|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Traumbelag : Springe Sponge Schwamm + H3 Obergummi
Das Tenergy-Obergummi lässt sich mit (Brenn-)Spiritus vom Schwamm lösen!
Hab ich einfach mal probiert und es hat geklappt. Ist zwar extrem fummelig aber es geht. Was nicht geht ist den Belag in Spiritus einzulegen und zu hoffen, dass der Schwamm etwas davon aufsaugt und sich so lösen wird. Man muss mit ner kleinen Ecke anfangen und ständig etwas Spiritus zwischen Schwamm und Obergummi geben um Noppe für Noppe zu lösen. Am Besten man schmeißt den Belag gleich in ne Schüssel - voll mit Spiritus - zieht sich Handschuhe an. Wenn nämlich nicht genug Flüssiges am Belag ist reißen die Noppenköpfe ab und bleiben am Schwamm kleben... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hi, hat jmd einen Vorschlag japanische Beläge zu trennen? Insbes. interessant wären Infos über die Boost-Serie. Mein roter Boost TP ist viel härter als mein schwarzer[...]
|
|||
|
|||
|
Spiele zur Zeit mit umgeklebten Obergummis und Schwämmen.
Habe so etwa um die 30ig schon umgeklebt. Entweder entferne ich die Gummis mit Aceton oder probiere erst mal mit dem Bügeleisen ( Blatt Papier auf den Gummi und kurz mal drüber fahren , wenn es sich nicht löst, dann mit Aceton. Geht einwandfrei ohne Rückstände von Noppen.) Nun zu meinen Test: Rh= Schwamm: Skyline 3 (2,00mm) Gummi: Kokataku 007 China Sponge Vh= Schwamm:Gambler Outlaw (2,2mm) Gummi: Lkt Rapid Speed auf einemTsp Hinoki Pure: meine beste Kompi bis jetzt. |
|
|
||||
|
||||
|
Jo, das weiß ich aus den vorherigen Beiträgen schon...
[...] Bekommt man Aceton auch in kleinen Mengen? oder nur in <500ml Büchsen/Flaschen/...? (ein Chemie-Lehrer darf sowas nicht rausgeben, wa ? Aceton=Propanon...)
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Aceton beim Obi mit 250ml erworben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit was kann ich denn das Obergummi auf den Schwamm kleben? Ist mir heute leider passiert, das ich beim Aufschlag so dumm die Plattenkante getroffen habe, das sich ein Teil des Obergummis vom Schwamm gelöst hat. Mit was fixiere ich das am besten wieder und wie? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
MfG Chris |
|
|
||||
|
||||
|
Für ne kleine Stelle kannst Du eigentlich alles nehmen. Beide Seiten einstreichen (mit Vielzweckkleber, VOC-free Kleber, Normalkleber, Pritt, Sekundenkleber), ablüften lassen (ggf. den Spalt etwas spreizen, mit ner Büroklammer oder so, damit das Ablüften besser klappt) und dann pressen. Sollte eigentlich kein Problem sein...
|
|
|
||||
|
||||
|
Sekundenkleber dürfte aber an der Stelle sehr hart werden. Würde da eher die anderen Varianten nehmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
ist der Butterfly SpinArt nicht ein solcher Belag?
SringSponge mit einem klebrigem OG?
| Stichworte |
| traumbelag |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

? Aceton=Propanon...)