Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2009, 14:23
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa Speed

Zitat:
Zitat von KreangaFan Beitrag anzeigen
Die letzten 3 Testberichte sind ja richtig positiv in Vergleich zu den "älteren".
Wieso ist in diesem Thread eigentlich so viel weniger los als im Nianmor Tread.
Die Beläge wurden doch vor dem Erscheinen beide gleich angepriesen.

Zu der Härte: Ist er denn jetzt so steinhart, wie es welche beschrieben haben, oder ist es garnicht so extrem?
Könnte daran liegen, dass mehr Leute erst ein Auge auf den Nianmor werfen, da darüber praktisch noch nichts wirklich Negatives berichtet wurde im gegensatz zum Coppa Speed.

Zur Härte: Mit Vocs aufgeweicht war er nicht hart, spielte sich evtl einen Ticken weicher als der Sinus und ähnlich dem Boost TX. Ohne VOCs dürfte er etwas härter als der Sinus sein, müsste man mal testen. Solange der BElag jedenfalls so teuer ist, werde ich ihn mir nicht kaufen.
Alt 11.07.2009, 15:33
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Könnte daran liegen, dass mehr Leute erst ein Auge auf den Nianmor werfen, da darüber praktisch noch nichts wirklich Negatives berichtet wurde im gegensatz zum Coppa Speed.

Zur Härte: Mit Vocs aufgeweicht war er nicht hart, spielte sich evtl einen Ticken weicher als der Sinus und ähnlich dem Boost TX. Ohne VOCs dürfte er etwas härter als der Sinus sein, müsste man mal testen. Solange der BElag jedenfalls so teuer ist, werde ich ihn mir nicht kaufen.
Zur Härte: Er liegt im bereich medium-hart, leicht unter dem VIP...

Spiele ih nun ca 3 1/2 Wochen bei ca. 12-13 Std die Woche und iwie wird das OG zunehmend fleckiger, aber die Spieleigenschaften blieben bisher 1 zu 1 erhalten...
Das soll hier keine kaufabschreckende Mitteilung sein, sondern eher eine Beobachtung, die hoffentlich ein Einzelfall bleibt...
Ansonsten ist es wirklich ein TOP-Belag, der mir bisher keine Schwächen offenbart hat...
Alt 11.07.2009, 15:35
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Zur Härte: Er liegt im bereich medium-hart, leicht unter dem VIP...

Spiele ih nun ca 3 1/2 Wochen bei ca. 12-13 Std die Woche und iwie wird das OG zunehmend fleckiger, aber die Spieleigenschaften blieben bisher 1 zu 1 erhalten...
Das soll hier keine kaufabschreckende Mitteilung sein, sondern eher eine Beobachtung, die hoffentlich ein Einzelfall bleibt...
Ansonsten ist es wirklich ein TOP-Belag, der mir bisher keine Schwächen offenbart hat...
Ok, weicher als der VIP ist schonmal gut. Dann werde ich ihn auch bald testen
Alt 12.07.2009, 17:17
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin auch mal gespannt, was die neuen Testberichte für neue Eindrücke bringen.
Mfg
Alt 13.07.2009, 13:04
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor einer knappen Woche hatte ich getestet und seitdem lag der Schläger in der Tasche. Hab ihn heute morgen mal ausgepackt und gesehen, dass sich beide Beläge ringsherum vom Holz lösen. Sowas hatte ich noch nie gesehen... Die Spannung ist wohl doch recht groß... Und das, obwohl ich den Imperial TT75 benutze, eigentlich der Kleber mit der stärksten Klebekraft auf dem Markt... Na ja, da muß ich mir mal was einfallen lassen
Alt 13.07.2009, 13:37
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kulle Beitrag anzeigen
Vor einer knappen Woche hatte ich getestet und seitdem lag der Schläger in der Tasche. Hab ihn heute morgen mal ausgepackt und gesehen, dass sich beide Beläge ringsherum vom Holz lösen. Sowas hatte ich noch nie gesehen... Die Spannung ist wohl doch recht groß... Und das, obwohl ich den Imperial TT75 benutze, eigentlich der Kleber mit der stärksten Klebekraft auf dem Markt... Na ja, da muß ich mir mal was einfallen lassen
Imperial TT75 und stärkste Klebekraft ist ein ganz großer Trugschluss, auf den ich auch schon reingefallen bin. Wenn man die Anwendungshinweise des Klebers mal genauer liest, so wird dort deutlich darauf hingewiesen, dass der Kleber nicht dafür gedacht ist, Beläge unter Spannung zu verkleben. Grund ist, dass der Imperial-Kleber nicht aushärtet, sondern immer wie zäher "Gummi" bleibt, der sämtlicher Spannung sofort nachgibt. Also um Beläge zu dehnen oder ähnliches, ist der Imperial-Kleber totaler Schrott und man saut sich zudem Holz und Belag komplett ein, da fast unmöglich zu entfernen. Hab ne Stunde mit Spiritus auf meinem Holz rumgeschrubbt, bis der Kleister endlich ab war. Die Beläge waren nicht zu retten.
Um Beläge unter Spannung zu verkleben empfehle ich das Holz möglichst nicht mit Lack zu behandeln und am Rand am besten schön mit Sandpapier anschmirgeln. Kleber dann am besten nen dickflüssigen VOC-haltigen (muss natürlich lange auslüften), oder irgend einen anderen als den Imperial-Kleber.

Geändert von Panzerechse (13.07.2009 um 13:49 Uhr)
Alt 13.07.2009, 14:17
Thanh Thanh ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Thanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich die letzten 2 Posts gelesen habe, habe ich ehrlich gesagt angst meinen Speed ( gestern gekauft xD) aufzukleben... Ich mein So ein Speed ist nicht gerade billig. Wäre es ok wenn ich ihn mit free Chack nur vorsichtig andrücke? oda ist das bei Kulle nur wegen dem Spannen passiert?
Alt 13.07.2009, 15:45
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Free Chack kannste den Speed problemlos montieren
Alt 13.07.2009, 15:51
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thanh Beitrag anzeigen
Nachdem ich die letzten 2 Posts gelesen habe, habe ich ehrlich gesagt angst meinen Speed ( gestern gekauft xD) aufzukleben... Ich mein So ein Speed ist nicht gerade billig. Wäre es ok wenn ich ihn mit free Chack nur vorsichtig andrücke? oda ist das bei Kulle nur wegen dem Spannen passiert?
Wenn du vor hast, den Imperial Kleber jetzt für immer zu nutzen und damit wirklich nur den Belag spannungsfrei montieren willst, dann ist der sicher nicht schlecht. Der Kleber hat die Eigenschaft, dass er sowohl am Holz als auch am Belag dauerhaft kleben bleibt. Darum ist theoretisch nach Herstellerangabe auch ein erneutes Aufkleben der Beläge ohne neues Kleberauftragen möglich. Ich hab jedoch die Erfahrung gemacht, dass der Kleber beim Belag-Abziehen ganz hässlich aussah: unregelmäßige Oberfläche, wie Kraterlandschaft, ... einfach nur ne hässliche Sauerei / Kleberei. Der Kleber bleibt immer schmierig.

Bei dem BTY Free Chack ist das nicht der Fall. Nach dem Belag-Abziehen lassen sich die Kleberreste einfach vom Holz rubbeln. Auch die Beläge lassen sich mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl rückstandslos säubern, ähnlich wie damals mit der Frischklebeschicht.

Kann vom Imperial-Kleber nur herzlich abraten.

Ich verwende selbst auch den Free-Chack ... vermute aber, dass er nach paar Monaten Lagerung nicht mehr so gut klebt wie neu gekauft (Habe damals mit dem Free-Chack super Halt gehabt. Als ich die Beläge wechselte und mit demselben Kleber montierte, zogen sie sich nach ner Woche wieder zusammen ... mit ner neuen Flasche Free Chack halten sie nun wieder). Werd das mal noch weiter beobachten und schauen ob das beim nächsten mal wieder passiert. Im Ernstfall ist Frischkleber wohl doch das sicherste, gutes Auslüften vorausgesetzt.

Geändert von Panzerechse (13.07.2009 um 16:04 Uhr)
Alt 13.07.2009, 16:05
Thanh Thanh ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Thanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

puhh da bin ich ja erleichtert^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »