Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2008, 13:41
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von appelgren-fan Beitrag anzeigen
seltsam nur, dass der tenergy mit speed 13 und spin 11,5 angegeben wird und der neue sriver g3 zwar gerinfügig schneller (13,5) ist aber deutlich weniger spin hat (10) - ich dachte, die frischkleber-fraktion vermißt eher spin als speed
Ich dachte mir schon, daß der Sriver mit weniger Spin angegeben wird - schließlich war der alte Sriver ja nun auch nicht unbedingt das Spinmonster mit der extrem griffigen Oberfläche...

Und die Frischkleberfraktion wird noch einiges an Geschwindigkeit vermissen (schließlich waren ja auch Bryce Speed/FX) noch zu langsam, bzw. zu wenig spinnig. Vom fehlenden Sound und des weicheren Anschlagsgefühl mal zu schweigen...
Alt 02.09.2008, 13:50
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von McJoni Beitrag anzeigen
32° kommen mir so wenig vor beim G3 FX. ist das iwie vergleichbar mit anderen tensoren? Bezogen auf den härtegrad?
Entspricht vom Härtegrad fast exakt dem normalen Sriver FX - aber bestimmt mit deutlich mehr "Schmackes"...

Die Japaner kannst du, wie du richtig gesagt hast, nicht mit den deutschen Tensoren vergleichen.

In einem Gespräch mit dem Butterfly-Materialgott Imamura als der Sriver G2 auf den Markt kam, gab er z.B. folgende Werte an:

Sriver G2 - 40°
Cermet - 38°
Bryce FX - 35°

--> das dürfte schon eher einen Vergleich mit den deutschen Tensoren ermöglichen, aber wieviel Grad da exakt draufzurechnen sind, kann ich nicht sagen...
Alt 02.09.2008, 14:17
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mh naja oke, danke..
lassen wir uns mal überraschen...
Alt 02.09.2008, 14:54
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte mal jemand den Link des Newsletter bitte hier reinstelln oder mir per PM schicken oder so..Wäre super nett
Alt 02.09.2008, 15:04
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://butterfly-world.com/default17_d.htm
Alt 03.09.2008, 15:14
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das erste was mir beim G3 Fx bzw. G3 auffällt, ist dass bei den Angaben der Spin mit 10 Punkten angegeben wird.... Tenergy hatte 11,5. Das heißt dann ja wohl eher Rückschritt als alles andere. Ich habe in letzter Zeit wirklich die Vermutung, dass der Sriver G3 FX nichts anderes wird als ei Roxon Sinus usw. mit Butterfly drauf. Denn erstens: Der Preis ist sehr niedrig (für Butterfly Verhältnisse) = Schei* Haltbarkeit / zweitens: wenn der Spin mit 10 angegeben wird, heißt das nichts gutes. Denn es wäre ein Rückschritt vom Tenergy.

Allerdings sagen die Werte ja auch nicht alles. Man muss eben selbst testen. Allerdings bezweifle ich, dass der G3 jetzt viel besser als die ganzen Tensoren sind... Ich denke wir bekommen einfach nur einen katapultigen Roxon, Sinus, Nimbus usw. ohne viel Spin.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt =)

und zu Not kann man ja beim Tenergy bleiben
Alt 03.09.2008, 15:32
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du schon bei den Werten bist...Die (Ur-)Sriver-Familie ist mit einem Spinwert "8" bestückt...

Soviel zu diesen tollen "Werten"...
Alt 03.09.2008, 15:46
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Wenn du schon bei den Werten bist...Die (Ur-)Sriver-Familie ist mit einem Spinwert "8" bestückt...

Und der Bryce Speed mit dem Tempo 14 ... Das hat alles nix zusagen... Einfach mal abwarten, testen und dann beurteilen
Alt 03.09.2008, 15:46
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen

Genau das wollte ich auch gerade sagen! Von daher schaue ich schon seit langen nicht mehr auf diese Angaben vom Hersteller.
Alt 03.09.2008, 20:20
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Genau das wollte ich auch gerade sagen! Von daher schaue ich schon seit langen nicht mehr auf diese Angaben vom Hersteller.
Ja stimmt. Bei den meisten ist hoher speed = hoher spin

es gibt fast nie einen Belag der hohes tempo aber keinen hohen spin hat.

Bsp. Roxon 500 pro ungefähr: spedd 116 (kann ja im vergleich zu anderen stimmen, geht wirklich ab) ABER: spin irgendwie 113 oder so. Ist klar... Das Teil ist doch nicht spinniger als ein ungeklebter sriver der irgendwie mit 95 angegeben wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »