Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2002, 10:25
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ samtpfote

Abwicklung von Krediten in der Bank. Man wird von Leuten angelogen, obwohl man diesen Leuten das im ersten Moment nicht zutraut.

Wenn man sich die Zahlungsmoral anschaut und die Anzahl der Insolvenzen, dann weiss man was los ist. Hier handelt es sich nicht mehr um Einzelfälle, sondern um ein flächendeckendes Problem.

Darum habe ich auch für einen Verein Verständnis, wenn der Hauptsponsor zahlungsunfähig wird und der Verein unverschuldet nicht mehr seinen Verpflichtungen nachkommen kann.

Mein Eindruck beim TT ist allerdings, dass viele Vereinsverantwortliche aus Geltungsdrang Dinge tun, die sie sich nicht leisten können.
Alt 19.06.2002, 12:42
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ musel

Wie gesagt...
ich stehe zu allem was ich im Zusammenhang mit tine11 gesagt habe und werde nichts zurücknehmen.
Dass sich nun viel bewahrheitet hat tut mir für alle betroffenen leid.
Áuch ich bin jetzt schwer enttäuscht von der DJK.
Und schliesslich muss ich im Nachhinein sagen dass wohl auch die Sponsoren angelogen wurden um nochmal die Summen abzuholen.
Auch dies stelle ich wie immer unter den Vorbehalt, und das ist der Unterschied zu tine.

PS: Ich habe auch immer hinterfragt und war sicherlich auch nachdenklicher als ich mich im Forum gab. Aber in diesem Fall hatte die verteidigung eines Angeklagten vor Urteilsspruch und Beweisführung eindeutig Vorrang.
Das müsst ihr auch verstehen.
Mit der Sache mit der Moral kann ich Dir als Geschäftsmann nur zustimmen....leider!
Alt 19.06.2002, 12:48
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ samtpfote

Zitat:
Original geschrieben von musel
Mein Eindruck beim TT ist allerdings, dass viele Vereinsverantwortliche aus Geltungsdrang Dinge tun, die sie sich nicht leisten können.

Leider richtig, und davor müssen die Spieler und der Sport geschützt werden
Alt 19.06.2002, 12:52
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: @ samtpfote

Zitat:
Original geschrieben von Ino

Leider richtig, und davor müssen die Spieler und der Sport geschützt werden
dagegen gibts leider kein Mittel...

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 21.06.2002, 10:28
Werner Sauer Werner Sauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Werner Sauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: @ samtpfote

Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris

dagegen gibts leider kein Mittel...
Doch: Öffentlichkeit!
Daher sehe ich die Diskussion hier aus zwei Blickwinkeln:
1. dass sich die Angeschuldigten schlecht gegen Angriffe wehren können, die anonym und "unter der Gürtellinie" geführt werden.
2. aber auch positiv als "Warnung" für Spieler, dass sie bei unseriös wirtschaftenden Vereinen nicht anheuern.

So gesehen hätte eine offene Offenburg-Diskussion zu einem früheren Zeitpunkt (schon in den vergangenen Jahren gab es in Spielerkreisen Gerüchte, dass viele noch vom Verein Geld zu bekommen hätten) vielleicht verhindert, dass Shetinin und andere nun in dieser Situation sind.
Alt 23.06.2002, 18:27
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine neueste Info ist folgende:

Die Finanzierung war angeblich endgültig ohne Ausnahmen (also auch Altschulden etc.) geregelt und vom Dttb für i.O. erklärt worden. Es scheiterte lediglich an Folgeformularen die noch nachgereicht werden können.
Somit scheint die Lizenz nun doch wieder möglich...vielleicht sogar gesichert!

In diesem Sinne...
Alt 23.06.2002, 18:49
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Wilson
Meine neueste Info ist folgende:

Die Finanzierung war angeblich endgültig ohne Ausnahmen (also auch Altschulden etc.) geregelt und vom Dttb für i.O. erklärt worden. Es scheiterte lediglich an Folgeformularen die noch nachgereicht werden können.
Somit scheint die Lizenz nun doch wieder möglich...vielleicht sogar gesichert!

In diesem Sinne...
darauf hab ich gehofft.
Hat jemand Infos über die anderen beiden?

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 08.07.2002, 20:42
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Hmmm...

Ich bin heilfroh dass dies endlich ausgestanden ist.
Hoffentlich sind nun manche leute wieder etwas stiller, denn niemand bekommt eine Lizenz vom DttB wenn die Finanzierung, und zwar v.A. die Altschulden, nicht gedeckt ist.

Ich gebe zu gegen Schluss auch ins Zweifeln gekommen zu sein, aber ich konnte es mir kaum vorstellen dass solche Misswirtschaft und Lügengeschichten von Offenburger Seite kommen.

Letztendlich war es wiedermal viel heisse Luft um Nichts. Und die 3 anderen Vereine wurden von diesen Nicklichkeiten wiedermal verschont.
Alt 08.07.2002, 21:00
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Damit dürfte sich das Thema "Finanzschwierigkeiten in Offenburg" erledigt haben.
Besser is dat.
Alt 08.07.2002, 21:56
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied

kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Tobias Stursberg 17.06.2002
Die Vereine haben keine Möglichkeit mehr Unterlagen nachzureichen da dafür alle Fristen verstrichen sind. ...
Zitat:
"Pressemitteilung des DTTB-Ligaausschusses 08.07.2002"
Beide Vereine haben die erforderlichen Unterlagen termingerecht heute eingereicht.
Da verstehe ich aber jetzt etwas nicht :confused:
Oder nehmen die beim DTTB ihre Regeln nicht so eng

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »