|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Champions Chongqing (10.03. - 15.03.2026, Chongqing, CHN)
@cdmz
Wie gesagt, man kann alles kritisieren. Aber man sollte dabei niemals Doppelstandards anlegen (womit ich jetzt nicht Dich meine). Siehe meine obigen Ausführungen dazu. |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist so unfassbar krank. Und all das hatten wir schon mehrfach. Wieso kann man nicht einfach schreiben, dass es daneben ist? Was haben Fußball-Fans, A. Kaufmann oder sonst wer mit den Geschehnissen in China zu tun? Das ist so unfassbar weit am Thema vorbei. Es würde ausreichen, wenn man schreiben würde, dass es dem Sport eine Wohltat ist, wenn auch mal andere Nationen gewinnen und das chinesische Publikum kein Feingefühl für die Leistungen anderer Sportler hat. Das sind Fakten. Alleine Fußball und Tischtennis zu vergleichen ist einfach unfassbar peinlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab mich ja nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf den der Wurst. Der hatte sich in meinen Augen abschätzig gegenüber "uns" (denn er schrieb ja "ihr") geäußert. Etwas, was du stets bemängelst.
Geändert von cdmz (15.03.2026 um 15:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das sollte ja auch keine Kritik gegen Deinen Beitrag sein.
Aber wenn HW von "ihr" schreibt, dann vermute ich mal, dass er sich nicht auf "alle", sondern nur auf jene bezieht, die sich hier zu Wort gemeldet haben und diese Kritik geübt haben, während anderswo das unfaire Verhalten des Publikums von manchen sogar beklatscht wird Geändert von Hansi Blocker (15.03.2026 um 15:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich würde aber gerne mal Zitate sehen, wer hier die Pfiffe gegen FZD beklatscht haben soll. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und es ging in Paris ja nicht nur um das FZD-Spiel, sondern die Stimmung war speziell bei den Lebrun-Brüdern in allen Runden sehr aufgeheizt und aggressiv. Ich hab das ja alles miterlebt und war bei den meisten Spielen in der Halle dabei. Das war schon von den ersten Runden an der Fall. Bei FZD war es dann nur noch etwas extremer. Ich persönlich hab dann hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere, trotzdem kein Wort darüber verloren. Wenn ich dann aber lese, wie hier unterschiedliche Standards angelegt werden, dann erlaube ich mir schon einen Kommentar. Ich habe hier im Forum ja auch schon an bestimmten Auswüchsen des Fandoms in China Kritik geübt und habe diese Auswüchse bspw. von SYS oder WMY-Fanclubs gegenüber Chen Meng scharf kritisiert, aber an dem heutigen Verhalten sehe ich da nichts wirklich problematisches. Auch Miwa kann das sicher richtig einschätzen, denn sie bekam bei den Spielen der Super League im vergangenen Jahr sehr viel Zuspruch und positives Feedback vom chinesischen Publikum. Die Stille heute war einfach einer gewissen Traurigkeit geschuldet, wohl aufgrund einer (nachvollziehbaren oder auch nicht, das kann man so und so sehen) Loyalität mit Kuai Man. |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich würden wir nach einem tollen Finale beiden Spielerinnen Standing Ovations geben. Das haben sie sich ja verdient.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn man sowas behauptet, sollte man es auch belegen können. Und wenn man dazu nicht motiviert ist, sollte man besser die Tastatur schonen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war auch in Paris und das war nicht das Publikum. Das war ein Block von vielleicht 30 Leuten. Für die haben sich ausnahmslos alle drum rum geschämt. Inklusiver der, nennen wir sie einfach, normalen Franzosen. Mal wieder unfassbare Verzerrung der Wahrheit.
Das gleich zu setzen mit dem Publikum jetzt ist naja. . . Allerdings gebe ich Wolf ausnahmsweise mal Recht. Vom Publikum war das nicht respektlos oder ausgrenzend gemeint sondern einfach traurig/ niedergeschlagen. Kann man das besser machen und trotzdem anerkennend klatschen? Ja! Wird das aber jetz deutlich zu hoch gehängt? Auch das finde ich: ja! |
|
|
|||
|
|||
|
Du meinst aber jetzt nur das Damenfinale und nicht die Spiele bei den Herren, oder?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|