|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Martin, es muß sich nicht unbedingt um ein Carbon-Holz handeln. Es kann auch ein reines Holz, wie zb. das U4 sein. Der Testritis sei dank, bin ich auf die KN und GrLN gekommen. Auch weil das bei uns keiner spielt, dh. ich will Offensiv mit den Noppen agieren. Bei der VH habe ich mich noch nicht 100% festgelegt. Rückhand soll der 837 bleiben. Einen Schwamm kann ich ja mal drunter machen, dass soll nicht das Problem sein. Gruß MadMax68 |
|
||||
|
||||
Moin,
also ich spiele von Zeit zu Zeit (Tests mit verschiedenen Belägen nach dem FK-Verbot) das U-4. Ist denke ich schon härter und schneller als das Stiga OC Classic. Allerdings "steht" das dem Holz ganz gut...und durch den ausgehölten Griff und die etwas kopflastigere Gewichtsverteilung hat man genügend Gefühl und Tempo. Sicherlich mags dem einen etwas zu kopflastig oder zu "hart" (nicht steif) sein, aber das ist ja Geschmackssache. Ob das mit LN oder ähnlichem harmoniert kann ich nicht sagen, aber das OC ist ja eher was für den beidseitigen Topspinspieler. Generell kann man aber sagen,dass sich das U-4 sehr europäisch spielt. Von den knüppelharten Chinahölzern alá Friendship ist's sicherlich weit entfernt. Wie das mit den MC- Serien etc aussieht kann ich nicht sagen. Das U-4 mag dem einen liegen, dem anderen überhaupt nicht. Denke das kommt eben auf darauf an, wie sehr man von der Gewichtsverteilung abhängig ist. Generell finde ich aber ein Holz wie das U-4 zu dem Preis durchaus gelungen.
|
|||
|
|||
Elastisch und von YinHe... 896!
Enorm günstig ist es noch dazu - was der Qualität keinen Abbruch tut! |
|
||||
|
||||
Hoi MadMax68
Zitat:
Zitat:
Cheers, Martin
|
||||
|
||||
habe noch nie die marke milky way gehört und habe mir mal ein paar hölzer davon bei spin....ry angesehen. mir ist aufgefallen, dass die hölzer alle so günstig sind. aus welchem grund sind die so billig?
|
||||
|
||||
Hoi DAN!EL
Zitat:
Besonders intelligent finde ich, dass für einen kleinen Aufpreis, Sonderanfertigungen bestellt werden können. So was ist einzigartig und für Firmen wie Butterfly, Stiga, Donic, usw. nicht vorstellbar. Hab zwei Sonderanfertigungen (W-5/W-6 als Grossblatt) bestellt und bin sehr gespannt. Cheers, Martin
|
||||
|
||||
@Martin.
ist bei den hölzern auch eins dabei, das etwas schneller als ein persson powerplay ist?
|
||||
|
||||
Hoi DAN!EL
Zitat:
M-Serie: Holz 5-schichtig / Holz 7-schichtig T-Serie: Juniper/Carbon oder Arylate/Kiri 3+2 / 4+2 / 5+2 / 5+4 W-Serie: Holz/Carbon 3+2 / 5+2 / 7+2 / W-6 ist 5-schichtig mit Gatien Extras vergleichbar. M-5 dürfte schneller sein wie PPP; M-6 ähnlich schnell T-Serie ist allgemein sehr schnell ausgelegt und vergleichbar mit Schlager Carbon, Primorac Carbon, Rossi Force W-Serie liegt im Tempo zwischen M-Serie und T-Serie. Cheers, Martin
|
||||
|
||||
Ich habe andere Meinung gegenueber Martin bezuglich M5 und M6.
Ich habe in der letzten Zeit beide Hoelzer probiert. M6 ist immer noch bei mir. M5 hat Pepino genommen. Meinen Gefuehl nach: M5 ist deutlich schneller als M5, aber M6 erzeugt mehr Spin.
Holz: Yinhe Spezialfertigung, VH: Milky Way Sun Medium schwarz 1,9mm, RH: Bomb KingRoc 1,7mm Japan (Bomb) rot (Mittellange Noppen) Geändert von Chinesische Mauer (29.06.2008 um 16:41 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.