Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2009, 17:43
Mirco Mirco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mirco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirklasse St. 1 2008/2009

Im Kellerduell konnten wir nach langer Zeit mal wieder ein Spiel offen gestalten, obwohl bei uns wieder Nummer 4 fehlte und Borsum mit Stuke in der Mitte antreten konnte.
Nach recht deutlichen Doppeln (der eine oder andere Satz hätte durchaus anders laufen können) stand es 1:2.
Oben hielten Bernie und ich uns schadlos. In der Mitte konnten wir zweimal gegen Wolpers punkten (womit ich angesichts unserer Form nicht unbedingt gerechnet habe, zumal ja auch die 5 hochrutschen musste). Unten wäre statt 1:3 auch ein 3:1 möglich gewesen, aber Marvin konnte sein Spiel nicht komplett durchziehen und unser Ersatzspieler bekam nach 2:0 Satzführung gegen Burkhard noch das Nervenflattern, dafür hat er sich dann aber deutlich gegen Fiene durchsetzen können und sicherte somit schon einmal das Unentschieden.
Das Schlussdoppel war dann an Spannung nicht mehr zu überbieten. Der 1. und 3. Satz deutlich an uns, der 2. und 4. Satz jeweils deutlich an Franjo und Stuke. Im 5. wechseln wir dann bei 5:2 für Borsum (und der eigentlich besseren Seite für Borsum (siehe Satz 2 und 4)). Und irgendwie traf Stuke dann nicht mehr und wir haben noch ein paar gute Bälle getroffen...11:9. Analog zum Hinspiel konnten wir auch diesmal nur mit zwei Punkten Differenz beide Punkte sichern und damit die rote Laterne abgeben.

Außerdem: Söhlde sehr deutlich gegen Heersum; und Heersum gewinnt gegen Dinklar (zwei Punkte durch Bukowski, ein Doppel und Walke).
Alt 23.03.2009, 20:02
Humpen Humpen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Humpen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erstmal glückwunsch an esv, nun haben die borsumer die "rote laterne" und werden sie wohl auch bis zum ende hin behalten.

mensch, dann wird das ja unten doch nochmal spannend...relegationsplatz meine ich. heersum und sorsum noch beide 2 spiele, sorsum sogar 2x zuhause...muss aber auch erstmal gewonnen werden, gg nettlingen und emmerke, nicht unbedingt angenehm...
heersum hat gg himmelsthür keine chance,müssen dann in emmerke punkten, was auch nicht grad einfach ist. naja, lassen wir uns überraschen;-).

wir wollen am samstag die meisterschaft gg esv perfekt machen. mal schaun, ob uns das gelingt...

meine tipps fürs wochenende:

dinklar - söhlde 4:9
sorsum - nettlingen 8:8
sorsum - emmerke 6:9

beste grüße, humpen
Alt 23.03.2009, 20:04
Humpen Humpen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Humpen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach ja... ist das forum hier eigentlich tot???

wird gar nix mehr geschrieben!!!
Alt 24.03.2009, 14:35
Mirco Mirco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mirco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fange mal die nächste Tipprunde an:

Dinklar - Söhlde 3:9 (hängt natürlich von der Dinklarer Aufstellung ab)
Sorsum - Nettlingen 6:9
wir - Harsum 2:9 (und das ist schon sehr optimistisch, da wir wohl drei Leute ersetzen müssen)
Sorsum - Emmerke 5:9
Alt 24.03.2009, 15:31
mrincrediblenose mrincrediblenose ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mrincrediblenose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für uns steht das entscheidende Wochenende vor der Tür, ebenso für Harsum...

Ich bin zuversichtlich, dass wir mindestens zwei Punkte zu Hause behalten können, wie steht noch nicht fest und ist auch völlig egal!
Da Heersum gegen Himmelsthür verlieren wird, ist die Relegationsfrage dann eh entschieden.

Ansonsten denke ich, dass es noch folgende Ergebnisse geben wird:
Dinklar - Söhlde 1:9 (Dinklar damit vermutlich zweitschlechtest Mannschaft der Rückrunde! - Krone scheint sich auch irgendwie verabschiedet zu haben...)
ESV - Harsum 0:9 (gegen uns schon mit zwei Ersatz und ohne Punkt, jetzt sogar mit drei Leuten...)

Also schon einmal Glückwunsch zur Meisterschaft nach Harsum vorab!!!
Alt 25.03.2009, 12:13
No Movement No Movement ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

No Movement ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moinsen,

wir schlagen am Samstag Nachmittag in Dinklar auf und wollen dort 2 Punkte mitnehmen. Ganz egal, ob es ein knappes Ding wie im Hinspiel wird, oder etwas klarer, Hauptsache n Sieg springt raus

Bei den Sorsumer spielen pflichte ich Humpen bei. Ein Unentschieden gegen Nettlingen und eine knappe Niederlage gegen Emmerke erscheinen mir realistisch.

ESV - Harsum 1:9 Es sollte gaaaanz klar für Harsum laufen, es sei denn, das Meisterschaftsbierchen wird schon vorher in riesiger Menge genossen.

beste Grüße, Stefan
Alt 25.03.2009, 14:52
Harsumer Linkspfusch Harsumer Linkspfusch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Harsumer Linkspfusch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Gefahr besteht bei uns immer
Alt 25.03.2009, 17:08
Mirco Mirco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich hoffe, ich kann Jans Tipp widerlegen und wie im Hinspiel wenigstens ein Einzel gewinnen - vielleicht gelingt uns ja noch ne Überraschung im Doppel...ich weiß, dass das nicht einfach wird, aber ich hoffe noch, und der Sieg gegen Borsum gibt dann doch noch ein bisschen Mut und Selbstvertrauen.
Alt 28.03.2009, 23:06
Mirco Mirco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

So, das letzte Spiel ist gelaufen und wir konnten Harsum nur zur Meisterschaft gratulieren...man muss ja Prioritäten setzen

Den Ehrenpunkt konnte ich gegen Andre erringen, wieder einmal ein Fünfsatzspiel, diesmal zu meinen Gunsten. Ansonsten haben Chris und ich noch ein gutes Doppel gegen Hollemann/Kalupa gespielt - in den entscheidenden Momenten leider etwas unglücklich und verkrampft.

Ansonsten:
Sorsum trotz 4:0 in der Mitte 6:9 gegen Nettlingen (0:3 mit umgestellten Doppeln; oben 1:3, unten 1:3).

Dinklar mit zwei Mann Ersatz ohne Chance gegen Söhlde (3:9).
Alt 30.03.2009, 11:15
mrincrediblenose mrincrediblenose ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mrincrediblenose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, die Relegations-Entscheidung ist immer noch nicht endgültig getroffen, da leider nur die Mindestanforderung von 2 Punkten aus dem Wochenende erreicht wurde, aber ich bin zuversichtlich, dass diese Ausgangsposition für uns ausreichen sollte...

Die Doppelaufstellung gegen Nettlingen mussten wir ändern, da Herr Vorwerk einen Stein im Schuh hatte (er nannte es "Nackenprobleme") und sich daher nicht zu einem etwaigen Schlussdoppel befähigt fühlte... leider war diese Maßnahme mit 0:3 gar nicht von Erfolg gekrönt, so dass wir diesen Rückstand bis zum 6:9 nicht egalisieren konnten...

Der 9:3-Sieg gegen Emmerke war hingegen auch begründet in der stärksten Saisonleistung aller drei Sorsumer Doppel und überwiegend starken Einzelvorstellungen, allerdings hätte bei nur einer Niederlage unsererseits durchaus das Schlussdoppel noch zum Zünglein an der Waage werden können, da Markus seine Augen mehr an meinem Tisch als an seinem hatte und sich das untere Paarkreuz vermutlich wieder schwer getan hätte.

Aufgrund vieler vorheriger Ergebnisse, die eher gegen uns gelaufen sind, war dies ein versöhnlicher und verdienter Sieg...

Gruß
J.G.

P.S.: An alle stillen (unregistrierten) Mitleser aus unserer Staffel, wovon es wohl VIELE geben muss: Macht Euch doch einfach mal den Spaß und beteiligt Euch aktiv, denn sonst bleiben nächste Saison nur noch wenige aktive Forenschreiber übrig: Humpen, Linkspfusch, NoMovement, Toni H. steigen auf, Mirco ab

Geändert von mrincrediblenose (30.03.2009 um 11:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »