|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
hier steht immer wieder, dass Bad Homburg so überheblich ist. Für mich ist Bad Homburg in erster Linie Tyler, Heckwolf, Sommer. Die haben den Verein hoch gebracht. Von denen kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich an diesem Theater hier beteiligen. Ehrlich gesagt finde ich es vollkommen unnötig, dass zwei andere Spieler des Vereins hier auf Provokationen von anderen eingehen und umgekehrt provozieren. Am Ende der Saison steht der ESV auf dem ersten Platz (würde mich wundern, wenn nicht), spielt nächstes Jahr Oberliga und Anspach ist vergessen. Das ist doch kein Duell für die Zukunft, das findet doch nur diese Saison statt. Vielleicht täusche ich mich ja, aber die Ziele von Bad Homburg sollten völlig andere sein, das Spiel gegen Anspach nur eines von vielen in dieser Saison. Und ich glaube, für mindestens vier der sechs Stammspieler ist das auch so. Je nachdem was mit Ober-Erlenbach passiert, gibt es nächstes Jahr wieder ein Derby gegen die und das dürfte in Bad Homburg sehr viel spannender sein, das hat nämlich Vergangenheit.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wir haben beim Hessenpokal gegen Tyler und Sommer gespielt (bevor Heckwolff zu BH gewechselt ist) und ich kann mich nicht daran erinnern, daß sie arrogant gewesen wären.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Thomas Höhl
Ich muß Dich korrigieren, Sommer hat den Verein hochgebracht, dann kam Tyler und Heckwolf spielt erst seit kurzem da. Heinz Sommer ist ein voll in Ordnung und kein bißchen arrogant+überheblich, sonst würde er auch nicht freiwillig an 5 spielen. Tyler und Heckwolf kann ich nicht einschätzen. Aber eine Mannschaft besteht halt nicht nur aus 2-4 Spielern!! Außerdem ist es doch ein kleiner Unterschied, ob man einen Spieler bezahlt oder 5-6! Wo das endet sieht man doch an verschiedenen anderen Beispielen, die mal 2. Liga gespielt haben und jetzt Kreisliga spielen. Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da, aber ich spiele TT um Spaß+eine sportliche Herausforderung zu haben und nicht um damit Geld zu verdienen. Nach meiner Meinung hat Anspach ein gesundes Fundament und dort wird es auch noch in den nächsten 10 Jahren TT geben. Da bin ich mir bei Blau Gold nicht so sicher. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Fairerweise muß man aber wohl doch sagen: Wenn man stark genug wäre, um mit TT Geld zu verdienen, würde man es sich wohl zweimal überlegen...
Gegen Spielergehälter habe ich nichts, solange sie ab den entsprechenden Spielklassen kommen und sie nicht eine utopische Höhe haben. Das wichtigste aus der Sicht des Vereins ist aber doch nachhaltig zu arbeiten, damit meine ich, nicht nur die 1.Mannschaft hoch zu bringen, sondern auch weitere Mannschaften. Außerdem sollte ein entsprechend hochklassiger Verein auch eine Verpflichtung in erstklassigem Jugendtraining sehen. Die von Euch bereits genannten Beispiele kennen wir, sie sind schlimm und basieren oft auf eben der falschen Arbeit in den Clubs. Im Sport sollte jeder bestrebt sein, sich zu verbessern. Auch die Vereine sollten als Ziel haben, aufzusteigen. Aber nicht um jeden Preis. p.s. Wieder dummes Gelaber?
|
|
|
|||
|
|||
|
@student
keine Ahnung, ob Sommer schon vor Tyler da war, aber in der Bezirksliga haben beide schon gespielt. Also darf ich wohl behaupten, dass Tyler den ESV auch hoch geholt hat oder nicht? Heckwolf, Glinkemann und Hessel kamen in der Verbandsliga dazu, Schlicht und die vermeintlichen Ersatzspieler Schwierz und Munser in dieser Saison. Ich wollte mit meinem Beitrag mich keiner Seite zuwenden, aber wenn ich bei Bad Homburg spielen würde, wären die Spiele gegen Anspach nicht von der großen Bedeutung, wie sie hier gesehen werden. Aus Anspacher Sicht ist das sicher etwas anders, die wollen dem vermeintlich großen Nachbarn eins auswischen, das ist ihr gutes Recht. Ich sehe aber die Entwicklung in Bad Homburg nicht so kritisch, wie die meisten anderen hier. Denn um höherklassig zu spielen, wird man auch Geld investieren müssen. Keine Ahnung, ob was dran ist, aber hier gab es ja schon öfter Behauptungen, dass bei BlauGold Gehaltskürzungen stattgefunden hätten, dennoch sind die wichtigsten Spieler (das sind für mich Tyler, Sommer und Heckwolf) immer noch da. Die scheinen tatsächlich dort eine Heimat gefunden zu haben. Und das ist wohl das Entscheidende, damit der Verein nicht nach ein paar großen Jahren im Nirgendwo verschwindet. |
|
|
|||
|
|||
|
Assenheim war eine ganz tolle Sache. Ich habe dort auch schon zugeschaut und es war immer wieder super. Lieber zwei Jahre sowas wie in Assenheim als 20 Jahre Ladesliga in der Botanik.
Was ist gegen Sponsoring zu sagen ? Gar nichts. Ich bin neidisch auf jeden Verein, der einen Sponsor hat. Man kann nun mal nur mit Sponsoren was aufziehen. Die Frage ist wie weit man kommt und wie lange man es schafft was zu bewegen . Es liegt an jedem Verein selbst ein Sponsoring auszubauen und wenn es nur mit einem Sponsor beginnt. Was glaubt Ihr wohl woher die ganzen erst- und zweitliga Vereine kommen. Viele haben mal klein angefangen und mit Visionen, Mut und Geschick was ganz tolles aufgebaut. Und jedes Jahr kann sich was neues entwickeln, jedoch nur wenn man mal was wagt und probiert. Vielleicht steigt ja bei Blau Gold die Spielbank Bad Homburg ein und Blau Gold spielt in naher Zukunft Bundesliga. Alles möglich ! Dann würde ich dem Hinkebein und Sommer ein Denkmal setzen, dass sie in der Kreisklasse mal was bewegt haben. Deutschland erscheint mir immer so festgefahren, was ich aus vielen Postings hier rauslese. Toleranz Leute ! Im übrigen sind die Blau Gold Männer alle in Ordnung. Was ich von manchen Neider-Vereinen nicht behaupten kann. Und wenn hier mal einer postet, dass Anspach (die händeringend seit Jahren einen Sponsor suchen) sich ne Packung abholen dann ist das doch eher LUSTIG gemeint !!!! AAArrggghhhh. Und Nichts hält ewig. Das schlimmste für mich sind aber Vereine die 20 Jahre die selbe Klasse spielen. WEI LANGWEILIG ! Raketengrüsse
Geändert von Roy Rakete (08.11.2002 um 17:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Chris hat völlig Recht.
Man sollte nicht alles auf ganz HG abwälzen. Für die zwei bestimmten ist das Spiel ein Highlihght , weil sie in der Ol keine Rolle mehr spielen werden. Der Rest des Teams wird einem solchen Thread wahrscheinlich keine Beachtung schenken! D a hat Thomas Höhl recht. Die Frage ist: wieviel Geld hat Seppl noch im Säckl? Gehaltskürzungen hat es gegeben, die wurden aber wohl nicht sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen! Von wegen Heimat gefunden. Wie der Ungar in Ober-Erlenbach???? Lass es noch 5-10 Jahre gut gehen, dann gehen die Lichter nicht aus, werden aber nicht mehr so hell leuchten. Sommer + Heckwolf spielen nicht ohne Kohle. - Ein Blick in die Historie: Einst spielte ein sehr guter Spieler namens Heinz S. viele Jahre für viel Geld bei der KSG Dortelweil, einem Verein sponsored by Goldkettchen Schmitt. Dies ging viele, viele Jahre gut bis in die 2. Liga, bis der Sponsor Pleite ging. Jetzt pendelt die KSG zwischen Kreisliga und Bezirksklasse. Frage: Weint Heinz S. dem Verein eine DM/einen Euro nach? Der Lauf der Geschichte wiederholt sich, nur dass der Verein anders heisst. Fortsetzung folgt... Roy - nichts gegen Sponsoring, aber wenns nur ein Mann macht... |
|
|
|||
|
|||
|
einer macht immer den Anfang und manchmal (relativ selten)entsteht mehr !
Und Katze sei doch mal ehrlich, du würdest doch auch gerne bei Blau Gold oder in einer Raketenmannschaft spielen ? Oder Raketengrüsse
Geändert von Roy Rakete (08.11.2002 um 18:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Roy Rakete:
Ich glaube nicht, dass Katze dort gerne spielen würde. Für ihn ist sicher Anspach genau das richtige Pflaster. Ne Mannschaft muss menschlich passen. Ich selbst würde sicher (mal ganz abgesehen von der Spielstärke) nicht zu Anspach passen. Aber die Mannschaft passt nunmal gut zusammen. Wir haben auch ein Freundschaftsspiel gegen Anspach gemacht. War lustig und wird bestimmt nicht das Letzte gewesen sein. Und wie gesagt, ohne Geld würden in Bad Homburg die ersten fünf nicht mehr spielen. Jeder der was anderes glaubt, belügt sich selbst... Übrigens haben wir auch ein Freundschaftsspiel gegen Bad Homburg gemacht. Auch dies war lustig. Vor allem die Feier bei Seppl danach hatte was. Rein sportlich gesehen wars ja nicht so ganz knapp gewesen ![]() ![]() Und noch eines zu der Aussage "einer macht den Anfang..." Selbst wenn es einen Sponsor gibt. Von alleine werden es niemals mehr. Im Gegenteil: Wenn man seine Sponsorbeziehungen nicht "hegt" und "pflegt" dann werden es nur weniger. Geändert von Cheftrainer (08.11.2002 um 19:51 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.