Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2009, 12:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010

Zitat:
Zitat von styxs Beitrag anzeigen
aha, und wie kommst du darauf, daß sie im 10.anlauf jetzt auf einmal hoch wollen?machen wir uns nix vor, tegernheim wird wohl weiter 2.liga spielen. but, we will see
ev.weil sie irgendwann mal das geld zusammenhaben.ich weiß nicht in wievielen dts(deutsche tischennis zeitschrift)ich schon gelesen hab,dass sie bald mal hochwollen,das kann man schon gar nicht mehr zählen.

alles andere würde imho auch gar keinen sinn machen,so ne teure weltauswahl jahr für jahr zu bezahlen,meister der 2.liga werden,und dann dauerhaft nicht hochkönnen.sinn,logik
Alt 25.07.2009, 13:17
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Turboblock;1559318]und wenn?von spekulation lebt doch ein forum,ansosnten könnte man doch gleich nur die ergebnisse ablesen und hier kommentieren

Du machst doch sonst nicht als unqualifizierte Komentare abzugeben, gar einzelne Spiel mit Satzverhältnis sieht der Hellseher Turboblock im voraus.

ganz grosses Kino
Alt 25.07.2009, 19:57
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
alles andere würde imho auch gar keinen sinn machen,so ne teure weltauswahl jahr für jahr zu bezahlen,meister der 2.liga werden,und dann dauerhaft nicht hochkönnen.sinn,logik
Vom finanziellen her ist zwischen einer guten 2.Ligamannschaft und einer Truppe, die den Klassenerhalt für die DTTL sichern soll noch ein gewaltiger Unterschied.
Alt 01.09.2009, 09:49
TTneuer TTneuer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTneuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich beende mal die Sommerpause und schreibe den ersten kommentar kurz vor der Runde. Die Pokalmeisterschaften haben wohl gezeigt, wenn auch nur im Dreiersystem, dass alle Teams ganz eng beisammen sind. Nach der schwachen Leistung des ASV Grünwettersbach und den Gerüchten um Baum sind die wohl doch nicht so stark wie angenommen. Ich hab sie in Stuttgart gesehen, das war nix. Aber die Spiele in Gräfelfing, ganz schön enge Kiste, zumindest bei Hilp, Wein, Tegern und Gräf!
Alt 01.09.2009, 09:52
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTneuer Beitrag anzeigen
Ich beende mal die Sommerpause und schreibe den ersten kommentar kurz vor der Runde. Die Pokalmeisterschaften haben wohl gezeigt, wenn auch nur im Dreiersystem, dass alle Teams ganz eng beisammen sind. Nach der schwachen Leistung des ASV Grünwettersbach und den Gerüchten um Baum sind die wohl doch nicht so stark wie angenommen. Ich hab sie in Stuttgart gesehen, das war nix. Aber die Spiele in Gräfelfing, ganz schön enge Kiste, zumindest bei Hilp, Wein, Tegern und Gräf!
welche gerüchte um baum?
Alt 01.09.2009, 16:57
TTneuer TTneuer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTneuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Stuttgart wurde gemunkelt er wäre verletzt und hätte noch nicht trainiert seit der letzten Runde???
Alt 02.09.2009, 12:45
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TTneuer Beitrag anzeigen
In Stuttgart wurde gemunkelt er wäre verletzt und hätte noch nicht trainiert seit der letzten Runde???
Wenn Björn Baum nicht spielen kann, hat's Grünwettersbach am Sonntag in Fulda sicher schwer. Allerdings weiß man auch nicht, in welcher Besetzung die Hessen antreten werden. Bei der Pokal-Vorrunde in Gräfelfing traten sie nur in der B-Besetzung an, obwohl es ein lukratives Heimspiel gegen Hanau (mit Roßkopf und den Jungstars) zu "gewinnen" gab.

Überhaupt haben es die Begegnungen am ersten Spieltag in sich. Das "ostdeutsche Derby" in Döbeln kennt nur einen Favoriten: Mühlhausen. Weinheim, das seltsamerweise von einigen Konkurrenten als Abstiegskandidat angesehen, von mir selbst aber mindestens ins Mittelfeld getippt wird, muss gleich zweimal auswärts antreten. Hilpoltstein, das von zwei Konkurrenten zum Favoritenkreis gezählt und von einem als Absteiger getippt wird, startet mit zwei Heimspielen.

Das erste am Samstag um 14 Uhr wird gleich ein "Knaller", denn Grenzau II dürfte - natürlich nur in Bestbesetzung - nach meiner Einschätzung zu den Top-Teams der Liga gehören. Im Pokal hatten sie ihre Besten dabei, im Punktspiel mit Sicherheit auch. Da sollten in der Stadthallen-Arena in Hilpoltstein ein volles Haus, tolle Stimmung und ein prickelndes Match garantiert sein. Matiss Burgis will sicher Revanche gegen Philipp Floritz, der dann auch weiß, ob er endgültig für die EM nominiert ist.

Am Sonntag zur gleichen Uhrzeit kommt der deutlich verstärkte Aufsteiger Weinheim in die Hilpoltsteiner Stadthalle. Was die drauf haben, hat sich am letzten Sonntag in Gräfelfing gezeigt, als sie - bestens vorbereitet - erst Hip geschlagen und dann dem späteren Gewinner Gräfelfing einen großen Kampf geliefert haben. Auch hier könnte es also ganz eng zugehen. Unbedingt kommen! Wer nicht kann, hat den Liveticker. Weitere Infos unter www.tvhiptt.de
Alt 03.09.2009, 16:03
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

so,am wochenende gehts wieder los.wie wäre es wieder mal mit einem tippspiel?ich tipp auf jeden fall mal die ersten spiele:

fulda 2-weinheim 9:6
hip-grenzau 2 6:9
döbeln-mühlhausen 3:9
hip-weinheim 7:9
fulda 2-grünwettersbach 9:5

es ist schwer zu sagen wie die bl-reserven auflaufen werden,aber ich geh mal davon aus,dass sie am anfang punkte sammeln wollen,und somit recht komplett spielen werden.

weinheim wird imho rein gar nix mit dem abstieg zu tun haben,das ist insbesondere vorne bombastisch besetzt.but,we will see...

Geändert von Turboblock (03.09.2009 um 16:27 Uhr)
Alt 04.09.2009, 10:34
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Turbo, du musst bei deinem 2ten Fulda Tipp schon bedenken, dass die erste parallel spielt und Meng insoweit dort als Coach/Doppelspieler mitreist. Von daher wird wohl jemand aus der 3ten Mannschaft (Hessenliga) hochrücken. Das macht es nicht unbedingt leicht, im 3ten PK auf Punktejagd zu gehen, zumal Torsten Mähner auch noch sein erstes Spiel in der Bundesliga macht.
Ich sehe das ganze 6-9 ausgehen...

Gegen Weinheim ist Fulda jedoch komplett Tipp 9-6 schließ ich mich an!
Alt 04.09.2009, 11:34
registrierter Besucher

Idee AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Turbo, du musst bei deinem 2ten Fulda Tipp schon bedenken, dass die erste parallel spielt und Meng insoweit dort als Coach/Doppelspieler mitreist. Von daher wird wohl jemand aus der 3ten Mannschaft (Hessenliga) hochrücken. Das macht es nicht unbedingt leicht, im 3ten PK auf Punktejagd zu gehen, zumal Torsten Mähner auch noch sein erstes Spiel in der Bundesliga macht.
Ich sehe das ganze 6-9 ausgehen...

Gegen Weinheim ist Fulda jedoch komplett Tipp 9-6 schließ ich mich an!
gut,wenn das so ist,verändert dies die sachlage frelich signikfikant.würde mich da dann deinem tipp anschließen.ergo:fulda 2-grünwettersbach 6:9
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »