|
|||||||
| Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Bezirksklasse 6 2008/09
Hier dann auch mal meine Tipps:
Hohkeppel - Rebbelroth 9:6 Seelscheid II - TV Kotthausen 5:9 Bomig - Ründeroth 9:3 Bärbroich II - Bielstein II 3:9 Heiligenhaus II - Aggertal II 5:9 (Aggertal zum ersten mal komplett) Morsbach - Bielstein III 9:6 Grüße Mirco
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch zum Sieg vau de und Zipfelchen! das war ja eine Punktlandung!
Aber wo bleibt der Spielbericht
|
|
|
|||
|
|||
|
tv rebbelroth informiert :
erhoffter (getippter) 9:7 sieg in hohkeppel . im vorgezogenen spiel in hohkeppel trat hohkeppel mit zwei mann ersatz an , doch wie sich später herausstellte für uns zum nachteil , denn die holten unten vier punkte !!!!! nach den doppeln führten wir 2:1 , also wie geplant .danach zogen wir 5:2 davon , doch hohkeppel kam auf 4:5 heran .anschliessend die vorentscheidung , wir holten drei punkte in folge zum 8:4 und hatten damit das remis gesichert . in den folgenden einzeln hätte jeder den sack zumachen können , doch alle drei einzel gingen mit 2:3 an hohkeppel . also ging es ins schlussdoppel. im ersten satz waren wir noch etwas abgelenkt , weil am nebentisch noch das letzte einzel stattfand . ausserdem wurden baldes / reimers durch gefühlte 24 nasse im spiel gehalten . das nutzte denen auch nichts : erster satz für uns . was in den sätzen zwei und drei stattfand war eine tischtennisdemonstration . nachträglich betrachtet weiss ich gar nicht wie die hohkeppler an die paar punkte gekommen sind ? zipfel vorhand , vau de rückhand , jeder schuss ein treffer . die beiden hohkeppler waren nur noch am laufen , bälle einsammeln . völlig entnervt schoss kollege reimers meine letzte angabe unter die hallendecke ..... in einem fairen spiel , mit den üblichen ausrastern , waren wir der verdiente sieger . eigentlich hätte der sieg höher ausfallen müssen , aber sch.... egal , gut für die tipprunde . noppe , danke für die blumen und zu unserem realisten spinPX in deinen jungen jahren habe ich nicht alles so pragmatisch gesehen , da konnte ich noch träumen . nach diesem nicht unbedingt erwarteten sieg gilt es jetzt , zunächst mal , in den kommenden zwei spielen zu punkten , um unser hinserienziel vorzeitig zu erreichen ! |
|
|
||||
|
||||
|
An den TV Rebbelroth: Herzlichen Glückwunsch. Mit dem Abstieg werdet ihr wenig zu tun haben, wenn ihr so weiterspielt!
Grüße Mirco
|
||||
|
||||
|
Jo Vaudee, auch aus Ründeroth einen herzlichen Glückwunsch
![]() Ich finde, da sollte morgen abend beim Training (falls Du auftauchst) ein Krömchen drin sein ![]() Gruß, Ratze
|
||||
|
||||
|
so,
für alle tipper nur der hinweis: auch nächste woche findet das erste spiel an einem dienstag statt!!! kotthausen wird bereits am dienstag in eigener halle gegen heiligenhaus antreten!!! ansonsten schon mal viel spaß für alle am wochenende... der opa
|
||||
|
||||
|
Na Opi
Erzähl schon. Erstmal Glückwunsch zum knappen, glücklichen Sieg. Da habt ihr ganz viel Nervenstärke bewiesen. Das Spiel hätte ja auch anders rum ausgehen können.
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch an Opa und Kotthausen! Die sind nicht schlecht oder?
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Das kann man wohl sagen!!! Also, Seelscheid sollte mal keiner unterschätzen, gegen Heiligenhaus das war meines Erachtens ein Aussetzer...
Unser Sieg basierte wirklich, wie Paul schon sagte, auf Nervenstärke: von 10 Fünfsatzspielen haben wir 7 gewonnen glaube ich. Aber ich erzähl mal der Reihe nach: Doppel 1 mit Stefan und Peter verlor bereits zum dritten Mal im entscheidenden fünften Satz, während Marco und Michael Peter es nebenan zum Glück genau umgekehrt machten. Leider hatten Olli und ich in Doppel drei keine Chance gegen zwei unwahrscheinlich unangenehm spielende Gegner - 1:2 Zum Glück konnte sich Stefan aus seinem kleinen "Tief" schießen, er gewann locker mit 3:0 - Marco dagegen wirkte sehr müde und verlor ziemlich wehrlos in drei Sätzen - 2:3. Dann konnte die Mitte einmal mehr das Spiel drehen, aber mit verdammt viel Aufwand. Beide gewannen wir in fünf Sätzen, wobei Peter bereits mit 0:2 Sätzen zurücklag; dem Gegner machte der Anti mal gar nix, der reagierte auf keinen Schnitt und brachte alles mit noch mehr Saft zurück, unscheinbar fies - aber 4:3. Unten fand Olli gestern überhaupt keine Einstellung zu sich und seinem Spiel und verlor glatt in drei Sätzen, währen Michael Peter sich in den fünften Satz kämpfte und dort leider mit 9:11 unterlag - 4:5 Nun lag es am oberen Paarkreuz uns im Spiel zu halten; nachdem beide mit 1:2 zurücklagen sah es nicht gut aus für uns, aber beide schafften es auch noch das Spiel zu drehen und somit wechselte die Führung wieder - 6:5 Nun hätte die Mitte das Spiel vorentscheiden können: ich gewann in vier Sätzen mit feinstem Schupf-Spiel (ich glaub so hab ich noch nie gespielt, aber anders hätte ich sicher 3:0 verloren) und nebenan führte Peter im fünften Satz mit 7:0 (!), so dass es gut aussah. Aber auf einmal traf Walter jeden Ball und gewann schließlich noch zu 9 - 7:6 Einmal mehr stand Olli anschließend neben sich, so dass klar war, dass Schlussdoppel gespielt werden musste. Zum Glück spielte Michael Peter ganz stark gegen einen auch starken offensiven Noppenspieler und sicherte uns den achten Punkt. Somit konnten Peter und Stefan etwas lockerer in's Doppel gehen, welches sie nach einigen Auf's und Ab's für uns um etwa halb zwölf zum hart umkämpften 9:7 gewannen. Ich habe fast den Eindruck, dass die Saison sehr spannend wird, vielleicht abgesehen von den ersten zwei, drei Plätzen. Denn Seelscheid kann man in kompletter Aufstellung auf keinen Fall zu einem Abstiegsaspiranten zählen - die sind stark und unangenehm zu spielen. Da wir anschließend noch bis etwa halb vier im Bit-Boulevard versackt sind, war's mir nicht mehr möglich die Nacht noch was zu schreiben - dafür hab ich Euch ja jetzt zugetextet ![]() ![]() Viel Spaß und Erfolg bei Euren Spielen, der Opa
|
||||
|
||||
|
Sehr ausführlicher Bericht, Glückwunsch nach Kotthausen. Stimmt schon, dass Seelscheid eine gute Mannschaft hat und wohl nicht unmittelbar gegen den Abstieg kämpft.
Allen heute abend viel Spaß beim spielen. Grüße Mirco
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Erzähl schon.
Da habt ihr ganz viel Nervenstärke bewiesen. Das Spiel hätte ja auch anders rum ausgehen können.