|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009
Sowas lächerliches hab ich in den zehn Jahren, wo ich jetzt bei den Herren Tischtennis spiele noch nicht erlebt. Weiherhof hat noch drei Mannschaften unter der Dritten. Meiner Meinung nach ist es ihre verdammt Pflicht das Spiel auszutragen. Das Weiherhof nicht antritt ist für mich genauso wenig nachvollziehbar, wie dass die Fürther morgen bei uns nicht antreten! Gegen die Abstiegskandidaten klappts komischerweise immer in voller Besetzung zu spielen.
Dise Liga ist ein Witz! Mit sportlichem Wettbewerb hat das schon lange nix mehr zu tun - Spielabsagen und dubiose Spielabbrüche ohne Ende... Ich bin mal gespannt welches Spiel als nächstes geschoben wird. Hab da schon so meinen Verdacht. Macht so weiter. Allen noch viel Spass!
|
||||
|
||||
|
So, jetzt melde ich mich mal zu Wort. Habe ja noch nicht allzu viel hier geschrieben.
Ich finde das einfach einen totalen Witz. Es kann nicht sein, dass es Mannschaften in der dritten Bezirksliga gibt, die einfach nicht zum Spiel erscheinen. Weiherhof spielt nicht in Adelsdorf, TV Fürth morgen nicht in Höchstadt, Altenberg hat auch keine Lust in Höchstadt zu spielen, Greuther Fürth und Herzogenaurach... Wo sind wir denn hier?! Ich weiß, dass es um keine Geldbeträge gibt. Aber jeder von uns, so war ich zumindest der Meinung, spielt in seinem Verein Tischtennis, lässt sich in einer Mannschaft aufstellen um ZU SPIELEN! Es kann nicht sein, dass es Mannschaften gibt, die einfach nicht zum Spiel antreten. Es ist ja nicht so, dass es sich um Vereine handelt, die keine Ersatzleute haben, die sie einsetzen könnten. Ich finde das nur noch lächerlich. Ganz ehrlich. Es ist momentan ein Zweikampf an der Tabellenspitze zwischen Hös und Adelsdorf. Wenn Fürth nicht in Höchstadt spielt und Weiherhof nicht in Adelsdorf, dann ist das totale WETTBEWERBSVERZERRUNG! Jetzt können wieder die Verteidiger auftreten und rumheulen: "Wenn alle krank sind können wir auch nix machen" Hallo? Habt ihr nur 6 Spieler im Verein? Ok, Respekt, dann halt ich meinen Mund. Oder wie wärs damit: "Es ist alles nur ein Spiel.... nicht zu ernst nehmen..." Ok, wenn manche der Meinung sind, dass man es nicht ernst nehmen muss: Bitteschön, dann zieht euch doch zurück und spielt in der Hobbyliga. Ich denke, dass es weder Adelsdorf passt, dass hier Spiele kampflos hergeschenkt werden, da man sich ja trotzdem im Duell messen möchte und nicht aufsteigen möchte, nur weil Hös keine Chance hatte das Spielverhältnis zu drehen. Und den Höchstadtern passts sicher auch nicht, da man so ja keine Chance hat irgendwas sportlich zu entscheiden. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Ich geh immer von mir aus, aber vielleicht is das ja auch falsch. Wir sind quasi auch schon "umsonst" nach Dinkelsbühl gefahren und haben 6 Stunden aufgewendet, um zu verlieren. Aber hey, wir waren da, auch wenn ein Ersatzspieler dabei war. Und Dinkelsbühl ist jetzt nicht die Entfernung wie Fürth - Höchstadt, oder Weiherhof - Adelsdorf. Sorry Leute. Und für diejenigen, die meinen sie wissen es wieder mal besser: Wenn in der Bundesliga Cottbus gegen Bayern ansteht, bleiben dann die Cottbusser daheim? Denkt mal drüber nach. Ich bin für höhere Geldstrafen um so eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Weil das geht ja mal echt nicht. Lächerlich... einfach nur lächerlich... |
|
|
|||
|
|||
|
Oh mann, du sprichst mir aus der Seele!
Achja: Allen Weiherhofern noch gute Besserung!
|
||||
|
||||
|
hallo ttc'ler,
grundlegend hat unser sportfreund hans maulwurf recht. dennoch halte ich die "beschuldigung" der wettbewerbsverzerrung für zu hart. was wäre denn im "normalfall" passiert?? ich bin zwar im tippen kein gigant, aber ich denke die sc'ler hätten das spiel 9:1 oder 9:2 gewonnen. im gegenzug hätten die ttc'ler erstmal ein zu null spielen müssen um kapital zu schlagen. davon ist jedoch nicht auszugehen. unter dem strich bleibt alles beim alten. ärgerlich bleibt es trotzdem und kann ich vollkommen nachvollziehen. zur grundsätzlichen thematik, die letztes jahr auch thema in der 3. bez ost war, könnte man endlos diskutieren. ich persönlich finde es ebenfalls "nicht schön" wenn teams ihre spiele nicht absolvieren können oder wollen. besonders im fall WOLLEN ist es für außenstehende, wie dem rundenleiter, sehr schwer geeignete maßnahmen zu ergreifen - da man einer mannschaft erstmal etwas nachweisen müsste - und selbst dann, was will er machen? ich halte die argumentation, dass ein verein x-teams unter der betreffenden mannschaft stellt für nicht korrekt. jeder weiß das es vorkommen kann das man keine ersatzspieler auftreibt. (beruf - pendler - krankheit - familie usw.) darum wäre ich eindeutig gegen eine verschärfung der bußgelder. ein weg den man einschlagen könnte, wäre die kampflos regel (3 spiele in der saison kampflos, wird mit automatischen abstieg bestraft) auf 2 spiele zu reduzieren. das schreckt wesentlich mehr ab als eine geldstrafe. so würde das eine oder andere "kampflos" spiel aus dem spielplan verschwinden. außerdem wären alle vereine gezwungen sich mehr gedanken bei der abgabe von heimspielterminen zu machen. es soll vereine geben die bei 9 heimspielen nur 5 termine (keine koppelspiele) angeben. nur mal so nebenbei bemerkt. ich als beobachter stelle eines fest. im prinzip sind es immer die gleichen mannschaften die zu spielen nicht antreten. grüße
|
|||
|
|||
|
Am besten wird wohl sein, wir schlagen Höchstadt einfach am 5.3., denke, dann dürften sich die ganzen Diskussionen erledigt haben
![]() @sc-admin: Gibt es hierfür eigentlich eine Prämie? |
|
|
|||
|
|||
|
Man kann mich jetzt hier als schlechter Verlierer hinstellen oder auch nicht. Ich sag euch jetzt mal meine Meinung:
Dass ein Großteil der Mannschaften hier ohne jegliche Gegenwehr zu den Spitzenmannschaften fährt trifft natürlich in erster Linie den TTC Höchstadt, denn so werden wir aller Chancen beraubt die wenigen Spiele wett zu machen. Bei einer Mannschaft wie TV Fürth ist es schon verblüffend, dass man gegen die Abstiegskandidaten immer wieder mit voller Mannschaft antritt während vor schwierigen Spielen dann Erkältungen kommen oder Leute von der Treppe fallen. Für mich ist das ne Charakterfrage. Wie gesagt, wir sind letztes Jahr ohne unseren verletzten Einser aussichtslos am Samstag nach Dinkelsbühl oder Windsbach gefahren, aber wir haben wenigstens das beste gegeben!! Ich sag euch ganz ehrlich: Es ist schon sehr bitter zusehen zu müssen wie man hier einer fairen Chance beraubt wird. Der Aufstieg ist für mich jetzt quasi entschieden. Allen Tippern kann ich sagen, wie es jetzt weiter geht: Wir fahren dann nach Ammerndorf und schaffen wenns gut läuft vielleicht unter regulären Bedingungen einen knappen Sieg. Wer beim Spiel Ammerndorf -Adelsdorf alles im Skiurlaub bzw. im Ausland ist wissen wir ja bereits (gut, da kann man jetzt keinem einen Vorwurf machen - trotzdem schlecht für uns). Gibt also einen klaren Sieg für Adelsdorf. Was beim Spiel Altenberg gegen Adlesdorf passiert bleibt auch spannend. Wenn der eigene Mann schon 0:9 gegen die eigene Mannschaft tippt weiss man ja auch nicht was man davon halten soll. Wär halt einfach schön gewesen, wenns nen fairen Kampf gegeben hätte. Momentan ist das hier einfach nur unspassig. Ich frag mich grad wie es eigentlich die Weiherhofer fänden, wenn wir gegen Wachendorf nicht antreten würden, weil ich keine Mannschaft zusammen bekomme. Dann würden wahrscheinlich am nächsten Tag alle Mannschaftsführer ne E-Mail erhalten. Mit fünfseitigem Anhang!
www.ttc-hoechstadt.de Geändert von Topspinmoe (20.02.2009 um 08:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
da hätt nich nur weiherhof was dagegen sondern wir auch. aber schätze das ihr nicht dem schlechten vorbild der anderen folgt. wir treten jedenfalls gegen adelsdorf an das ist sicher.
Geändert von jimih1981 (20.02.2009 um 08:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Duke,
ich habe eigentlich gehofft, ihr schlagt den SC Adelsdorf oder habt ihr an diesem Spieltermin dann auch viele Verletzte?Ob jemand krank ist oder nicht, kann und will ich von hier nicht beurteilen, leider ist es auffällig, dass manche Mannschaften einmal in Bestbesetzung - komischerweise immer gegen die hinteren Mannschaften - spielen und das andere mal keine Mannschaft - gegen Spitzenmannschaften - zusammenbringen. Das ist aber kein neues Phänomen, das gab es schon immer. Ich kann da als ehemaliger Zeckerner mitreden, vor allem im direkten Vergleich. Es gab eine Saison, da standen wir hinten mit drin, da war es richtig hart und die nächste Saison wurden wir Zweiter, da waren die Heimspiele in der Rückrunde richtig leicht. Es wird zwar keiner glauben, aber mir ist es egal, wer am Ende aufsteigt, ob Adelsdorf oder wir, verdient hätten es jedenfalls beide. Und mir wäre es am liebsten, wenn bei Punktgleichheit nur der direkte Vergleich zählen würde, dann wären viele dieser Diskussionen überflüssig. Was mir aber nicht egal ist, Ich will Tischtennis spielen und zwar auch mal gegen andere. Und jetzt fällt innerhal kurzer Zeit schon wieder / zum zweitenmal ein Spiel aus, darüber rege ich mich auf, bzw. macht keinen Spaß. Deshalb wünsche ich allen Kranken, Verletzten gute Besserung und allen anderen ein schönes Faschingswochenende Helau Günther, der Ferien hat
|
|
|
|||
|
|||
|
Steigt halt am besten beide auf, wie wärs?
Aber genau dieses Jahr wird das wohl net hinhauen ![]() Ich würde ja Adelsdorf auch gerne schlagen, aber da kriegen wir vorne so auf den , das gefällt mir gar net
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vor allem im Hinblick TT zu spielen, das wäre mal eine neue Herausforderung. Zitat:
Was ich damit sagen will: ES IST MACHBAR, glaubt an euch oder in NeuDeutsch: YES, WE CAN!!!!! Was ich viel beachtlicher finde: Mittlerweile gewinnen die Adelsdorfer auch ab Position 3 sehr sicher - Respekt!!!. Das zeigt, dass die Jungs von Volker und Jürgen lernen und "fleißig üben". "Immer alles geben, nicht rummeckern, und falls man trotzdem verliert, war der Gegner einfach besser!" Timo Boll Das mit dem "nicht rummeckern" klappt immer besser, aber ich bin ja nicht Timo Boll , sondern nur ich
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

Mit fünfseitigem Anhang!
oder habt ihr an diesem Spieltermin dann auch viele Verletzte?
, das gefällt mir gar net
, sondern nur ich