Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2008, 14:17
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Oberliga Gruppe 1 2008 / 2009

Zitat:
Zitat von osmilchi Beitrag anzeigen
wo entnimmst du das bitte? für mich ist das reine spekulation, da die wo dieses nicht hergibt...

WO G 5
Änderungen der Mannschaftsaufstellungen (Spielstärkereihenfolge) sind nur möglich jeweils nach Abschluss der Meldephase in click-TT für die Vor- bzw. Rückrunde bis unmittelbar vor dem ersten Meisterschaftsspiel einer Vor- bzw. Rückrunde.

Noch Fragen ... ?
Alt 23.07.2008, 15:30
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

natürlich hab ich noch fragen. ich bin nämlich auch geistig in der lage, die sätze davor zu lesen. diese regelung gilt für änderungen durch die VEREINE. mach dir doch mal die mühe, und frag beim wttv nach.
Alt 23.07.2008, 17:59
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von osmilchi Beitrag anzeigen
natürlich hab ich noch fragen. ich bin nämlich auch geistig in der lage, die sätze davor zu lesen. diese regelung gilt für änderungen durch die VEREINE. mach dir doch mal die mühe, und frag beim wttv nach.
Der Satz davor heißt:
"Die Aufstellungen sind innerhalb des bekannt gegebenen Zeitraumes in click-TT einzutragen und dadurch dem zuständigen Staffelleiter zur Genehmigung vorzulegen."

Also der Staffelleiter hat nach Abgabe der Aufstellungen das Wort. Im Satz danach ist von Änderungen die Rede. Wer ändert denn meistens, die Vereine oder der Staffelleiter? Doch wohl der Staffelleiter. Und wie lange er das darf, ist genau festgelegt (siehe oben).
Alt 23.07.2008, 18:08
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry, aber ich glaube, es bringt nichts. du willst es glaub nicht verstehen. der staffelleiter ändert, bevor er genehmigt. der verein darf aber die aufstellung noch bis zum ersten spiel ändern, auch wenn der staffelleiter schon eine vormalige genehmigung erteilt hat. diese änderung muss der staffelleiter dann wieder genehmigen. hier geht es aber um die frage, ob der staffelleiter eine aufstellung ändern kann, die er im vorfeld genehmigt hat und ohne dass der verein die aufstellung nach der genehmigung noch geändert hat.

das war dann auch mein letzter beitrag zu diesem thema. du kannst gerne deine weiteren "argumente" für deine lösung hier vortragen. mir helfen sie jedoch nicht mehr.
Alt 29.07.2008, 14:01
Bond007 Bond007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bond007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wattenscheid wird der klare Aufsteiger werden und man hätte mit dieser Truppe, sollte der Chinese tatsächlich RL vorne knapp positiv Niveau haben, bei nur einem neuen Neuzugang auch in der nächsten Saison eine Mannschaft in RL, die nicht absteigen würde.
Platz 2 geht an Holzwickede, da sehr ausgeglichen.
Um Platz 3 streiten sich die Teams aus Bommern, Burgsteinfurt und Detmold.
Das breite Mittetfeld werden bilden: Lendringsen, Rahden, Bönen II.
Gegen den Abstieg spielen Herne II, Hiltrup, Münster und Schwerte. Herne II mit den besten Aussichten auf den Klassenerhalt, da zur Not Solakov dafür sorgt.
Alt 01.08.2008, 08:45
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum soll Holzwickede gegen Wattenscheid chancenlos sein?
Alt 01.08.2008, 12:18
Sunnyboy Sunnyboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sunnyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja,
auch komisch, hast du einen neuen chinesen und ruck zuck bist du favorit
sehr ausgeglichene liga. wir haben einen neuen 1er und 6er und haben unseren 3er und 6er verloren und werden doch recht hoch gewettet. rahden hat dagegen den 6er verloren und hat laut expertenmeinung, obwohl letztes jahr 2ter, nix mit den ersten 5 plätzen zu tun. auch lendringsen, obwohl kaum schwächer und letztes jahr fast überflieger, wird nicht im aufstiegsrennen genannt. kann also wohl jeder gegen jeden gewinnen. macht das ganze aber echt interessant
gruss
sanni
Alt 06.08.2008, 08:02
ptbarni ptbarni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ptbarni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich stelle trotz Abstand mal die These auf, dass es in keiner Oberliga im WTTV so schwer sein dürfte wie in der Gr.1 die Klasse zu halten

OK, 5EUR ins Phrasenschwein für die Diskussion die nun losgehen wird

Ich behaupte mal, da kann jeder jeden schlagen und ich meine das wirklich so. Ich sehe selbst Schwerte gg. Wattenscheid nicht chancenlos.

Das wird bestimmt eine unglaublich heiße und spannende Saison. Ich sehe Lendringsen noch gar nicht so ungefährdet im Abstiegskampf. Sollten sie wirklich hin und wieder auf Marcel verzichten müssen dann könnte es eng werden. Denn Konstanz ist wohl das allerwichtigste dieses Jahr um Punkte zu sammeln.

Ganz kurz mal zu meinem alten Verein Schwerte, also ich denke ein ganz entscheidender Faktor der gegen Schwerte als letzter spricht ist das Klebeverbot. Reckers und Engemann haben bereits die letzten Jahre nicht geklebt, spielen somit sicherlich bessere Bilanzen als die Jahre zuvor weil andere zumindest im Jahr eins sich erstmal umstellen müssen (Jugendliche mal ausgenommen). Daniel Hoppe wird das Klebeverbot auch nicht hart treffen und auch Andre wird sich schnell umstellen können. Sebastian hat mir der Noppenproblematik zu kämpfen, da muss man abwarten.

Ich werte das als Pluspunkt für Schwerte im Abstiegskampf. Sie verfügen über ein sehr gutes unteres Paarkreuz und wenn es Ihnen gelingt in den Matches oben und Mitte mitzuhalten, dann sammeln sie einige Siege.
Alt 06.08.2008, 10:11
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ptbarni Beitrag anzeigen
Ich stelle trotz Abstand mal die These auf, dass es in keiner Oberliga im WTTV so schwer sein dürfte wie in der Gr.1 die Klasse zu halten

OK, 5EUR ins Phrasenschwein für die Diskussion die nun losgehen wird

Ich behaupte mal, da kann jeder jeden schlagen und ich meine das wirklich so. Ich sehe selbst Schwerte gg. Wattenscheid nicht chancenlos.

Das wird bestimmt eine unglaublich heiße und spannende Saison. Ich sehe Lendringsen noch gar nicht so ungefährdet im Abstiegskampf. Sollten sie wirklich hin und wieder auf Marcel verzichten müssen dann könnte es eng werden. Denn Konstanz ist wohl das allerwichtigste dieses Jahr um Punkte zu sammeln.

Ganz kurz mal zu meinem alten Verein Schwerte, also ich denke ein ganz entscheidender Faktor der gegen Schwerte als letzter spricht ist das Klebeverbot. Reckers und Engemann haben bereits die letzten Jahre nicht geklebt, spielen somit sicherlich bessere Bilanzen als die Jahre zuvor weil andere zumindest im Jahr eins sich erstmal umstellen müssen (Jugendliche mal ausgenommen). Daniel Hoppe wird das Klebeverbot auch nicht hart treffen und auch Andre wird sich schnell umstellen können. Sebastian hat mir der Noppenproblematik zu kämpfen, da muss man abwarten.

Ich werte das als Pluspunkt für Schwerte im Abstiegskampf. Sie verfügen über ein sehr gutes unteres Paarkreuz und wenn es Ihnen gelingt in den Matches oben und Mitte mitzuhalten, dann sammeln sie einige Siege.
Leute Leute, Klebeverbot, Tunerverbot, größerer Ball, neue Aufschlagregel, kürzere Sätze usw usw. Auch im nächsten Jahr wird der bessere Spieler das Spiel gewinnen. Es wird nicht sein, daß ein ehemaliger Frischkleber auf einmal kein Spiel mehr gewinnen kann. Die neuen Beläge sind nämlich schon so gut, dass alles nur eine Trainingssache ist. Anders dagegen das GLN-Verbot. Hier wird sich zeigen, welche Spieler denn wirklich nur aufgrund ihrer GLN so erfolgreich waren. Und da sehe ich speziell bei Spielern wie Guhe und Jonas absolut schwarz. Aber ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren.

Übrigens ist die neue Regel mit dem GLN-Verbot die beste Regel, die man je geschaffen hat. Talentlose Spieler braucht nämlich niemand in den oberen Klassen.

LG
Claus
Alt 06.08.2008, 10:28
ptbarni ptbarni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ptbarni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langfristig wir das Klebeverbot natürlich keine Rolle mehr spielen wenn man Spielstärken vergleicht, das wird sich wieder einpendeln... Aber die Regeländerung tritt nun in Kraft und definitiv haben die SPieler einen Vorteil die das eben schon länger betreiben... ist ja auch logisch... bei der Leistungsdichte sind 2Punkte im Satz wo der Ball mal anders oder komisch für einen bisherigen Frischkleber fliegt schon eine Menge... so gut das Material auch sein mag, es ist nicht möglich so zu spielen wie mit Frischkleben, das ist Fakt und das bedeutet eine Umstellung... für den einen mehr und für den anderen weniger, je nach Technik... ich denke dass immerhin 80-90% davon betroffen sein werden... und die 10-20% haben gerade in der ersten Serie einen dicken Bonus... das ein guter Spieler ohne Kleben nichts mehr gewinnen wird habe ich auch nie gesagt... das steht doch außer Frage zumal er ja eben zu 80-90% auch auf Spieler trifft die das gleiche Problem wie er mit der Umstellung haben... aber die Spieler die sich bereits umgestellt haben, werden ihre Vorteile haben, davon bin ich überzeugt... vor allem Jugendliche werden sofort näher heranrücken im nächsten Jahr... auch das ist sehr positiv...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »