Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2012, 17:21
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Stratus Powerwood Berichte!

Ich habe zwei in meiner Sporttasche liegen, die heute noch mit Belägen für zwei Jugendliche bestückt werden. Beide wiegen 83/84 Gramm.

Mag sein, dass es mal Ausreisser gibt und es ab und zu eine schwerere Serie gibt, aber alle Hölzer die ich bestellt habe, lagen eigentlich immer zwischen 83 und 85 Gramm.
Alt 19.04.2012, 19:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense

Kann ich bestätigen.
Jüngst wieder zwei Exemplare für Vereinskollegen bestellt; ebenfalls beide bei ca. 85g.
Alt 29.04.2012, 10:52
samiamgo82 samiamgo82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

samiamgo82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Stratus Powerwood vs. Butterfly Korbel

Hallo.

Da ich hier schon öfters gelesen habe, dass sich das Tibhar SPW ähnlich dem Butterfly Korbel spielen soll, wollte ich fragen, ob ihr klare Vor- bzw. Nachteile des SPW gegenüber dem Korbel benennen könnt.
Alt 08.05.2012, 21:56
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Stratus Powerwood vs. Butterfly Korbel

Man kann kaum von Vor- oder Nachteilen sprechen, da dies immer mit einer subjektiven Wertung verbunden wäre. Die Unterschiede lassen sich allerdings benennen:
Das PW ist etwas weicher und elastischer, besitzt einen nicht ganz so direkten Ballanschlag. Dadurch ist es ein wenig gefühlvoller; allerdings "trotzdem" etwas schneller und katapultiger als das Korbel.
Alt 29.05.2012, 21:30
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es derzeit jemanden, der sein Stratus Powerwood abgeben möchte? Wichtig wäre mir ein guter Zustand, und dass es sich um ein "schweres" Exemplar handelt - ca. 90 Gramm wären mir sehr recht?
Alt 17.06.2012, 16:02
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe bei einem Turnier ein Gutschein gewonnen und werde mir jetzt ein neuen Schläger von Tibhar kaufen.

Als Holz habe ich mir eigentlich das Samsonov Force Pro rausgesucht. Ich spiele aber auch noch mit dem Gedanken das Stratus Powerwood oder das Texo OFF zu nehmen.

Mit der Vorhand ziehe ich so bald wie möglich Topspin und versuche dann mit meinem nächsten Ball durch Topspin oder Schuss zum Punkt zu kommen.

Mit der Rückhand kann ich noch nicht so gut ziehen aber ich trainiere viel und verbessere mich da gut. An unserem Gymnasium haben wir eine Kooperation mit dem Kaderstützpunkt, ich kann deshalb ausser dreimal Vereinstraining auch zweimal am Gymi mit dem Kader und einem professionellen Trainer trainieren, deshalb denke ich dass meine Rückhand schnell stärker wird.
Bis jetzt warte ich aber mit der Rückhand noch mehr ab, ziehe nur auf langsame Schupfbälle weich an aber halte sonst den Ball mehr im Spiel, blocke den Gegner aus und warte bis ich umlaufen kann. Aber der Rückhandtopspin wird im Training immer besser. Ich brauche auf der Rückhand einen weichen Belag weil ich sehr gut flippen kann, aber das nur mit weichen Belägen hinbekomme.

Mein aktuelles Material ist: Holz Stiga OFF Classic WRB, Vorhand Butterfly Tenergy 05 und Rückhand Donic Desto F3 Big Slam.

Wenn ich weiterhin einen harten Belag auf der Vorhand spielen möchte und auf der Rückhand einen weichen Belag, denkt ihr dass das bei meinem Spielsystem mit dem Stratus Powerwood harmonieren wird? Oder ist das Stratus Powerwood viel steifer wie mein OFF WRB?

Momentan tendiere ich zum Samsonov Force Pro und als dritte Alternative überlege ich noch, ob ich vielleicht das Texo OFF nehme.
Alt 17.06.2012, 16:35
Leer

Das Powerwood bietet einen relativ weichen Ballanschlag, von daher sollte das gut passen.
Ist auch keinesfalls so, dass sich das Holz übermäßig steif spielen würde.
Liegt diesbezüglich eher im mittleren Bereich, finde ich.
Alt 22.08.2012, 08:32
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Stratus Power Defense

Spielt denn noch jemand das Stratus Powerdefense?

Oder aus welchen Gründen spielt Ihr es nicht mehr?
Alt 05.09.2012, 13:44
Cyberhenne 2 Cyberhenne 2 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Cyberhenne 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Leute,

Kann man denn nen Hexer ( also den normalen) auch auf dem Powerwood spielen? Oder sollte man auf diesem Holz eher weichere Beläge ( Aurus Soft) spielen?
Ich selber versuche möglichst schnell anzugreifen, wobei Vh stärker ist als Rh. Spielen tu ich Oberbayernliga Jungen und 2. Kreisliga Herren.

Liebe Grüße
Cyberhenne
Alt 05.09.2012, 14:10
Leer

Nein, das Powerwood bietet ja einen recht angenehmen Ballanschlag; kann man ruhig härtere Beläge auf diesem Holz spielen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »