|
Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt in der Kreisklasse A Gruppe 3 auf? | |||
Heimsheim 2 | 7 | 38,89% | |
Bietigheim 3 | 1 | 5,56% | |
Ditzingen 3 | 1 | 5,56% | |
Enzweihingen 2 | 1 | 5,56% | |
Ensingen 2 | 1 | 5,56% | |
Untermberg 6 | 10 | 55,56% | |
Hirschlanden 2 | 0 | 0% | |
Kleinsachsenheim 3 | 0 | 0% | |
Marbach 4 | 0 | 0% | |
Gerlingen 5 | 2 | 11,11% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisklassen A 2008/2009
Hier nun mal meine Tipps zu einem der interessantesten Spieltage der Saison:
Hirschlanden-Bietigheim 4:9 Bietigheim bisher mit schwacher Rückrunde, haben sich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, Hirschlanden wird wohl neben Marbach der zweite Absteiger sein, am Ende wird sich wohl doch die größere Klasse der Bietigheimer durchsetzen. Marbach-Ensingen 5:9 Marbach hat zwar einen guten Heimvorteil in ihrer Halle, aber Ensingen zeigt sich in der Rückrunde stark verbessertund kann sich bei einem Sieg wohl aller Abstiegssorgen entledigen und Hirschlanden und Marbach in die B-Klasse schicken. Heimsheim-Untermberg 9:6 ohne Kommentar, da schon genug geschrieben wurde dazu und nun mal der Sport sprechen sollte. Fest steht, wer von beiden Mannschaften das Spiel gewinnt, hat eine hervorragende Ausgangsposition im Kampf um Position 2. Gerlingen-Untermberg 6:9 könnte sehr knapp werden, da Gerlingen nicht schlecht besetzt ist und v.a. weil bei Untermberg Heugel als JES nur vier Spiele machen darf und diese wohl wie in der Vorrunde gegen Heimsheim, Ditzingen, Enzweihingen und Bietigheim absolvieren sollen wird. Also würde er fehlen und wenn Bartel evtl auch nicht spielt und Gerlingen komplett ist, könnte Gerlingen zum Stolperstein werden. Enzweihingen-Kleinsachsenheim 9:6 Gibt auch eine knappe Kiste, Kleinsachsenheim ist in der Rückrunde nochmal stärker geworden mit Müller und hat in der Vorrunde schon viele Topmannschaften auf der Schippe gehabt, trotzdem gehe ich mal im Sinne der weiteren Spannung im Aufstiegsdreikampf von einm knappen Enzweihinger Sieg aus. Geändert von TT-General (04.03.2009 um 17:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
SpVgg Hirschlanden-Schöckingen II TSV Bietigheim III 2:9
TTG Marbach/Rielingshausen IV TSV Ensingen II 4:9 TSV Heimsheim II TSV Untermberg Tischtennis VI 5:9 TSV Enzweihingen II TSV Kleinsachsenheim III 6:9 KSG Gerlingen V TSV Untermberg Tischtennis VI 5:9
|
|||
|
|||
Holla die Waldfee^^
Riesen Glückwunshc nach Heimsheim...absolut zurecht haha!!! 9:2...ui ui Untermberg was war da los?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glückwünsche an die Roux-Truppe, starke Leistung ! |
|
|||
|
|||
Anscheinend hatte das 2:9 noch Nachwirkungen (oder es war der ungewohnte Sonntag vormittag), auf jeden Fall legten wir gegen U'berg einen blitzsauberen 6:0 Start hin (nur ein Satz für U'berg!!!). Dann kamen sie allerdings etwas besser ins Spiel, gewannen die engen Spiele und kamen über ein 6:4 zum 8:6 heran. Allerdings kam nun der einzige Punkt hinten für uns zum Sieg: Gerlingen - Untermberg 9:6
Damit läuft es auf einen Zweikampf um Platz 2 zwischen Heimsheim und Enzweihingen hinaus, mit einem direkten Duell am 29.3. in Enzweihingen. Den "Kurs Richtung Kreisliga" haben sich die Untermberger auf jeden Fall verbaut mit den beiden Niederlagen gestern und heute.
Arbalest Bogen Nittaku Moristo SP Ax 1.8mm Nittaku Fastarc G-1 1.8mm Gewo Königsklasse Karbon 7 Butterfly Impartial XS 1.7mm rot Nittaku Fastarc G-1 1.4mm Geändert von jok2 (08.03.2009 um 17:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ebenfalls Glückwunsch nach Gerlingen!!
Oh weia Untermberg...so größte Töne gespuckt vor den beiden Spielen und jetzt?? |
|
|||
|
|||
Ja, Ja: Hochmut kommt vor dem Fall. Man möge hierzu auch den Bericht vom letzten Spieltag auf der Hompage des TSV U. lesen. Es heißt dort:
"6-Mannschaft weiterhin auf Kurs Kreisliga" Vielleicht im nächsten Jahr! Bis dahin, lieber Fischi: üben,üben,üben und vielleicht weniger laut auf die Propagandatrommel einhauen. |
|
|||
|
|||
Ich hatte das auf der U'berger Homepage auch gelesen und bin deshalb auch sehr zufrieden mit unserem Sieg heute
|
|||
|
|||
So, das Wochenende ist also gelaufen:
Enzweihingen sehr souverän gegen Kleinsachsenheim (echt stark), hält sich im Aufstiegskampf alle Optionen offen. Marbach holt respektablen Punkt gegen Ensingen. Aber nun zur eigentlichen Geschichte des Spieltags: der Absturz der Untermberger Himmelflieger. Groß wurde das Spiel in Heimsheim hochstilisiert, Gerlingen nicht einmal erwähnt, und was war? Gerlingen schlägt Untermberg dank Blitzstart (Untermberg zu sicher oder arrogant?) und reißt sie aus allen Träumen (Herzliche Gratulation nach Gerlingen, jok2). Und das groß stilisierte Spiel gegen Heimsheim? Ok, Heimsheim hat den Braun ausgegraben und in Bestbesetzung gespielt, aber was bitte war das denn? 2:9, nach der Propaganda ein sportlicher Offenbarungseid. Neidlos anerkennen muss man die klasse Leistung der Heimsheimer, die die Antwort nach den Unsportlichkeiten rund ums Hinspiel eindrucksvoll an der Platte gegeben haben... da haben sich wirklich ein paar im Vorfeld ordentlich den Mund verbrannt und nun Bonjour tristesse... Damit dürfte Untermberg trotz des leichten Restprogramms (bis auf den Knaller in Enzweihingen) bei 5 Punkten Rückstand wohl raus aus dem Aufstiegskampf sein (Kurs Kreisliga.. mit welchem Navi denn das, bitte?), während Enzweihingen und Heimsheim weiter voll im Geschäft sind. @The Backhand: Ich gehe davon aus, dass du Untermberger bist. Vor dem Spiel hattest du meiner Ansicht nach eine recht gesunde Einstellung dazu (dafür Respekt, wenn das ernst gemeint war!), ich hoffe, dies hat sich durch die Niederlage nicht geändert... aber ich denke, auch du wirst verstehen, warum sich einige (mich eingeschlossen) jetzt tierisch freuen, dass ein im Vorfeld von Untermberger Seite so hochstilisiertes Spiel jetzt mit so einem Abschuss derselben geendet hat. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, sollte ich nicht wundern, wenn er mal das Übergewicht bekommt und voll auf die Schnauze fälllt!!! Es gilt nun, für die Zukunft daraus zu lernen... EDIT: Was mich noch interessieren würde: Wie war denn die Stimmung bei dem Spiel? Geändert von TT-General (08.03.2009 um 23:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachdem es mit den Doppeln schon schwach begonnen hatte, war es schwer da wieder ranzukommen. Daher Glückwunsch an Heimsheim, die hochverdient gewonnen haben. Unsere Mannschaft hätte es ohnehin in der Aufstellung einen sehr schweren Stand in der KL gehabt, wobei das wohl für die beiden Aufsteiger auch nicht einfach werden wird da oben. Gegen Gerlingen waren wir offensichtlich noch nicht wach um die Zeit. Wenn wir da früher mehr Gas gegeben hätten, wäre vielleicht am Ende noch ein Punkt drin gewesen. Aber nach der Gesamtleistung war auch diese Niederlage ok. Mit Arroganz hatte das gar nix zu tun. Wir wollten das Spiel gewinnen, und hat eben nicht geklappt. Was die Stimmung anging, war es bei beiden Spielen völlig ok, bis auf einen kleinen Wortwechsel in Gerlingen. Ich denke, dass das die Beteiligten ähnlich sehen. Gruss |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.