|
|||||||
| Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Man Lammy wie kannst du nur so früh wach sein.
Ja das Spiel hatten wir eigentlich schon verloren bevor es begonnen hatte. ![]() Da ist nebenan ne Geburtstagsparty. Opa Klaus feiert seinen 80zigsten Geburtstag. Bei Oker fehlt noch Friedrichs. Da gehen die Okeraner rüber und fragen das Geburtstagskind ob ers nicht mal nach 80 Jahren versuchen will. Green leiht ihm seinen Ersatzschläger und dann gewinnt der das 3er Doppel. Das war der Knackpunkt.Haben dann eine tolle Moral bewiesen, besonders Lammy der nach HSV-Art einen frühen aussichtlos erscheinenden Rückstand noch in einen Sieg umwandelte. Schade das in der Mitte gegen "tzoooor, tzooooor, tzoooor, tzoooor, tzooooor, tzoooor, tzoooor, tzooooor, tzoooor 1:0 Aufschlag gekriegt" kein Punkt gemacht wurde. Gewinne ich nach 2:1 Führung gegen Lietz ist Magic dran und wie hättens packen können. So aber wieder mal 0 Punkte. Das gute ist, dass wir alle endlich gutes TT gezeigt haben und das wir beim nächsten Heimspiel ohne Ende brennen werden. Die Afterparty war schon geil. Echt hammer Jungs. Auch wenns beim Griechen so kleine Portionen gab. Aber irgendwie fürchte ich mich auch schon vor einer Party nach nem Sieg. Da werden wir alle eingebuchtet... ![]() So, ich werde jetzt mein Auto suchen gehen...
|
||||
|
||||
|
Rückblick
So Männers, da werde ich mal als dritte Kraft des ASC den gestrigen Abend und heutigen Morgen aus meiner Sicht schildern....
Der von uns befürchtete Sieg blieb ja leider aus...Trotzdem können wir von uns sagen, daß wir immer mehr zu unserer wahren Leistungsstärke finden. Das ASC-Gen, der Kampfgeist also, der unsere spielerischen Schwächen wettmacht, kommt immer mehr zum Vorschein...Leider hat es gestern nicht ganz gereicht, was auch mit daran lag, daß wir, vor allem ich (zumindest gestern), zu dumm sind, um die knappen Dinger auch mal zu unseren Gunsten zu drehen. Es war definitiv mehr drin, als nur die 5 Spiele. Ging sehr bitter los, das Ende ist bekannt.... Das Team von Oker war zu 5/6 echt ok, leider ist bei dem Jugendlichen so einiges schiefgelaufen. Spielerisch war der gut, Sportlichkeit und Fairness sind für ihn Fremdwörter. Setzen! 6! Wir waren ja mal alle Jugendliche, aber hätte ich mich früher so aufgeführt, hätte mich mein Vater vom Tisch geholt! Bei jedem Punkt, wirklich jedem, ein TZOOO, tzooo, ooozztttzzoooo,doppel tzzooo geht garnicht. Schlimm finde ich, daß er null einsichtig ist. Es war wohl auch nicht das erste Mal, daß er so aufgefallen ist... Das Spiel danach haben wir übrigens gewonnen, da spielen wir locker Bundesliga. Nachdem uns in der Halle von Green der Buca serviert wurde, waren wir erst warmgelaufen. Das wir die Halle durch den Notausgang verlassen mussten, habe ich auch noch nicht erlebt. Der Grieche war lecker, auch wenn der, für Green völlig unverständlich, keinen Big Mäc oder Whopper als Nachtisch auf der Karte hatte. Die Rückfahrt war diesmal verhältnismässig kurz, was auch damit zusammenhing, daß wir nicht an jedem Benzinauslieferungsunternehmen gehalten haben. Was dann geschah, war sehr, sehr, sehr angenehm. Ich bat spontan die Jungs noch mit in meine bescheidenen Hallen zu kommen, da ich so schlecht alleine einschlafen kann. Bei einer Flasche Ouzo, ein paar Pils und einer Live-DVD von Robert Peter Williams-Birne mit geschätzten 100 Dezibel, besprachen wir unsere Taktik für die nächsten Spiele, besprachen psychische Probleme, besprachen die Trainingseinheiten und besprachen natürlich auch unsere Zuneigung zueinander und lebten diese auch aus mit etlichen Umarmungen aus. Ein Dank übrigens an dieser Stelle an unseren Fahrer Marco für Deine Geduld, Dein Verständnis Dein Einsatz für die Truppe. Ich glaube aber, ganz so schlimm, hatte er sich das mit uns nicht vorgestellt...Tapfer, tapfer! Es war ein richtig schöner Abend, Männer! Übrigens: Ihr könnt alle aufatmen. Den Regenwald haben wir gestern locker gerettet! Unsere nächste Aufgabe ist jetzt das Ozonloch.... Nachdem ich heute morgen in meiner Jeans wachgeworden bin, und verstrahlt duch meine Bude lief, über meine Tasche stolperte und ins mit Flaschen überhäufte Wohnzimmer schaute, da wusste ich......jetzt sind wir zusammengewachsen.....jetzt sind wir DAS Team!!! In Liebe und Zuneigung Der Ouzogott |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesliga 2008/09 Aufstellungen & Tipps
Die Hattorfer Nachlese:
Hattorf - LaHo 9:4 Überraschend deutlich viel dieser Sieg aus, zumal LaHo mit beiden Müllers (aber ohne Bode) auflief, aber das sind wir mittlerweile gewöhnt (sh. Torpedo mit Wiegmann). In den Doppeln starteten Axel und ich gewohnt holprig, um dann doch Marius und Thomas niederzuringen. Bretti und Pommes bezwingen (wie so oft nach 0:2-Rückstand ) Michael und Uli denkbar knapp. Nils und Stößchen halten einigermaßen mit, aber es reicht halt nicht.Ich gewinne sicher gg. Michael und Axel unterliegt gg. Marius nach 2:0-Führung leider dennoch. Bretti besiegt Hohmeier und Pommes besiegt Kempe überraschend nach Nicht-Angriffs-Pakt. Stößchen ohne Chance gg. Scheper und Nils bezwingt Schieß im Youngster-Duell nach unterirdischem ersten Satz dann aber doch sicher mit 3:1. Ich schlage Marius in einem ordentlichen Spiel mit 3:1. Während Pommes souverän den Siegpunkt einfährt, unterliegt Bretti ca. ne halbe Std. später gg. Uli im fünften Satz nach einem offenen Schlagabtausch, die Bälle waren phasenweise mit menschlichem Auge nicht mehr zu erkennen ![]() Heute gings beim RSV auch ganz gut los. Doppel 2:1 (Verteilung wie gehabt), ich besiege Dittmann, Axel unterliegt gg. Meyer, Bretti gewinnt gg. Frobese und Pommes findet gg. Trappe nicht so recht ins Spiel und unterliegt. Damit 4:3-Führung. Leider kam unten trotz einiger Möglichkeiten nichts Zählbares heraus. Stößchen führt in Satz 1 u. 2 jeweils mit 7:3 und verliert dennoch mit 0:3 und Nils hält gg. Scholz gut mit, macht aber wieder einige vermeidbare Fehler und unter liegt ebenfalls mit 0:3. Ich kann dann noch den Ausgleich gg. Meyer herstellen, aber Axel findet kein Rezept gg. Dittmanns Anti und verliert. Bretti verliert ebenfalls gg. Trappe, während Pommes sicher gg. Hans-Hermann gewinnt. Nils lässt zu viele Möglichkeiten gg. Schwickerath liegen und unterliegt mit 1:3, da war mehr drin ![]() Es standen sich nun gegenüber der beste und der (lt. Bilanz) schlechteste Spieler im unteren PK, und Stößchen spielt endlich mal wie im Training und führt mit 2:0!! um dann aber hauchdünn und mit etwas Pech (Scholz schießt im fünften Satz bei 8:6 f. Stößchen den Ball mit der Schlägerkante auf die Netzkante, der dann noch unerreichbar die Tischkante berührt!!! Sowas gibts sonst nur im Kino) die drei weiteren Sätze jeweils mit 2 Bällen Differenz zu verlieren Das war schon tragisch....Ich denke, dass wir im Schlussdoppel leichte Vorteile gehabt hätten und einen Punkt hätten wir auch verdient gehabt, aber hätte... wäre ... wenn.. zählt halt nicht. Somit 6:9. Insgesamt können wir mit 2 Punkten am WE aber ganz gut leben, nach oben und nach unten wird nicht mehr viel anbrennen, denke ich.
Geändert von Mr Serve (09.11.2008 um 19:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dann will ich auch mal ein wenig von unserem Auftritt berichten..
Union - VFB 9-3 Flo und ich kämpfen uns gegen Lullenator und den türkischen Krieger rein und gewinnen dat Ding im 5. Hallmann und Schöndube spielen sehr gut mit gegen Blanke und Marschke aber da ging der erste von 6 Fünfern flöten... Doppel 3 mit Totti und Ersatzmann Weigt war leider ohne Chance. Ja.... Nun gehts los. Flo verliert gegen Blanke. Italian Stallion kann ne 2-0 Satzführung gegen Jakupo nicht nach Hause bringen. Und so ging es weiter.... Nur noch Hallmann im 5. gegen Westphal (Geil ein 5. für uns:-)!!! und Weigt gegen Lulle im 4. für uns. Gibt doch so ne Bierwerbung.... "Ein schöner Tag...." glaub von Beck´s. Diesen Tag werd ich so leicht nicht liegen lassen... Aber man muss auch fairerweise der Union zum Sieg gratulieren ![]() Grüsse von einer etwas enttäuschten Pizza Napoletana... |
|
|
|||
|
|||
|
Als erstes mal ein freundliches "Hallo" in die Runde.....
Eigentlich bin ich ein stiller Mitleser hier im Forum, aber diesmal muss ich mal ein wenig Partei für meine Mitstreiter ergreifen !!!! Zum Thema tzooo tzooo tzooo usw. : Waren wir nicht alle mal jung, ehrgeizig und siegeshungrig??? Sind wir alle nicht ruhiger und gelassener geworden??? Ja das waren wir und sind wir mit Sicherheit !!! Deswegen sollten wir über solche Sachen mal hinwegsehen und uns an die eigene Nase fassen....z.B. wie gehe ich damit um???? Die Reaktionen während des laufenden Spiels waren ja nun auch nicht wirklich "FAIR" , aber davon wird wie immer ja nichts geschrieben! Denn meines erachtens sollten wir alle genug Erfahrung haben damit entsprechend fertig zu werden! So nun noch viel Spaß weiterhin und denkt mal drüber nach!? Grüße Raffi |
|
|
|||
|
|||
|
sooo....
wir verlieren 2 mal 3:9 einmal erwartet beim zweiten mal nicht so.... maik musste 2 mal wegen magenverstimmung passen.... gegen Union holen jurek und ich sowie Paul und nico ein doppel sowie ich ein einzel gegen kaplan gegen LaHo jurek und ich wieder das Doppel sowie fabi gegen rechtshänder mÜller und paule gegen abwehrer kempe..... So Jungens was ist denn hier schon wieder los.... ich bin grad dabei erwachsen zu werden ( klappt schon ganz gut) deshalb verstehe ich beide seiten ABER es ist immer die Frage was wir wollen... gehen wir die sache mal ein wenig allgemeiner an...wollen wir eine Jugend die auf der Straße oder vor der Glotze hockt, sich die Birne zukippt/zukifft und die Eltern sich einen Schei* um ihre Sprößlinge kümmern ODER wollen wir engagierte,flinke Kinder die Sport treiben und Tischtennis attraktiv machen. Raffi trifft es ganz gut: Zitat: Denn meines erachtens sollten wir alle genug Erfahrung haben damit entsprechend fertig zu werden! ich würde vieles drauf wetten, dass wenn ihr gewonnen hättet, ihr nicht drauf eingegangen wärt sondern dies als nichtigkeit angesehen hättet. Im Tischtennis geht vieles über den Kopf, also sollte man doch ein relativ ausgeprägtes gerüst besitzen ,sonst wird es gegen besagte "tsoo-Rufer" enorm schwer...... Geismar brennt und freut sich auf Samstag und faire Spiele Koopi
|
|||
|
|||
|
@waldeanga
Du kannst das tzooo tzooo tzooo etc. nicht beurteilen schließlich warste ja nicht da. Ist jetzt nicht böse gemeint sondern Tatsache. Hab dich ja auch gestern gesehen und du hast dich auch viel gefeiert aber das ist okay. Das war noch arg im Rahmen. Hast ja selbst auch sauer reagiert, als ein Zuschauer da "schön" in den ball reingerufen hat! Und das war ja auch ein zukünftiger flinker, engagierter, nicht kiffender TT-Sportler... ![]() Bevor mich was aufregt vergeht schon sehr viel. Aber bei mir sich hinter mich zu setzen und bei JEDEM Punkt. Egal ob bei Netz- und Kantenball oder wenn ich nen simplen Aufschlag verschlage zu klatschen und bei seinem eigenen Sportkameraden jeden Ball abzufeiern (wobei die Freude immer gleich war auch wenn er sehr gute Punkte gemacht hat, deswegen kann man nicht von gerechtfertigtem Beifall sprechen) geht mir persönlich zu weit. Das empfinde ich als Unsportlichkeit. Und das werden mit Sicherheit 80% der Leute so empfinden. Das hat auch nichts mit jugendlichem Elan oder sonstwas zu tun oder was auch immer hier für Beweggründe fürs "engagierte Spielen" gefunden werden. Unsportlichkeit und mangelnder Respekt den Gegnern gegenüber sollte man nicht gutheissen oder versuchen irgendwie zu ergründen.... @Raffi Wir vom Asch sind ehrgeizig! Dennoch hätten wir die Sache bei Sieg für uns nicht anders bewertet. Haben das ja auch beim Spiel mehrfach schon kritisiert. Und beim Spiel Oker-Landolfshausen (wo ich zugeschaut hab) wurde das auch heftig kritisiert. Von unserer Sportlichkeit kann sich so manch einer ne große Scheibe abschneiden. Wir losen grade mal wieder ärgerlich ab und trotzdem sind wir fast so happy wie nach einem Sieg. Und über die anderen Sportskameraden gabs ja auch keinen Grund zur Beschwerde. Zu guter letzt Respekt an LaHo. Wirklich starker Auftritt gestern in Geismar. Spielerisch und kämpferisch astrein!
I hope they serve beer in hell....... Geändert von Green (10.11.2008 um 14:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Unser Forum hat wieder ein neues interessantes Thema...
Zunächst mal das Wichtigste: @Pizza: Ich muss Dich leider für Deine falsche Bieraussage rügen:"Ein schöner Tag..." ist natürlich aus der Diebels-Werbung!! ![]() @Raffi: Sicherlich waren wir auch mal jung und haben uns verkehrt benommen,aber es war schon echt störend. Muss ja nicht nach jedem Punkt sein... Ich war ja nun nicht direkt betroffen,aber es bringt einen schon aus dem Rythmus. Wer biste überhaupt? Lasst uns die Geschichte doch nicht überbewerten!! So, jetzt zum Geheimtraining... Die Vocal-Coaches warten schon!! ![]() Alles wird super |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo erstmal!
Ich bin ganz froh, dass wir dieses Wochenende ohne Punktverlust gegen die Sportfreunde aus Geismar und Fallersleben überstanden haben. Geismar war durch die Verletztenmisere arg gehandicapt. Diese Chance mussten wir nutzen. Man hat aber in einigen Situationen, vor allem zu Beginn der Partie gesehen, wie stark die Truppe sein kann und auch wieder sein wird. Fallersleben hat mich nicht wirklich überrascht. Sie sind eine sehr kompakte, kampfstarke Mannschaft die dieses hohe Ergebnis zu ihren Ungunsten nicht verdient hatte. Wir haben für den Erfolg hart kämpfen müssen, was ja auch die vielen 5 Satz Matches beweisen. Das wird mit Sicherheit in Fallersleben ein hartes Stück Arbeit, aber nicht nur dort sondern auch bei anderen Mannschaften, die ja oft mit Ersatz gegen uns angetreten sind. Also so eindeutig, wie Ihr uns alle zum Meister erklären wollt, sieht die Sache für mich nicht aus. Aber trotzdem danke für eure Einschätzung. Wir fühlen uns geehrt. In diesem Sinne wünsche ich allen eine angenehme Woche und man sieht sich der Grandmaster B |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo du Tiefstapler
![]() Klingt für mich doch ein bißchen wie "drei € ins Phrasen-Schwein". Aber im Ernst: Sicherlich ist es richtig, dass ihr auch ein bißchen von "taktischen" Aufstellungen und Verletzungspech der Gegner profitiert habt, nur haben fast alle eure Ergebnisse gezeigt, dass ihr auch das kompensieren könntet. Ich glaube ebenfalls nicht, dass ihr verlustpunktfrei den Durchmarsch macht, dazu können euch zu viele Teams im direkten Vergleich gefährlich werden (Torpedo II, Geismar, Oker, jeweils komplett sowie RSV inkl. Phantom, wir in bester RR-Aufstellung zzgl. Michi Rücker und Fallersleben sowieso), nur werden genannte Mannschaften weder die Konstanz aufbringen noch den bereits entstandenen Rückstand auf euch aufholen können. D. h. wenn ihr vom Verletzungspech verschont bleibt (und selbst dann habt ihr gute Reservisten), dann steht für mich der Aufsteiger schon fest; langweilig aber wahr
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Das war der Knackpunkt.

) Michael und Uli denkbar knapp. Nils und Stößchen halten einigermaßen mit, aber es reicht halt nicht.
Ist jetzt nicht böse gemeint sondern Tatsache. Hab dich ja auch gestern gesehen und du hast dich auch viel gefeiert aber das ist okay. Das war noch arg im Rahmen. Hast ja selbst auch sauer reagiert, als ein Zuschauer da "schön" in den ball reingerufen hat! Und das war ja auch ein zukünftiger flinker, engagierter, nicht kiffender TT-Sportler...