|
|||||||
| TTBW Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Durchgangsbahnhof & Projekt "Stuttgart 21" oder Kopfbahnhof | |||
| bin für Durchgangsbahnhof / "Stuttgart 21" |
|
18 | 40,00% |
| bin für Erhaltung und Umbau des Kopfbahnhofes |
|
19 | 42,22% |
| mir egal |
|
7 | 15,56% |
| keine Ahnung |
|
1 | 2,22% |
| Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein
Zitat:
Nur, die Empfehlung Geisslers hinsichtlich S21 + bringt wieder neue Diskussionen...
|
|||
|
|||
|
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein
Ich schrieb doch Schlichterspruch und nicht Gespräche, oder
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist bei diesem Projekt eh überflüssig, sich über Formulierungen zu unterhalten, Haarspalterei, wie ein paar Milliarden mehr für die eine Seite ein unwesentlicher Kostenfaktor ist, so ist die andere Seite für die Abschaffung der Demokratie .
oder passender ![]() Werde das Gefühl nicht los, daß es hier gar nicht mehr um den Bahnhof und irgendwelche Strecken geht. Auffallend viele Immobilien-Projekte liegen in Stuttgart in den Schubladen unter Europa-Viertel einsortiert...Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
|
|||
|
|||
|
AW: Stuttgart 21
Würde mich mal interessieren, wieviele Mehrkosten es durch die ganzen Demonstrationen gegeben hat...
![]() Verstehe nicht, dass die Leute nicht damals vor 16 (?) Jahren richtig etwas dagegen unternommen haben, sondern jetzt so Wellen machen wo alles schon ewig entschieden ist und es kein Zurück gibt. |
|
|
||||
|
||||
|
Na ist doch ganz einfach. Erst jetzt kommen ja so langsam die Fakten auf den Tisch. Abgesehen davon, dass lange niemand geglaubt hat, dass jemand so irre ist und das wirklich durchziehen will. Kosten/Nutzen ist ja jetzt schon fast negativ. Die Bahn hatte das Projekt ja nebenbei 2004 schon beerdigt, nur die Politik wollte UNBEDINGT.
Und ein Zurück gibt es IMMER, siehe verschiedene andere Großprojekte, die die Republik auch nicht in den Abgrund gestürzt haben (Schneller Brüter, Transrapid, Wyhl, ...). Die Banken und die Politik waren da allerdings fast erfolgreicher.
|
|||
|
|||
|
Ich denke einfach, dass es für Stuttgart als Metropole im Süden wichtig ist, richtig erschlossen zu sein. Es gibt doch diese "Europäischen Magistrale", an die dann Stuttgart angeschlossen ist, dieses europäische Hochgeschwindigkeitsnetz. Da wäre Stuttgart sonst außen vor gewesen.
Stuttgart hat einen Flughafen, liegt direkt an der Autobahn A8 und ist zukünftig dann auch zugtechnisch ideal in Deutschland und Europa vernetzt, auch im Hinblick z.B. auf die Messe, die ja ideal liegt. Ich denke das war für Stuttgart wichtig. Natürlich gibt es viele Gegenargumente, aber man bekommt immer wieder den Eindruck vermittelt, als ob alle dagegen sind. So ist es sicherlich nicht. Nur die Kritiker schreien lauter und die Befürworter halten sich mehr zurück. Hier gibt es ein PDF, das auch mal die positiven Seiten aufzeigt, denn ich höre immer nur ständig Negatives und die "Dagegen"-Argumente: http://www.prostuttgart-21.de/index....%BCr%20S21.pdf |
|
|
||||
|
||||
|
Europäische Magistrale? Da glaubt ja nach der Schlichtung nicht mal die Bahn dran. Das nennt man Marketing-Geblubber.
Und wenn die Bahn Stuttgart nicht mehr anfahren will, dann hat es Stuttgart auch nicht verdient. Denn die Bahn fährt dort hin, wo es für sie interessant ist, nicht ein Standort wird interessant weil die Bahn dort hin fährt. Danach wäre Ulm eine Riesenmetropole, alle wollen ja derzeit dort hin scheinbar.
|
||||
|
||||
|
Bürgerproteste? Basta!
...ob man sich damit mal nicht 'n Eigentor schießt... Klar, zu viel Krawall wegen jedem Rotz, das ist genauso falsch, aber die Bürger gleich so auszuschließen - ich weiß ja nicht... Geändert von Obachecka (08.01.2011 um 18:29 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
So "langsam" wird es bedenklich...
Presse der letzten Tage: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So langsam? Wenn du keine Tomaten auf den Augen hast oder hattest musste jedem von uns also auch dir, wohl von Anfang an klar gewesen sein dass bei so einem Riesenprojekt mehr Kosten anfallen wie vorher kalkuliert.
Bei einem normalen Hausbau fallen regelmäßig mehr Kosten an wie geplant. Und das fällt dir erst jetzt auf dass das ein Milliardengrab ist... bei manchen Leuten denk ich echt ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.