Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2026, 15:20
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: WTT Champions Chongqing (10.03. - 15.03.2026, Chongqing, CHN)

@cdmz

Wie gesagt, man kann alles kritisieren. Aber man sollte dabei niemals Doppelstandards anlegen (womit ich jetzt nicht Dich meine). Siehe meine obigen Ausführungen dazu.
Alt 15.03.2026, 15:30
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es ist so unfassbar krank. Und all das hatten wir schon mehrfach. Wieso kann man nicht einfach schreiben, dass es daneben ist? Was haben Fußball-Fans, A. Kaufmann oder sonst wer mit den Geschehnissen in China zu tun? Das ist so unfassbar weit am Thema vorbei. Es würde ausreichen, wenn man schreiben würde, dass es dem Sport eine Wohltat ist, wenn auch mal andere Nationen gewinnen und das chinesische Publikum kein Feingefühl für die Leistungen anderer Sportler hat. Das sind Fakten. Alleine Fußball und Tischtennis zu vergleichen ist einfach unfassbar peinlich.
Alt 15.03.2026, 15:33
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
@cdmz

Wie gesagt, man kann alles kritisieren. Aber man sollte dabei niemals Doppelstandards anlegen (womit ich jetzt nicht Dich meine). Siehe meine obigen Ausführungen dazu.
Ich hab mich ja nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf den der Wurst. Der hatte sich in meinen Augen abschätzig gegenüber "uns" (denn er schrieb ja "ihr") geäußert. Etwas, was du stets bemängelst.

Geändert von cdmz (15.03.2026 um 15:37 Uhr)
Alt 15.03.2026, 15:46
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Ja, das sollte ja auch keine Kritik gegen Deinen Beitrag sein.

Aber wenn HW von "ihr" schreibt, dann vermute ich mal, dass er sich nicht auf "alle", sondern nur auf jene bezieht, die sich hier zu Wort gemeldet haben und diese Kritik geübt haben, während anderswo das unfaire Verhalten des Publikums von manchen sogar beklatscht wird

Geändert von Hansi Blocker (15.03.2026 um 15:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 15.03.2026, 16:07
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Aber wenn HW von "ihr" schreibt, dann vermute ich mal, dass er sich nicht auf "alle", sondern nur auf jene bezieht, die sich hier zu Wort gemeldet haben und diese Kritik geübt haben
Naja, die peinliche Stille fand ich auch eben das: peinlich, und die insb. gegenüber den japanischen Herren feindliche Atmosphäre habe ich ja kritisiert.
Zitat:
, während anderswo das unfaire Verhalten des Publikums von manchen sogar beklatscht wird
Dass die Publikumsäußerungen bei Olympia insb. gegenüber FZD idiotisch waren, sehe ich genauso. Allerdings waren das schon auch spezielle Verhältnisse und sicherlich viele Leute, die eigentlich wenig mit Tischtennis am Hut haben. Beim Champions in Montpellier ist das ganz anders und die Stimmung imho super.
Ich würde aber gerne mal Zitate sehen, wer hier die Pfiffe gegen FZD beklatscht haben soll.
Alt 15.03.2026, 16:41
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Dass die Publikumsäußerungen bei Olympia insb. gegenüber FZD idiotisch waren, sehe ich genauso. Allerdings waren das schon auch spezielle Verhältnisse und sicherlich viele Leute, die eigentlich wenig mit Tischtennis am Hut haben. Beim Champions in Montpellier ist das ganz anders und die Stimmung imho super.
Ich würde aber gerne mal Zitate sehen, wer hier die Pfiffe gegen FZD beklatscht haben soll.
Mir fehlt jetzt die Zeit und ehrlich gesagt auch die Motivation, das jetzt herauszusuchen, aber es gab hier im Forum etliche, die sich sogar fast schon euphorisch über das Publikum, sowohl in Paris als auch in Montpellier, geäußert haben.

Und es ging in Paris ja nicht nur um das FZD-Spiel, sondern die Stimmung war speziell bei den Lebrun-Brüdern in allen Runden sehr aufgeheizt und aggressiv. Ich hab das ja alles miterlebt und war bei den meisten Spielen in der Halle dabei. Das war schon von den ersten Runden an der Fall. Bei FZD war es dann nur noch etwas extremer.

Ich persönlich hab dann hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere, trotzdem kein Wort darüber verloren.

Wenn ich dann aber lese, wie hier unterschiedliche Standards angelegt werden, dann erlaube ich mir schon einen Kommentar.

Ich habe hier im Forum ja auch schon an bestimmten Auswüchsen des Fandoms in China Kritik geübt und habe diese Auswüchse bspw. von SYS oder WMY-Fanclubs gegenüber Chen Meng scharf kritisiert, aber an dem heutigen Verhalten sehe ich da nichts wirklich problematisches. Auch Miwa kann das sicher richtig einschätzen, denn sie bekam bei den Spielen der Super League im vergangenen Jahr sehr viel Zuspruch und positives Feedback vom chinesischen Publikum. Die Stille heute war einfach einer gewissen Traurigkeit geschuldet, wohl aufgrund einer (nachvollziehbaren oder auch nicht, das kann man so und so sehen) Loyalität mit Kuai Man.
Alt 15.03.2026, 16:47
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Also wenn du vermutest, dass wir nach einem genauso hochklassigen Finale zwischen Sabine Winter und Miwa Harimoto nicht klatschen würden, weil Miwa gewonnen hat, sagt das ziemlich viel über dich aus.
Natürlich würden wir nach einem tollen Finale beiden Spielerinnen Standing Ovations geben. Das haben sie sich ja verdient.
Alt 15.03.2026, 17:02
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Mir fehlt jetzt die Zeit und ehrlich gesagt auch die Motivation, das jetzt herauszusuchen, aber es gab hier im Forum etliche, die sich sogar fast schon euphorisch über das Publikum, sowohl in Paris als auch in Montpellier, geäußert haben.
Du schriebst aber vorhin nichts darüber, dass jemand irgendwie begeistert vom Publikum in Frankreich sei, sondern:
Zitat:
während anderswo das unfaire Verhalten des Publikums von manchen sogar beklatscht wird
Das finde ich schon einen heftigen Vorwurf.
Wenn man sowas behauptet, sollte man es auch belegen können. Und wenn man dazu nicht motiviert ist, sollte man besser die Tastatur schonen.
Alt 15.03.2026, 17:05
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich war auch in Paris und das war nicht das Publikum. Das war ein Block von vielleicht 30 Leuten. Für die haben sich ausnahmslos alle drum rum geschämt. Inklusiver der, nennen wir sie einfach, normalen Franzosen. Mal wieder unfassbare Verzerrung der Wahrheit.
Das gleich zu setzen mit dem Publikum jetzt ist naja. . .
Allerdings gebe ich Wolf ausnahmsweise mal Recht. Vom Publikum war das nicht respektlos oder ausgrenzend gemeint sondern einfach traurig/ niedergeschlagen.
Kann man das besser machen und trotzdem anerkennend klatschen? Ja!
Wird das aber jetz deutlich zu hoch gehängt? Auch das finde ich: ja!
Alt 15.03.2026, 17:06
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Allerdings gebe ich Wolf ausnahmsweise mal Recht. Vom Publikum war das nicht respektlos oder ausgrenzend gemeint sondern einfach traurig/ niedergeschlagen.
Du meinst aber jetzt nur das Damenfinale und nicht die Spiele bei den Herren, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »