|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2009
Wie japanische Medien berichten, hat Nordkorea die Teilnahme an diesen WM abgesagt. Offiziell hiess es von der nordkoreanischen Seite, die japanische Visa-Vorschriften sei zu streng. Als den wahren Grund wird allgemein die aktuelle politische Spannung zwischen beider Laendern vermutet, die angesichts Nordkoreas bevorstehenden Raketenstart so hoch ist wie schon seit Jahren nicht mehr.
Zuletzt war Nordkorea von den WM 2005 in Paris ferngeblieben - damals wegen der SARS-Epidemie. Geändert von henrypijames (24.03.2009 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schade, dass der Sport und vor allem die Sportler darunter leiden müssen. Die spektakulären Spiele von Jang Song Man hätte ich gerne gesehen.
|
|
|||
|
|||
Tut mir Leid wenn ich in "Off Topic" verfalle aber hätte da eine Frage welche mich sehr interessieren würde.
Habe kürzlich gelesen Hao Shuai wurde auf Grund disziplinärer Probleme über längere Zeit (2 Jahre oder so?) von internationalen Turnieren fern gehalten. Weiß zufällig jmd. um was es sich damals gehandelt hat/ gehandelt haben könnte? (War er einmal 10min. zu spät beim Training ![]() mfg Inf3rnus |
|
||||
|
||||
Zitat:
eine frage noch..wo hast du das gelesen? zeitung mit vier buchstaben? |
|
|||
|
|||
http://de.ittf.com/news/d/b/3/v/2008...15d4e544d3/19/
Nun er hat aber immerhin Slovenian Open (schreibt man das so?) dieses Jahr und China Open (glaub ich) letztes Jahr gewonnen. Qatar Open immerhin im Halbfinale, also so schlecht finde ich dass nicht ![]() Und immerhin scheint die Sperre ja wieder aufgehoben worden zu sein. Dachte nur evt. ist das ein Minuspunkt für ihn ![]() mfg Inf3rnus
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das bedeutet, dass Timo Boll in der April-WRL an Position zwei aufsteigt - und entsprechend der Zweit-Gesetzte der Einzel-WM sein wird. Schaetzungsweise wird die WRL an der Spitze so aussehen: 1. Wang Hao: 12820 2. Timo Boll: 12812 3. Ma Lin: 12737 4. Ma Long: 12727 |
|
||||
|
||||
Wenn Timo Boll wirklich dann die Nummer 2 auf der Setzliste sein sollte, dann frage ich mich wirklich : Wenn nicht jetzt ein WM-Titel, wann dann ? Ich glaube, so groß war seine Chance in Anbetracht der derzeitigen Form und der Setzliste nie und wird sie auch nie wieder sein.
|
|
|||
|
|||
So oder so heisst es fuer Boll: Jetzt oder nie. Da ist egal, wo er gesetzt sein wird.
Es macht auch keinen echten Unterschied, an vier oder zwei (oder sogar eins) gesetzt zu sein. Das einzige, was Nummer zwei bedeutet, ist dass er im HF nicht auf Wang Hao triffen wird. Ob das eine echte Verbesserung ist gegenueber der Vermeidung von Ma Lin oder Ma Long im HF? Wenn er Glueck hat, muss er nur gegen einen Chinesen antreten - dann kann es wirklich klappen. Gegen zwei Chinesen wird es sehr schwer sein, gegen drei oder mehr praktisch unmoeglich (World Cup 2005 war schon ein Wunder, aber bei der WM legen die Chinesen immer noch eine Sippe darauf). Die Frage ist also: Wer ausser Boll kann die Chinesen schlagen und so den Weg fuer ihn frei machen? Am ehesten kann man es Joo Se Hyuk zutrauen. Boll und Joo, das sind die beiden Top-Gegner der Chinesen bei dieser WM. Geändert von henrypijames (24.03.2009 um 23:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja gegen Wang Hao hat Boll ewig nicht mehr gewonnen, gegen die schon.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.