davon ab, wie sie tatsaechlich Obama unterstuetzten wird.
Warum soll ich denn immer meine Meinung begründen ?
Alt 08.06.2008, 13:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Die Begründung würde mich auch sehr interessieren.

Find's eh bedenklich, dass du gegen bestimmte Gruppen extreme Vorurteile zu haben scheinst und alle über einen Kamm scherst, wie zB Politiker, Beamte etc .

Was soll'n der Spruch ausgerechnet von dir? Willst du damit ausdrücken, dass du gerne kluge Beiträge verfassen würdest, aber dazu nicht in der Lage bist oder wie...
Der Spruch ist so gemeint wie er da steht, solltest Du Ihn nicht verstehen, dann tust Du mir leid.

Den Vorwurf der extremen Vorurteile kann ich leider nicht nachvollziehen, Vorurteile ja aber nicht extrem.

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (08.06.2008 um 13:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »