|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025
Lieber Timo98,
Solch eine plumpe und völlig unnötige Provo wie in Deinem letzten Posting perlt normalerweise völlig an mir ab, aber ich antworte Dir hier gerne einmal, weil ich noch nicht *das Vergnügen* mit Dir hatte*. Die Bilanz der deutschen Damen, welche ich heute gepostet hatte, ist ganz wertfrei zu verstehen und mir ist da eine Sabine Winter genauso lieb wie eine Annett Kaufmann. Die Damen (wie übrigens auch die Herren, wo es in diesem Forum völlig normal und üblich ist, dass die persönlichen Bilanzen stetig gepostet werden und auch darüber diskutiert wird und diese auch verglichen werden) stehen alle in einem sportlichen Wettbewerb und da ist es normal und legitim, dass da verglichen wird. Das ist übrigens etwas, was auch diese Sportlerinnen so wollen. Denn das ist Sport. Die Ergebnisse der Damen hier aber als *uninteressant und ohne jede Relevanz* zu bezeichnen zeigt mir, dass Du anscheinend entweder kein wirklicher Sportler bist oder aber Dir zumindest die Denkweise und die sportliche Einstellung dieser beteiligten Sportlerinnen völlig fremd zu sein scheint. Dein Kommentar zeigt übrigens nebenbei auch auf, zu was die Verballhornung eines Wettbewerbes, so wie es gerade der Club aus Berlin der Damen-Bundesliga gegenüber betreibt, auch führen kann. Auch Deine eher geringschätzigen Äußerungen über die beiden Sportlerinnen Chien und Paranang, indem Du schreibst, dass sie keinerlei Relevanz für das deutsche Tischtennis hätten, zeugt von einer völlig unnötigen Arroganz. Diese beiden Sportlerinnen sind immerhin die beiden mit Abstand erfolgreichsten Sportlerinnen der höchsten deutschen Spielklasse ín diesem Jahr und in diesem Kontext gebührt ihnen auch Respekt. Diese beiden Sportlerinnen gehören nebenbei den beiden von mir "supporteten" Clubs Weinheim und Langstadt an und sind in ihren Clubs mit großem Enthusiasmus und Freude bei der Sache und ich finde in diesem Kontext Deine Bemerkungen völlig unangebracht. Und ob diese beiden Sportlerinnen *sportlich weniger* erreicht haben, würde ich auch eher offen lassen, denn das liegt auch im Auge des Betrachters. Diese Sportlerinnen haben bei den Damen auch schon einige Erfolge gefeiert, bspw. war Orawan Halbfinalistin bei den World University Games 2023, einem Wettbewerb, der ungleich stärker besetzt war als der von Dir angesprochene. Aber, um es mal komplett mit DEINEM Wortschatz aus Deinem heutigen Posting auszudrücken: Das wirft nicht einmal 0,1% Schatten darauf, wenn sie von einem deutschaffinen Jüngling gemacht wird...... Mein Posting war jedenfalls informativ gemeint und wollte nur die Bilanzen der deutschen Top-Spielerinnen in dieser Saison abbilden und hatte keinerlei speziellen Bezug auf eine einzelne Sportlerin. Diesen hast erst Du durch Dein Posting hergestellt. Und auch Dein Querverweis zur Jugend-WM war hier völlig unnötig, denn um die Jugend-WM ging es hier nicht. Was hat das mit der Damen-Bundesliga und mit diesem Thread zu tun ? Gar nichts ! In Muscat haben gerade eine 6-fache Jugend-Weltmeisterin und eine 10-fache Jugend-Weltmeisterin im Finale gestanden, die beide kaum älter als die von Dir protegierte Spielerin sind. Und weiter ? Da wurde diese 10fache Jugend-Weltmeisterin übrigens wirklich gebasht mit dümmlichen Bemerkungen bezüglich ihrer Fitness und ihrem Aussehen. Das hat Dich aber wohl weniger gestört. Wie gesagt, hier ging es um die Bilanzen der deutschen Spielerinnen in der höchsten deutschen Spielklasse und um nichts mehr. Also interpretiere hier nichts in etwas hinein, wo es nicht hingehört. Geändert von Wolf11 (26.01.2025 um 22:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sabine mit Anti spielen zu sehen, ist schon ungewohnt. Sie dreht auch viel, nimmt beispielsweise mal einen kurzen Aufschlag in ihre Vorhand mit dem Anti auf der Vorhand an, spielt zwischendurch mit dem griffigen Belag RH-Toppspin und dergleichen. Noch merkt man, dass dieses Spiel neu für sie ist, denn wenn der Ball gelegentlich völlig anders kommt, als von ihr antizipiert, passieren schon mal hanebüchene Fehler. Aber ich denke, dass sie mittelfristig ihre Spielstärke möglicherweise tatsächlich steigern kann, wenn sie mehr Routine mit dem Belag hat. Das hatte ich eigentlich nicht erwartet. Ich fand ihre Rückhand davor eigentlich auch nicht annähernd so schlecht, wie viele user sie hier im Forum machten. Das Spiel gegen Annett wurde allerdings aus meiner Sicht nicht durch den Anti entschieden. Sabine hat mindestens 80% der Bälle mit dem griffigen Belag gespielt, und selbst wenn der Anti zum Einsatz kam, hatte ich nicht das Gefühl, dass Annett damit grosse Probleme hatte. Sabine hat sich einfach viel besser bewegt (was sie allerdings gegen fast jede Gegnerin tut) und hatte in den längeren Ballwechseln deutlich die Nase vorn. Annett hat überwiegend durch Aufschläge, geflippte Rückschläge (die waren allerdings wirklich teilweise sagenhaft) und Endschläge gepunktet, hat aber relativ wenige Punkte "sauber herausgespielt". Insgesamt wirkte Annett auf mich, wie schon im letzten Jahr in Dachau, sehr statisch. Das mag an ihrer Grösse liegen, wobei sie aber im Vergleich zum letzten Jahr meiner Einschätzung nach deutlich abgenommen hat - allerdings kein Fett, sondern Muskelmasse. Sie wirkte optisch wesentlicher dünner, allerdings nicht unbedingt flinker. Natürlich muss ich anmerken, dass sich meine Einschätzungen zu Annett lediglich auf die beiden Punktspiele beziehen, die ich live gesehen habe und in denen sie 0:4 gespielt hat. Ihre Spiele bei Olympia und der Jugend-WM, die ich grossteils online gesehen habe, machten auf mich einen besseren Eindruck. Und natürlich muss sie sich als Spielerin, die mit VH und RH nahezu gleich stark ist, bei weitem nicht so viel bewegen wie eine Sabine Winter, keine Frage. Dennoch muss ich gestehen, dass mich ihre Spielweise - mit Ausnahme der geflippten Rückschläge - wahrlich nicht vom Hocker reisst. Heute beispielsweise hatten die anderen drei Damen im vorderen Paarkreuz meiner Ansicht nach attraktivere Spielsysteme. |
|
|||
|
|||
@Peter Igel
Ich brauch ja auch keine Fans...... Fairness reicht mir völlig....... Mit "China/Asien-Brille" magst Du ja manchmal Recht haben.......aber die ist auch nicht größer als die "Deutschland-Brille" der meisten hier...... Ich bemühe mich zumindest, sie möglichst meistens nicht aufzuhaben...... Manchmal gelingt es, manchmal auch nicht.......dafür ist die persönliche Nähe wohl auch zu groß. Aber ich bin hier ja auch kein neutraler Medienschaffender..... Wobei..... .....die gibts ja ohnehin nicht mehr...... Geändert von Wolf11 (26.01.2025 um 21:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Harry Stiegler
Danke für Deinen wohltuend sachlichen und informativen Erlebnisbericht vom Spiel heute, da ich das Spiel heute nicht live sehen konnte.... Davon abgesehen kann ich Deine generellen Bemerkungen bezüglich Sabine Winter und Annett Kaufmann absolut bestätigen, denn ich sehe es nahezu genauso Geändert von Wolf11 (26.01.2025 um 21:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Liegt auf Wiedervorlage Mai/Juni nach Abschluss der Playoffs.
|
|
|||
|
|||
@Harry Stiegler
Danke für die ausführliche Analyse.
|
|||
|
|||
Bei Itagaki / Winter könnte es in der neuen Saison schon beinahe "tragisch" werden. Beide sollten von der Stärke her nächste Saison vorne spielen, aber es wird nur 1 Platz geben wenn Byun bleiben sollte - weiss das jemand wie lange Byun einen Vertrag hat?.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
|
|
|||
|
|||
Wir fangen hier jetzt wirklich an über ungelegte Luxusprobleme zu diskutieren. Die Bundesliga ist auch im unteren Paarkreuz so stark dass Koharu sich als junge Spielerin dort noch ein oder zwei Jahre weiter entwickeln kann und wird. Sie hat ja auf jeden Fall noch die WTT-Einsätze, Lehrgänge und und und. Da wird ihr neben der Schule schon nicht langweilig werden.
|
Lesezeichen |
|
|