|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 25
Spiele den T25 schon einige Zeit auf einem Korbel, Spielstärke BK. Hier mal meine Eindrücke soweit:
• Aufschlag? weiß nicht, bin kein Aufschlagkünstler, geht eigentlich alles ganz passabel. • Return? top, da spinunanfällig; Flip insbesondere top; für mich ist der Rückschlag eine der Stärken des Belags. • Konter? nah am Tisch gut, aus der Halbistanz schlecht (Bälle fallen wie tot weg). • Block? nicht so einfach, oft ist ein Aktivblock kontrollierter zu spielen als ein Hinhalte-Block. • Topspin? nur mit sauberer Technik kann man was rausholen, dann aber sehr giftige Flugkurven. • Schuß? ist launisch: Schuß auf Spinball gut, Schuß auf Leerball schlecht. • Schupf? nicht so einfach, man muß die Bewegung aktiv ausführen. • Feeling? typisches Tenergy-Feeling, d.h. hart und direkt, aber der Ballkontakt sehr intensiv spürbar, wie in Zeitlupe. • Sound? wer hier was hört, hört wohl auch den Nachbarn in der Nase bohren. • Haltbarkeit? sehr gut bis exzellent, wie andere schon berichten. Pro und Kontra im Spiel. Stärken des Belags sehe ich wie gesagt im Rückschlag, Flip und Topspin über dem Tisch; dann in der hohen Dynamik (Bandbreite von „ganz langsam“ bis „sehr schnell”), man kann dadurch auch gut Spin und Tempo rausnehmen wie etwa einen langen schnellen Schupf kurz und langsam zurückschupfen; dann in der Unanfälligkeit auf gegnerischen Spin. Schwächen sehe ich in der Launigkeit beim Schuß, und darin, daß er eine saubere Technik erfordert, womit ich auch so meine Probleme hab’ ![]()
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (09.11.2010 um 04:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bin vom Bryce auf den T25 umgestiegen und spiele jetzt seit fast genau 7 Monaten damit. Der T25 hat vor allem weniger Katapult und spielt sich durch die breiten Noppen auf jeden Fall anders als der Bryce (was ich eigentlich nicht so erwartet hatte). Der T25 entwickelt mehr Spin als der Bryce und ist in Sachen Schupfspiel besser zu beherrschen. Ballabsprung ist beim T25 höher als beim Bryce.
Zitat:
Geändert von Croudy (09.11.2010 um 10:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schreibt doch bitte mal dazu, auf welchem Holz ihr ihn spielt.
|
||||
|
||||
Auf einem XIOM Michelangelo.
|
|
|||
|
|||
Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr viele gibt die einfach den Niamor vorziehen.
Auf beide Beläge passt die gleiche Beschreibung: - sehr schnell (medium/medium+ Schwamm) - sehr griffiges Obergummi - flacher Absprungwinkel Doch der Niamor ist halt nur eben in allen Belangen etwas besser als der T25. |
|
||||
|
||||
Hab mir den Thread zum Nianmor durchgelesen - sagt mir überhaupt nicht zu.
|
|
||||
|
||||
Kann jemand den Sriver G3 mit dem Tenergy25 vergleichen?
|
|
||||
|
||||
Ich würde sagen: Zwei komplett unterschiedliche Beläge.
|
|
|||
|
|||
Tomji:
nianmor ist maximal medium-. Auf der Verpackung steht etwas anderes, aber mein Exemplar braucht schon ein Carbonholz, um nicht zu weich zu sein. Als Alternative zum härtesten Tenergy ist der also wohl eher ungeeignet. MfG, mil |
|
||||
|
||||
Mir ist aufgefallen, daß sich der T25 auf schnellen Hölzern kontrollierter spielt als auf langsamen. Auf ’nem TBS noch besser als auf ’nem Korbel, das auch schon recht zügig ist. Jedenfalls ist der Belag auf dem TBS so eine Art Schupfmaschine, bin kein Schupfer, aber habe heute spaßeshalber mal gg. Mr. Safety pro Ballwechsel etwa 3-5 Minuten(!) geschupft. Ein Problem habe ich mit dem Belag (mit TBS) wenn ich Bälle frontal treffe, das ist (zumindest in 1,7 mm) wie Roulette-Spiel. Beim Topspin genauso: treffe ich tangential kommt fast schon zuviel Power raus, treffe ich aber etwas frontal, fällt der Ball wie tot runter. Vielleicht hat das was mit der Noppenstruktur zu tun(?) oder der Schwammdicke(?) Auf der RH gefällt mir das Teil sehr gut, aber mit der VH hadere ich noch …
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (04.01.2011 um 07:51 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm | Aaron | tausche | 1 | 11.01.2013 23:38 |
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... | GWF Casi | verkaufe | 1 | 16.12.2011 15:03 |
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 | Footsteps | Noppen innen | 35 | 22.03.2010 22:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.