Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2008, 12:33
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue BTY Hölzer?? Timo Boll Series!

klar sind die preise nicht immer gerechtfertigt...aber aber solange wir als konsumenten weiterhin das geld für diese hölzer ausgeben werden die hölzer auch nicht billiger...
ich spiele z.b. das viscaria von bty und dies hab ich bei der mannschafts-wm in bremen für 50euro bekommen. das stimmt der preis.man muss sich ja nicht immer die neuesten hölzer kaufen. wenn z.b jeder mit dem kauf eines der neuen bty warten, dann kriegst das holz in nem guten jahr 25%billiger weil es sich schelcht verkauft.
ausserdem muss man sich überlegen ob man z.b. 35euro für ein tibhar holz ausgibt, merkt das es dochj ziemlich schlecht(wenn nicht sogar richtig scheiße) ist und man sich dann eins von joola holt, welches dann ziemlich schnell kaputt ist...dann hol ich mit lieber ein bty holz für 70-100 euro und weiß das cih die beste qualität(spielerisch/Haltarkeit) hab.
schönen gruß

PS: Samsonov spielt z.b. das mazunov von bty, halt allerdings dort das tibhar alpha ding drinnen
Alt 21.10.2008, 12:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt auch Spieler, die die Butterfly-Hölzer so finden, wie du die Tibharhölzer (z.B.) findest. Das hat auch sehr viel mit dem persönlichen Gefühl/der Einschätzung zu tun.

Samsonov ist gerade mal einer, sagtest du nicht "die meisten Profis" .....?!

Und selbst wenn es so wäre, dass die meisten Profis Butterflyhölzern spielen würden (wage ich mal stark zu bezweifeln...), rechtfertigt das meiner Meinung nach noch gar nichts. (--> siehe oben : persönliche Einschätzung/Gefühl usw...)
Alt 21.10.2008, 12:44
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm eigentlich ist eure Diskussion hier fehl am Platze
Hier gehts um die Timo Boll Series
Alt 21.10.2008, 13:28
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

also...
die timo boll hölzer werden meiner meinung nach zu den besten hölzern gehören, die es aufm markt zu kaufen gibt...ob der preis nun gerechtfertigt ist mag dahingestellt sein, da es immer leute geben wird die sich diese hölzer kaufen werden.
ich werde sie mir allerdings nicht holen, da ich mein traumholz bereits gefunden habe und auch noch eins davon in reserve habe.
ausserdem spielt ja die psychologische seite eine wichtige rolle. wenn man z.b. mit der optik des holzes zufrieden ist spielt man auch ein tick besser damit. oder man freut sich das man einfach nen neues holz gekauft hat, und das dann noch ne menge kohle gekostet hat, dann muss muss es einfach sein gut sein(zumindest kann man es sich einbilden). dies kann dann auch zum besseren "spielgefühl" führen...
schönen gruß
Alt 21.10.2008, 13:38
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hobbypilot Beitrag anzeigen
also...
die timo boll hölzer werden meiner meinung nach zu den besten hölzern gehören, die es aufm markt zu kaufen gibt...ob der preis nun gerechtfertigt ist mag dahingestellt sein, da es immer leute geben wird die sich diese hölzer kaufen werden.
ich werde sie mir allerdings nicht holen, da ich mein traumholz bereits gefunden habe und auch noch eins davon in reserve habe.
ausserdem spielt ja die psychologische seite eine wichtige rolle. wenn man z.b. mit der optik des holzes zufrieden ist spielt man auch ein tick besser damit. oder man freut sich das man einfach nen neues holz gekauft hat, und das dann noch ne menge kohle gekostet hat, dann muss muss es einfach sein gut sein(zumindest kann man es sich einbilden). dies kann dann auch zum besseren "spielgefühl" führen...
schönen gruß
neue hölzer fürhren zu viel neuer motivation bei vielen der zu nem kleinen leistungsschub führt.

mfg markus
Alt 21.10.2008, 14:28
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pingpongpapst Beitrag anzeigen
nanana, da gibt es auch gute.

Für die BTY-Spirit Fans ist das Joola Fever interessant. Ist nämlich baugleich! und günstiger!
falsch es gleicht eher dem maze off.

limba ist im boll spirit nicht vorhanden.
Alt 21.10.2008, 14:30
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ttrocket Beitrag anzeigen
falsch es gleicht eher dem maze off.

limba ist im boll spirit nicht vorhanden.
im maze auch nicht!
Alt 21.10.2008, 14:33
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber im Joola Fever.... das enthält Limba und deswegen gleicht es dem Boll Spirit nicht...sondern das Maze OFF... Kinder, kinder
Alt 21.10.2008, 15:57
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
neue hölzer fürhren zu viel neuer motivation bei vielen der zu nem kleinen leistungsschub führt.

mfg markus
Stimmt ! Ist bei mir zumindest so =)
Alt 22.10.2008, 06:34
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Aber im Joola Fever.... das enthält Limba und deswegen gleicht es dem Boll Spirit nicht...sondern das Maze OFF... Kinder, kinder
wenn es limba hat und daher nicht dem boll spirit ähnlich sein kann, dann kann es auch nicht dem maze ähnlich sein, da dieses ebenfalls kein limba enthält.
ausserdem ist das maze dem spirit sehr ähnlich, ausser des es ein wenig leichter im anschlag ist, und somit ein wenig langsamer aber gefühlvoller!
schönen gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »