Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2009, 15:14
The Fenian The Fenian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absteiger

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Bevor ich es vergesse ........Der Klassenleiter der Oberliga Gruppe 4 ist Mitglied des Sportausschuss des SWTTV.
Was aber nicht heisst, dass er deshalb schon mal mehr weiss als der normale TT-Spieler - im Gegenteil, man muss da äusserst vorsichtig sein.
Wir ham's ja erlebt, dass die Mitgliedschaft im Sportausschuss nicht vor Fehlinterpretationen und irrigen Annahmen schützt, bzw. diese verhindert.
Das "mehr" an Wissen ist da oft das "Herrschaftswissen" und dieses "mehr wissen" kommt hauptsächlich dadurch zustande, dass "Wissen" nicht weitergegeben wird.
Alt 21.05.2009, 16:10
Bloomaul Bloomaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bloomaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von liebi Beitrag anzeigen
Hallo,
nochmals die Frage, wann wird über den Protest der Pirmasenser entschieden?
Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. In der Rechts- u. Strafordnung des SWTTV, unter 4.1 wird darauf verwiesen, dass wenn hier nichts anderes geregelt ist, die Bestimmungen aus der Geschäftsordnung der Rechtsinstanzen des DTTB analog gelten.
Hier wird in 12a davon gesprochen, dass sich die Rechtsinstanzen umgehend damit beschäftigen sollen.
umgehend
direkt, sofort, unvermittelt, jetzt, unverz?glich, unmittelbar, nun, an dieser Stelle, augenblicklich, hier, ad hoc, da, auf Anhieb, auf der Stelle, zu diesem Zeitpunkt, zu dieser Zeit, in diesem Augenblick, nahtlos, an Ort und Stelle,

In 18 der gleichen Ordnung steht, dass nach der Beratung, die Entscheidung, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, verkündet werden soll.

Somit wäre ja nun alles klar. Nur das Wörtchen "soll" stört da noch ein wenig.

Hier noch ein Text, was die Stellung des Einspruches verstärkt. Meine ich wenigstens.

Satzung SW Verband unter § 7

Beschlossene Änderungen der Wettspielordnung (WO) treten erst zur übernächsten Spielzeit in Kraft. Ausnahmeregelungen kann nur der Verbandstag bzw. der Hauptausschuss in dringenden Fällen beschließen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es dem Sportausschuss fern liegt, jemanden schaden zu wollen. Die Entscheidung wäre in Anbetracht dessen, was nächste Saison auf die einzelnen Verbände zukommen kann, vollkommen richtig gewesen. Man hat aber wohl die enge Auslegung in den Ordnungen und der Satzung des SW-Verband nicht bedacht. Die öffentliche Bekanntmachung solcher Entscheidungen ist unabdingbar und sollte zukünftig auch stattfinden.

Ich bin gespannt, wie das Ganze ausgeht. Ich hoffe nur, dass der Sport die Oberhand behält.
Alt 21.05.2009, 21:52
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schliesse mich dem Vorschreiber und auch eines Kommentares meines Mannschaftskameraden an. Die Sache muß objektiv beleuchtet werden.
Allein das ist der richtige Weg. Die kompetenten Funktionäre im Sportausschuss und des Vorstandes des SWTTV sind wohl durch den Protest gefordert. Lasst diese in Ruhe analysieren, um dann zu einer Entscheidung zu kommen. Nur das ist der richtige Weg.

Mich beschleicht bei Betrachtung dieses Threads immer wieder der Verdacht, daß hier bewußt Stimmung gemacht wird. Von einigen wenigen...deren Motivation klar erkennbar ist. Das finde ich schade..........
Alt 21.05.2009, 22:12
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier zwischendurch die Ergebnisse vom 1. Tag aus Berlin

Damen A TTC Herxheim - TTF Ispringen (BATTV) 1:4
Damen B TTC Mittelbach - TSV Watenbüttel (TTVN) 2:4

Herren A TTV Albersweiler - SV Schott Jena (TTTV) 4:2
TTV Albersweiler - SG 1862 Anspach (HeTTV) 4:1

Herren B VT Zweibrücken - SB Versbach 2 (BYTTV) 0:4
Alt 21.05.2009, 22:55
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Mich beschleicht bei Betrachtung dieses Threads immer wieder der Verdacht, daß hier bewußt Stimmung gemacht wird. Von einigen wenigen...deren Motivation klar erkennbar ist. Das finde ich schade..........
Herr Ilchev...wer konkret macht hier bewusst Stimmung? Und mit welcher Motivation? Ich kann hier bei den Kritikern bisher nur ein gemeinsames Motiv erkennen und zwar das, dass die an die Oberliga-Vereine kommunizierte Abstiegsregelung nicht der Wettspielordnung entspricht. Persönliche Interessen konnte ich bisher bei keinem Kritiker ausmachen.
Mir hätte man durchaus persönliche Interessen unterstellen können. Allerdings hatte ich mich bereits vor dem Aufstiegsspiel der 2. Pfalzligen inhaltlich für den vermehrten Abstieg nach dieser Runde ausgesprochen....
Alt 21.05.2009, 22:57
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Friessling Beitrag anzeigen
Hier zwischendurch die Ergebnisse vom 1. Tag aus Berlin

Damen A TTC Herxheim - TTF Ispringen (BATTV) 1:4
Damen B TTC Mittelbach - TSV Watenbüttel (TTVN) 2:4

Herren A TTV Albersweiler - SV Schott Jena (TTTV) 4:2
TTV Albersweiler - SG 1862 Anspach (HeTTV) 4:1

Herren B VT Zweibrücken - SB Versbach 2 (BYTTV) 0:4

kenne mich zwar überregional kaum aus, aber der deutliche Sieg von Albersweiler über Anspach überrascht mich doch sehr...
Alt 22.05.2009, 07:49
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Fenian Beitrag anzeigen
Frage immer noch: Waren die Saarländer bei der Abstimmung überhaupt legitimiert
Warum sollten sie nicht legitimiert gewesen sein bzw. wer war denn als Vertreter des STTB bei der Sitzung dabei?

Ich finde es auch etwas unglücklich, dass die Beschlüsse zum Abstieg nicht im Internet veröffentlicht wurden. Mir stellt sich allerdings die Frage, ob Pirmasens nach Ablauf der Saison noch gegen einen Beschluss protestieren kann, von dem sie seit einem dreiviertel Jahr bereits wussten und per E-Mail informiert wurden.
Ich sehe auch keine Verpflichtung des SWTTV, diesen Beschluss jedem zugänglich zu machen weil es eventuell auch tiefere Spielklassen betreffen könnte. Dann müsste der DTTB auch jede Entscheidung, die die 1. Bundesliga betrifft veröffentlichen - was übrigens nicht geschieht - weil es ja Auswirkungen auf die 2. Liga, die Regionalliga, die Oberliga, ..., die 3. Kreisklasse haben könnte.

Geändert von User 765 (22.05.2009 um 07:59 Uhr)
Alt 22.05.2009, 07:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Warum sollten sie nicht legitimiert gewesen sein bzw. wer war denn als Vertreter des STTB bei der Sitzung dabei?
Naja, die Satzung des STTB ist doch reichlich ungewiss gewesen - zu jenem Zeitpunkt des Beschlusses. Oder hab' ich da was falsch verstanden ?
Wenn die Satzung und ihre Gültigkeit nicht so recht klar ist, dann doch auch wohl die Ämter und Positionen der Vertreter beim SWTTV. Es MUSS ja nicht so sein, KÖNNTE aber doch.

2. Teil:
Woher soll ich wissen wer aus'm STTB damals dabei war ?
Normalerweise sollte es beim STTB doch ein Protokoll der SWTTV-Sitzung geben. Darin wäre dann wohl zu lesen wer damals beteiligt war. Ich hab' da aber keine Möglichkeit das rauszufinden, der webmaster des STTB aber schon eher, oder ?
Alt 22.05.2009, 08:00
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Fenian Beitrag anzeigen
Naja, die Satzung des STTB ist doch reichlich ungewiss gewesen - zu jenem Zeitpunkt des Beschlusses. Oder hab' ich da was falsch verstanden ?
Wenn die Satzung und ihre Gültigkeit nicht so recht klar ist, dann doch auch wohl die Ämter und Positionen der Vertreter beim SWTTV. Es MUSS ja nicht so sein, KÖNNTE aber doch.
Laut Amtsgericht war der Vorstand jederzeit handlungsbefugt und legitimiert, den STTB zu vertreten.
Alt 22.05.2009, 08:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Laut Amtsgericht war der Vorstand jederzeit handlungsbefugt und legitimiert, den STTB zu vertreten.
Es geht ja nicht unbedingt um den "Vorstand" (zur Erläuterung: den BGB-Vorstand), sondern darum ob die besetzten Ämter auch gültig besetzt waren. Ich gehe mal davon aus, dass kein Vorstand auf ner Sitzung des SWTTV-Sportausschusses vertreten war (musste ja auch nicht sein).
Frage aber: Kann zum Beispiel ein Sportwart der aufgrund einer ungültigen Satzung gewählt ist dann auch in einem Gremium wie dem SWTTV mitentscheiden und mithandeln ? Ich bin kein Jurist, weiss aber sehr wohl, dass es einen Unterschied macht ob es sich um den Vorstand laut BGB handelt oder ob es sich in nem Verein um die weiteren Position und Ämter handelt.
Es ist mir wirklich nicht klar ob es nicht doch Auswirkungen geben könnte, daher die Frage danach. Die Antwort darauf hab' ich auch noch nicht erhalten. Dabei wäre ich darauf doch gespannt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »