|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Richtiges Kleben von Palio CK531 A ox
Danke Volkmar!
Ich versuche nun als erstes, den Belag vom Klebeband und Klebeband vom Holz abzukriegen, und dann deinen Anweisungen zu folgen. Tiss
|
|||
|
|||
|
Hallo Freunde!
Ich habe einen Erfolg zu vermelden: Es ist mir gelungen, mit Tibhar-Belagentferner den Belag vom Klebeband und das Klebeband vom Holz ohne Probleme zu lösen. Da der alte Belag völlig unbeschadet ist, habe ich nun doch eine weitere Frage. Wie lange und unter welchen Bedingungen (Kühlschrank, normale Zimmer-temperatur etc.) kann ich meinen neuen Palio-Belag (verschweißt in einer durchsichtigen Folie) aufbewahren? Oder soll ich ihn nicht lange herum liegen lassen? Danke! Tiss
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch zu deinem grandiosen, handwerklichen Erfolg!!
Deinen neuen Belag würd ich kühl und trocken lagern, dann kannst du ihn ewig lagern, bzw. locker so lange, bis dein alter Palio in den Noppenhimmel geht. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
|
Hallo Volkmar, hallo Uli!
Dank euren Ratschlägen hat alles wunderbar geklappt. Das Kleben nach Volkmars Methode war ein KInderspiel, ich habe nicht einmal einen Helfer gebraucht. Montag Abend konnte ich den Schläger testen. Das richtige Gefühl ist wieder da, die Noppe spielt sich viel besser und gefährlicher, als damals, wo Klebeband drunter war. Nichmals herzlichen Dank! Gruß Tiss
|
|||
|
|||
|
medium beläge kleben
hi leuds!
also: ich weis einfach nicht wie ich meinen sriver fx und meinen joooooooola air! kleben soll ! wenn ich die klebe kommt einfach nichts raus! kein spin! kein sound! und der ist nich grad schneller als vorher!! zu meiner klebetechnik: zuerst klebe ich eien schicht auf den belag(2 dünne pinsel kleber). dann klebe ich eine schicht auf das holz. am schluss klebeb ich noch einmal eine schicht auf den belag(genausoviel kleber wie bei der ersten lage). und wenn der belag trocken ist drücke ich ihn auf dem holz fest. ich weis leider nicht was ich falsch mache!!!!!*heul* bei allen belägen die ich dafor hatte hat diese klebetechnik super geklappt aber bei meinen neuen belägen nich........ helft mir!!!!!!!!!!! wär auch nett wenn werner schlager sich ma äusern würde von wegegn wie er seinen schläger klebt! denn er klebt nur 2 schichten auf seinen sauharten bryce und der klackt immernoch wie wenn ich en mambo klebe!!!!!!!*kotz* naja , hoffe das ihr mir helfen könnt! bye! |
|
|
||||
|
||||
|
Re: medium beläge kleben
Klebe einfach mal 3 Schichten und massiere die ersten beiden Schichten mit dem Pinsel ein, bis der Kleber trocken ist. Die letzte Schicht (etwas mehr Kleber) und einfach auftragen auf den Belag und gleichmäßig verteilen. Dann warten bis der Kleber wirklich trocken ist und dann den Belag aufs Holz von unten nach oben aufrollen. So hab ich immer geklebt und wenn du so keinen Sound aus deinem FX rausbekommst, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
|
||||
|
||||
|
vielleicht ist auf dem Belag auch schon eine zu dicke Kleberschicht um mit dieser Methode Erfolg zu haben...
Ich klebe immer so lange bis der Belag "einen Bauch macht" und dann habe ich so ziemlich immer den gleichen Klebeeffekt. Und Sound ist echt super gut, wenn du wirklich wartest bis er nicht mehr feucht ist und dann wenn er noch bissl klebrig ist das Ding raufklatscht. Dann haste Super Sound. Ich habe übrigens den Sriver FX und den Innova Ultra Light. Florian |
|
|
|||
|
|||
|
vielleicht waren sie noch zu neu. manchmal dauerts 3-4 mal kleben, bis der klebeeffekt richtig einsetzt.
madmatt
|
|||
|
|||
|
thx!
hab gestern wieder geklebt und da kommt jetzt wieder was aus dem belag raus! die beläge waren wohl noch zu neu!*gg* trotzdem ein dickes thx an alle!*gg* |
|
|
|||
|
|||
|
Re: stiga neos sound rot 2.0 mm kleben!
soso... das heisst also, wenn man jetzt einen neuen Neos Sound-Belag (z.B. bei ml-sporting
) kauft, dann sind diese stabiler? Wie gemein! egal.. ich müsste mich eigentlich schon freuen, dass ich überhaupt einen Neos Sound spielen darf... denn schliesslich hätte ja die Neos-Serie auch erst im Jan 04 anfangen können oder?Das was ich geschriebn hab ist richtig oder hab ich was falsch verstanden? cya spinfreak PS: Ist dabei bei der 2. Serie bei den Neos-Beläge nur die Haltbarkeit gesteigert worden? Oder sogar der Spin und Katapulteffekt auch noch? Ich wäre nämlich sehr eifersüchtig auf diejenigen, die neos sound-beläge von der 2.serie ham
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|