|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Coppa Speed
Zitat:
Zur Härte: Mit Vocs aufgeweicht war er nicht hart, spielte sich evtl einen Ticken weicher als der Sinus und ähnlich dem Boost TX. Ohne VOCs dürfte er etwas härter als der Sinus sein, müsste man mal testen. Solange der BElag jedenfalls so teuer ist, werde ich ihn mir nicht kaufen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spiele ih nun ca 3 1/2 Wochen bei ca. 12-13 Std die Woche und iwie wird das OG zunehmend fleckiger, aber die Spieleigenschaften blieben bisher 1 zu 1 erhalten... Das soll hier keine kaufabschreckende Mitteilung sein, sondern eher eine Beobachtung, die hoffentlich ein Einzelfall bleibt... Ansonsten ist es wirklich ein TOP-Belag, der mir bisher keine Schwächen offenbart hat... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich bin auch mal gespannt, was die neuen Testberichte für neue Eindrücke bringen.
Mfg
|
|||
|
|||
Vor einer knappen Woche hatte ich getestet und seitdem lag der Schläger in der Tasche. Hab ihn heute morgen mal ausgepackt und gesehen, dass sich beide Beläge ringsherum vom Holz lösen. Sowas hatte ich noch nie gesehen... Die Spannung ist wohl doch recht groß... Und das, obwohl ich den Imperial TT75 benutze, eigentlich der Kleber mit der stärksten Klebekraft auf dem Markt... Na ja, da muß ich mir mal was einfallen lassen
|
|||
|
|||
Zitat:
Um Beläge unter Spannung zu verkleben empfehle ich das Holz möglichst nicht mit Lack zu behandeln und am Rand am besten schön mit Sandpapier anschmirgeln. Kleber dann am besten nen dickflüssigen VOC-haltigen (muss natürlich lange auslüften), oder irgend einen anderen als den Imperial-Kleber. Geändert von Panzerechse (13.07.2009 um 13:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nachdem ich die letzten 2 Posts gelesen habe, habe ich ehrlich gesagt angst meinen Speed ( gestern gekauft xD) aufzukleben... Ich mein So ein Speed ist nicht gerade billig. Wäre es ok wenn ich ihn mit free Chack nur vorsichtig andrücke? oda ist das bei Kulle nur wegen dem Spannen passiert?
|
|
||||
|
||||
Mit Free Chack kannste den Speed problemlos montieren
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei dem BTY Free Chack ist das nicht der Fall. Nach dem Belag-Abziehen lassen sich die Kleberreste einfach vom Holz rubbeln. Auch die Beläge lassen sich mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl rückstandslos säubern, ähnlich wie damals mit der Frischklebeschicht. Kann vom Imperial-Kleber nur herzlich abraten. Ich verwende selbst auch den Free-Chack ... vermute aber, dass er nach paar Monaten Lagerung nicht mehr so gut klebt wie neu gekauft (Habe damals mit dem Free-Chack super Halt gehabt. Als ich die Beläge wechselte und mit demselben Kleber montierte, zogen sie sich nach ner Woche wieder zusammen ... mit ner neuen Flasche Free Chack halten sie nun wieder). Werd das mal noch weiter beobachten und schauen ob das beim nächsten mal wieder passiert. Im Ernstfall ist Frischkleber wohl doch das sicherste, gutes Auslüften vorausgesetzt. Geändert von Panzerechse (13.07.2009 um 16:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
puhh da bin ich ja erleichtert^^
|
Lesezeichen |
|
|