Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2008, 21:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DTTB Final Four

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Okay, notwendige Bedingung erfüllt.
Und jetzt die hinreichende!

btw.: Warum werden die letzten 10 Beiträge eigentlich nicht verschoben?
Wage es nicht an dieser Stelle nun weiterzumachen
Alt 27.12.2008, 21:52
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SV Plüderhausen erstmals Tischtennis-Pokalsieger

Hannover (dpa) - Trotz eines überragenden Timo Boll hat Borussia Düsseldorf seinen Pokaltitel nicht verteidigen können und Außenseiter SV Plüderhausen überraschend den Vortritt lassen müssen.
Die Rheinländer scheiterten beim Final Four in Hannover vor knapp 4200 Zuschauern in der TUI-Arena bereits im Halbfinale mit 2:3 an Werder Bremen und verfehlten ihren 19. Cup-Erfolg. Das Endspiel gewann Plüderhausen mit Chu Yan Leung, Jacub Kosewski und Aleksandar Karakasevic gegen Bremen mit 3:1. Der Club aus der Nähe von Stuttgart sorgte mit dem ersten nationalen Titel für die größte Überraschung im deutschen Vereins-Tischtennis seit vielen Jahren.

Für Plüderhausens Manager Gerrit Albrecht hätte der Tag nicht besser verlaufen können. An seinem 64. Geburtstag schenkte ihm die Mannschaft völlig unverhofft den Titel. So unverhofft, dass Albrecht nicht einmal wusste, dass der deutsche Pokalsieger einen Startplatz in der Champions League bekommt, sofern er auch die Kriterien der Europäischen Tischtennis-Union erfüllt. «Das war heute einfach ein Traum, damit hatte ich niemals gerechnet», sagte der Mann, der seit Jahrzehnten bei dem Club im Remstal die Fäden zieht.

Bremen hatte im Halbfinale durch ein 3:2 gegen Düsseldorf für die große Überraschung gesorgt. Es war in dieser Saison für den Rekordsieger die erste Niederlage auf nationaler Ebene in Bestbesetzung. Bei den beiden Niederlagen in der Deutschen Tischtennis-Liga hatte Boll pausiert. In der Meisterschaft liegt Düsseldorf zurzeit punktgleich mit Spitzenreiter Frickenhausen/Würzburg auf dem zweiten Platz.

«Natürlich hätten wir gerne den 50. Titel in der Vereinsgeschichte geholt», sagte Boll nach dem frühen Aus. «Ich war ja in guter Form, aber die anderen beiden haben es leider nicht geschafft, einen Punkt zu holen.» Damit meinte der deutsche Superstar seine Teamkollegen Dimitrij Ovtcharov und Christian Süß, mit denen er bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille gewonnen hatte. «Dimitrij und Christian haben seit Peking Probleme, ich weiß auch nicht genau, woran das liegt.»

«Beide hatten die Hose voll», formulierte es Düsseldorfs Manager Andreas Preuß drastisch. «Wir erleben in dieser Saison ja nicht zum ersten Mal eine große Differenz zwischen ihrer Weltranglisten- Position und der tatsächlichen Leistung.» Von beiden forderte er: «Sie müssen als Nationalspieler auch mal Verantwortung übernehmen. Die beiden können sich nicht immer hinter Timo verstecken.»

Bei aller Enttäuschung über das Abschneiden der eigenen Mannschaft stimmte Preuß bei der Bewertung der Veranstaltung in den positiven Tenor ein. «Wir hatten hier fast so viele Zuschauer, wie in den letzten zehn Jahren bei Pokalendrunden zusammen.» Auf den Rängen etwa in Jülich oder Dillenburg hatten sich zuletzt nur wenige hundert Zuschauer eingefunden. Auch Boll befand: «Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Die Veranstaltung hat gezeigt, was möglich ist, wenn man Tischtennis professionell verkauft.»
Alt 27.12.2008, 22:10
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich brauch 5 (in Worten: FÜNF) unterstützende Wortmeldungen, dann schreib' ich was.

Gibt's auch Gegenstimmen?

Ja

Bist du hier irgendwie der Clown oder warum wollen die deine Erlebnisse wissen?

Heißt du eig wirklich Peter Igel?

Ich bin nich so oft aktiv hier

Ich fands sehr gelungen(stream) nur schade das das Konzert nicht gezeigt wurde. Warscheinlich hätte AAAAAAAdel noch mehr Gage verlangt, wenn sein Konzert noch im Internet gezeigt worden wäre.
Alt 28.12.2008, 02:23
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach SUPER einfach Wahnsinn!! SVP ist Deutscher TT-Pokalsieger 2008.

Klasse Jungs, das habt ihr super gemacht. Auch in Plüderhausen geht die Party heute noch weiter....Dank Leung, Karakasevic und Kosowski!

Der ETTU-Pokal (von 2005) steht ja schon in unserem Rathaus...und jetzt kommt der Deutsche Pokal 2008/2009 dazu!

Mein Glückwunsch auch den beiden "Geburtstagskindern", Manager Albrecht, sowie an Jakub Kosowski, der seinen Manager und sich selbst beschenkt hat!

Ein großer Empfang in Plüderhausen wird euch sicher sein!, und die Party geht dann noch ein wenig weiter, denn wir Schwaben in Plü. sind ganz aus dem "Häuschen"!
Alt 28.12.2008, 03:08
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Na kommt Leute noch ein JA und und NEIN. Wird doch wohl nicht so schwer sein.

@Peter Igel
Jetzt bin ich aber ziemlich gespannt was dann da kommen wird...
Dann mach ich mich mal zum Affen:

Hau rein!

oder für dich anders formuliert: JA !

Eigene Meinung: Hat Süß auf Nationaler Ebene jemals eine akzeptable Form gehabt?

Wird er dort wie auch bei internationalen Begegnungen eher durchgezogen?
Werden Spieler wie Steger, Wosik und andere... absichtlich
(von Verantwortlichen) totgeschweigen?
Alt 28.12.2008, 12:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Dann mach ich mich mal zum Affen:

Hau rein!

oder für dich anders formuliert: JA !
Siehste, mitten in der Nacht die erforderliche fünfte Stimme!
Geht doch...

Dann hier mal meine "Eindrücke" der sechsstündigen Übertragung:
Zunächst mal ein Kompliment an contenthouse, die Qualität des live-streams war top (sofern es keine "Ruckler" gab).
An Fernseh-Qualität reicht's natürlich bei weitem noch nicht ran, aber ggü den ersten holperigen DTTL-Versuchen war das schon ein Quantensprung.
Und René Adler "störte" zumindest nicht, zumal er ja bekanntermaßen auf nationaler Ebene ungleich stärker agiert als auf internationalem Parkett.

Und man konnte sich das auch insofern "gut angucken", als der gebotene Sport doch sehr intensiv und engagiert geführt wurde.
Klar, in den ersten Runden kannste diesen Pokalwettbewerb in die Tonne kloppen, interessiert keine Sau.
Aber das "Final Four" ist schon so ein kleiner "Saisonhöhepunkt", und dass (5€ ins Schwein...) der "Pokal eigene Gesetze hat", wurde ja gestern nachhaltig bestätigt...

Womit der Bogen zum Sportlichen geschlagen werden kann:
Unfaßbar schwache Leistung von Borussia Düsseldorf!
(Namentlich natürlich von Süß und Ovtcharov, Boll kann nicht mehr tun als zwei Punkte zu holen...).
Dass eines, eventuell auch zwei der drei "Nicht-Boll-Spiele" weggehen, okay.
Aber gleich alle drei, noch dazu nicht mal richtig knapp und gegen der Papierform nach deutlich schwächere Gegner, das ist blamabel.
Werder hat die Gunst der Stunde genutzt, nicht mehr und nicht weniger.
Dennoch Anerkennung.
Umso enttäuschender, dass man (als leichter Favorit) im Endspiel relativ chancenlos war...da hat's Hielscher gegen Leung auf dem Schläger gehabt...an dieser bitteren Niederlage hatte er wohl im Spiel gegen Kosowski noch zu "knapsen" gehabt, wobei der Pole aber auch exzellent gespielt hat...

Plüderhausen hat's verdient, aber wie eng das alles beisammen liegt, wurde ja im HF deutlich, als man im Doppel vier(?) Matchbälle abwehren musste...

Was mir noch auffiel:
So "richtig sportlich" ging's da nicht immer zu.
In erster Linie tat sich der Leung da natürlich (mehrfach!) unrühmlich hervor.
Aber auch Keens Aktion gegen Kosowski war nicht "astrein"....von seinem gönnerhaften Schulterklopfer nach Spielende mal ganz zu schweigen...

Und wann lernen es die Schiris endlich mal; haben die Tomaten auf den Augen?
(meine die sofort angezeigte Trikotberührung von Koswski gg Hielscher, das haben die Schiris endlos lange Sekunden nicht gepeilt...)

Und abschließend: Freut mich ja für Plüderhausen (zumal der Albrecht noch nen halbwegs normalen Eindruck macht...), aber dass man sich mit ner aus je einem Asiaten, Serben und Polen bestehenden Mannschaft "Deutscher" Pokalsieger nennen darf, kann ja irgendwie auch nicht ganz richtig sein.
Zumindest so'n "Quotendeutscher" sollte zur Pflicht gemacht werden.
Aber das ist ein anderes Thema...
Alt 28.12.2008, 12:26
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja ich muss sagen die nationalität is mir persönlich ziemlich schnuppe
die dttl ist nun mal die beste liga in europa und ich finde es wundert nicht wenn da auch ausländische spieler vertreten sind.<---aber ist mir wie gesagt schnuppe, wer sich drüber aufregen mag....

lg kiza
Alt 28.12.2008, 12:54
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich war gestern da und es war super, bis auf die Wartezeiten bis zum Einlassen, die etwas zu lang waren. Eigentlich sollte man schon um 10:30 Uhr eingelasssen werden, wurde man auch. Aber dann musste man noch bis etwa 11.05 Uhr warten, bis man in die Arena kommt.
Aber dafür hatte ich einen guten Sitzplatz, da ich früh da war.
Die Spiele waren spannend und interressant. Man konnte sie gut verfolgen.
Die Stimmung war ebenfalls top, vor allem dank der Plüderhausener Fans.
In der Eingangshalle gab es lauter Ess- und Getränkeshops, sowie auch
2 Tischtennisshops und etwa 20 I Pong Tische.
Das Konzert war ok, habe allerdings nur die Hälfte davon gehört.
Von einigen Plätzen war es ziemlich laut, allerdings oben ging es.
Außerdem ist Ich+Ich nicht so mein Musikgeschmack, und wegen der langen Autofahrt fuhren wir früher los.
Insgesamt ein sehr gutes Event, da allerdings organistorisch noch leicht verbesserungswürdig.
Alt 28.12.2008, 14:16
quatermain quatermain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

quatermain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich da nur anschließen. Ich empfand die ganze Veranstaltung aber als zu lang. Das Konzert begann erst gegen 20.00 Uhr und da waren die meisten schon 12 Stunden auf den Beinen bzw. auf den Sitzen. Die TT-Show war gut, jedoch die Leistung der Düsseldorfer (ausser einem) unter aller Sau. Plüderhausen gewinnt verdient, hatte auch die besten Fans und Kara fand ich einfach genial. Alles in allem: Eine gute Veranstaltung, Karten hätte es getrennt geben müssen und die Organisation (speziell beim Einlass) müsste noch besser werden.
Alt 28.12.2008, 14:17
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war auch dabei, und fand die Veranstaltung sehr gelungen.

Aber wer kann mir bei Folgendem helfen: Als der Asiate gegen Keen gespielt hat, muss irgendwas vorgefallen sein. Keen hatte 2 Punkte Vorsprung, und verlor den anschließenden Ballwechsel. Der Punkt wurde aber scheinbar nicht für Plü gewertet, was eine Diskussion entfachte (Keen kam sogar noch zu seinem Gegner und hörte sich dessen Argumentation an). Am Ende wurde der Punkt wohl wiederholt.

Was ist da passiert? Ich hab da gerade in meinem Rucksack rumgekramt, und nicht alles mitbekommen..
Netzangabe wohl nicht, sonst hätten sie den Punkt nicht bis zum Ende gespielt?!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »