|
Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 1. Kreisklasse Gruppe 2 09/10
Zitat:
jeden Tag einen Spielbericht aus unserer Sicht. So bleibt die Körperspannung bis zum Pokalfinale aufrecht erhalten. Heute übrigens das Hinspiel zwischen unseren beiden Vereinen. Unsere Partie findet hier keine Beachtung - dies war einer meiner vielen Siege, wo ich gar nicht unbedingt besser war. Beim 9-3 gegen unsere Freunde von PSV Oberhausen ist kaum Wettkampfatmosphäre zu beobachten. Anscheinend ist nach dem Sieg über Hünxe viel Ballast von der Mannschaft abgefallen. Dabei kommen nach so einem Sieg ja Spiele in denen Du von allen gejagt wirst. Genau dieser Verantwortung muss man sich bewusst sein. Dies haben wir hier nicht so gut hinbekommen. Ingo muss arbeiten, ich rücke in die Mitte, Dominik kommt kurz vor Spielbeginn zum Spiel. Er hat sich mit Sebastian Neumann auf eine eigene Art und Weise vorbereitet, mit der wir nicht so gut umzugehen wissen. Die Mannschaft berät, ob sie Dominik spielen lässt und entscheidet sich dafür. Die Doppel werden komplett umgestellt. Marcel soll an der Seite von Gerd nach einer längeren Durststrecke mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Markus und Oppa spielen gegen das Spitzendoppel und Dominik und Gustav sind für ein Doppel drei nun wirklich eine tolle Alternative. Alle drei Doppel werden gewonnen. In den Einzeln gibt es allerdings auch wieder Reibungspunkte. Die Halle ist recht leer, als Gerd und Markus im zweiten Durchgang spielen. Ich bin zu diesem Zeitpunkt mit der Betreuung von Markus am B-Court beschäftigt und Massi fungiert als Schiedsrichter. Dementsprechend bekommt Gerd ein Motivationsproblem und „lutscht“ gegen Kenni nur noch an der Hallenwand rum. Hinterher entschuldigt er sich dafür bei den Gästen und auch bei der Mannschaft. Naja… Dominik, verliert gegen Andreas Besler, Massi gegen Torben Beck und Gerd gegen Kenni. Alle anderen Einzel gehen an uns. Erwähnenswert finde ich noch, dass Markus es zum ersten Mal gelungen ist, erfolgreicher als Gerd abzuschneiden. Was gab es sonst an diesem Spieltag? Olympia gewinnt deutlich mit 9-4 gegen 06/95. Styrum und die Hähne trennen sich unentschieden. Sterkrade behält gegen Rheinland Hamborn beim 9-7 knapp die Oberhand. Tschakka’s Mannen gewinnen kampflos gegen SW, da diese keine Mannschaft zusammen bekommen. Und Hünxe haut völlig unbeeindruckt vom vorherigen Spieltag mal wieder ein 9-0 in Buschhausen raus. to be continued |
|
|||
|
|||
Für uns steht ein Doppelspieltag auf dem Plan. Donnerstags geht es nach Spielplan gegen SW Duisburg. Freitags geht es gegen Olympia Hamborn, da unsere erste Herrenmannschaft sich dagegen sperrte mit drei Mannschaften in der heimischen Halle zu spielen. So haben wir dann das Heimrecht getauscht. Zunächst mal zum Spiel gegen SW. Von Goldi’s Jungs haben wir bereits gehört, dass SW komplett schon zum Stolperstein werden kann. Wir können im Nachhinein froh sein, dass Gerd es einigermaßen von Quickborn zu uns geschafft hat. Ohne ihn wäre es wohl deutlich schwieriger geworden. Vor dem Spiel wurde Gustav in der Kabine von mir und Gerd wiederholt darum gebeten, sich der Mannschaft im Einzel mal anzubieten. Seiner Argumentation, dass Oppa und ich uns bisher keine Blöße gegeben haben kann ich folgen. Allerdings waren wir auch nicht immer so souverän, dass man den Punkt von vorne herein auf der Habenseite verbuchen könnte. Naja… nach dem Spiel gegen Hünxe wurde glücklicher Weise auf mich gehört und das Doppel Gerd und Markus wieder als Doppelpaarung Nummer Eins deklariert. Sowohl im passiven, als auch im aktiven Bereich haben wir nichts Stärkeres zu bieten. Zum Spiel: Sowohl Ingo und Dominik, als auch Gerd und Markus gewinnen ihr Doppel. Oppa und ich müssen gratulieren. 2-1 für uns. Thomas Illinger blockte Markus nun souverän in drei Sätzen aus. Dominik konnte gegen den stark blockenden Marco Heinz ebenfalls nicht gewinnen (wieder mal ein Spiel wo ich mir dachte: „ist das noch erste Kreisklasse Mitte, oder höher?). Alle anderen Partien gehen klar und verdient an uns. So das aus dem Zwischenstand von 3-3 ein 9-3 für uns wird.
Einen Tag später treffen wir auf Olympia Hamborn. Wieder gibt es vor dem Spiel reichlich Diskussionsstoff. Unten spielt bei Olympia Michael Ahrweiler, der genau wie ich immer noch eine reine Weste hat. Außerdem spielt in dem Team mit Friedel Eiser und Carsten Rennings alte Bekannte, die man genau wie die gesamte Mannschaft nicht mal eben weg haut (wenn ich mal von Hünxe absehen…. wie machen die das nur???). Daher hatte die Mannschaft sich den Einsatz von Gustav gewünscht. Seine Antwort war: „Ich habe einen Hungerast“ – kannte ich bisher nur vom Radsport, wenn Jan Ulrich mal in den Pyrenäen die Berge nicht hoch kommt. Immerhin kann Dagmar ihn zu einem Einsatz im Doppel bewegen. Somit liefen wir dann zu acht auf. Glücklicher Weise können sowohl Gerd und Markus, als auch Massi und Gustav ihr Doppel gewinnen. In den Einzeln zeigten wir uns dann aber unterlegen. Im ersten Durchgang konnte Gerd oben gegen den Techniker Peter Jahnke glatt gewinnen und ich blieb im Spiel der ungeschlagenen in drei Sätzen ungefährdet erfolgreich. Markus war gegen Friedel chancenlos – unser eigentlich stärkstes Paarkreuz verlor mit Dominik und Ingo jeweils mit 11-9 im fünften Satz und Marc musste in einem guten Spiel gegen Carsten gratulieren. 5-4 für Olympia. Nun verloren oben auch noch Gerd und Markus, dann konnten Ingo und Dominik aber noch einmal die Wende einläuten. Ingo musste sich dabei heftigen Schimpftiraden seines Kontrahenten stellen. Als sein Gegenüber dann aber auch noch unser Publikum beschimpft, werfe ich kurzer Hand eine Bande in seine Richtung, um die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Das hatte ein wenig von Dodgeball. Ein Kultfilm innerhalb unserer Mannschaft. Hier geht es um Völkerball. Und die trainieren im Film, indem sie mit Schraubenschlüsseln werfen, um dem Ball auszuweichen. Nach meinem Bandenwurf verlässt Ingo weinend den Tisch. Ich kenne Ingo nun schon mehrere Jahrzehnte und weiß wie sensibel er ist. Nach dem Spiel betonte ich ihm gegenüber noch einmal, dass mir meine Reaktion leid tut, aber ich wollte eben auch die Zuschauer vor einem Sportler schützen. Ich war dann noch Carsten unterlegen und Marc konnte Michael gleich die zweite Niederlage in Serie mit auf dem Weg geben. Das Abschlussdoppel ging dann unter mysteriösen Umständen an die Rheinwacht. Bei diesem 8-8 haben wir gesehen, wie ausgeglichen die Liga besetzt ist. Außerdem war dies ein gutes Signal, um zu zeigen, wie weit unser Weg noch ist. Nach dem Spiel waren wir dann noch gemeinsam mit den Olympianern „topfen“. Ein Alles in Allem gelungener Abend mit einem glücklichen Ausgang für uns. In den anderen Begegnungen kam Rheinland im Abstiegskampf zu einem wichtigen 9-5 Sieg gegen die Hähne. Im Hamborner Duell konnte Tschakka und seine Jungs mit grandiosen Leistungen erneut dafür sorgen, dass die Löwen gegen Olympia knapp mit 9-7 gewannen. Sterkrade kam zu einem 9-5 Sieg über 06/95. Der eigentliche 9-4 Sieg der Hünxer gegen Styrum führte wegen des Einsatzes von Willi Gühnemann zu einer 9-0 Wertung, was für Hünxe zu diesem Zeitpunkt natürlich sehr bitter war. Und PSV Oberhausen konnte gegen Buschhausen, man kann schon sagen traditionell, mit 9-4 die ersten Zähler einfahren. Die Ergebnisse von unserem vorgezogenen Spieltag: unsere Meidericher und Hamborner Knobelfreunde trennen sich mit einem Unentschieden (nicht beim Knobeln, da waren die 06er deutlich vor den Löwen, aber beide auch deutlich hinter uns – unglaublich was der Oppa für nen Lauf hatte - lach). Hünxe überrennt Rheinland Hamborn mit 9-1. SW Duisburg ist beim 9-3 Sieg über Buschhausen nie gefährdet. Styrum holt beim 9-6 gegen unsere Oberhausener Freunde zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Sterkrade gewinnt glatt mit 9-4 gegen die Hähne. |
|
|||
|
|||
Unsere Punkte sechzehn und siebzehn – endlich Klassenerhalt – grins – unter großem Aufwand konnten wir Gerd für einen Donnerstag einfliegen – hier auch mal ein Dankeschön dafür, dass Du so viele Urlaubstage für uns in Anspruch genommen hast – ist sicherlich auch nicht selbstverständlich, spiegelt aber wieder, was unserer Mannschaft der gemeinsame Spaß wert ist. Vor dem Spiel habe ich mit einem besseren Endergebnis für uns gerechnet. Die Mannschaft hatte montags und mittwochs gut am Tisch gearbeitet und wollte sich den verdienten Lohn abholen. Markus und Gerd hatten Tschakka auf dem Schirm und für Ingo und mich waren das natürlich auch besondere Partien. Ingo konnte das gut umsetzen – schließlich holte er die drei Punkte, an denen er im Spiel beteiligt war. Mir selbst war an diesem Tag gar nichts gelungen. Ich hatte zwar Knieprobleme – konnte beim aufwärmen aber kein Hemmnis im Bewegungsablauf feststellen. Wir spielen halt nicht Regionalliga oder so. Deshalb werden so schlechte Tage immer wieder mal vorkommen.
An diesem Spieltag waren die Doppel ausschlaggebend – Ingo und Dominik zerlegten Tschakka und Udo in sämtliche Einzelteile, Gerd und Markus ließen gegen Felix und Kai wenig anbrennen. Nur Oppa und ich haben es irgendwie nicht ins Ziel bringen können (lag wohl wirklich an mir, da ich hohe Führungen an diesem Tag immer wieder fahrlässig verspielt habe – sorry nochmals an die Mannschaft). 2-1 also für uns nach den Doppeln. Nun kamen im ersten Einzel alle Einzel, bis auf das von Markus, der Tschakka nach zwei Sätzen wirklich dominiert hatte, aber am Ende mit leeren Händen da stand. Und natürlich meins. Im fünften Satz ist mir gegen Jan sogar das Kunststück gelungen aus einem 8-5 für mich ein 8-11 zu erspielen! 6-3 für uns – na ja, eigentlich immer noch im Fahrplan. Im zweiten Durchgang wurde es dann noch mal richtig eng. Oben gingen beide weg. Gerd und Markus waren wirklich im Endergebnis chancenlos. Ingo und Oppa holten dann die Zähler sieben und acht, wobei Oppa wieder eine Sahneleistung ablieferte. Im entscheidenden Doppel konnten Gerd und Markus dann in einem Spiel mit tollen Ballwechseln den knappen Sieg (und damit den sicheren Klassenerhalt – lach) sicherstellen. „Nachdem Spiel hat Oppa dann mit mir mit folgenden Worten angestoßen. „Das war es für dich. Damit spielst Du in der Rückrunde in der Zweiten“ – grins. Ich fühlte mich wirklich mies und wollte für die kommende Begegnung bei unseren Meidericher Freunden aussetzen. Allerdings war die gesamte Mannschaft dagegen. „Wenn es mal richtig Kacke läuft…. dann musst Du weiter machen“, sagt Stromberg. Im Meidericher Duell blieb 06 gegen die Hähne mit 9-3 obenauf. Olympia Hamborn dominierte mit 9-1 über Buschhausen, SW Duisburg hielt Styrum mit 9-5 in Schach. Unser Hauptaugenmerk lag auf der Partie Hünxe gegen Sterkrade. Beide Mannschaften traten nicht komplett an. Hünxe verzichtete auf das obere Paarkreuz und Sterkrade musste auf Olaf Zahn und Bastian Kamps verzichten. Dass Hünxe ohne Piotr und Dietmar dennoch mit 9-1 gewann sagt alles über deren Klasse aus. Es ist und bleibt die beste Mannschaft der Liga. PSV Oberhausen konnte mit dem klaren 9-3 Erfolg über Rheinland Hamborn die Tabellensituation in den unteren Regionen wieder etwas freundlicher für sich gestalten. |
|
|||
|
|||
Also Christian, du musst ja wirklich sowas von Zeit haben...... beneidenswert !
Mal was anderes - wird heute im berühmt berüchtigten Etablissement dem Glücksspiel gefröhnt ?
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
Gerd, Markus, Ingo, Oppa, Stracki und ich sind heute noch beim Training. Uns macht es wohl wirklich Spass - komm doch einfach mal mit oder auch ohne Klamotten vorbei. Wie oben beschrieben, versuche ich so die Zeit bis zum Pokalfinale zu überbrücken! |
|
|||
|
|||
das würde dir so passen, dass ich ohne Klamotten vorbei komme....Ferkel :-)
Ok ihr geht vorher trainieren - was spricht dann gegen ein gemütliches auslaufen beim Stanglwirt ?
|
|||
|
|||
noch nix - höchstens die Männertour morgen früh - wo aber wohl auch nicht alle bei sein werden - ich frage mal herum, wer noch Lust zu einem Ausritt zum rostingen Stanglwirt hat - dann eben mit Anziehsachen - wildeste Fantasien kochen gerade in mir hoch
|
|
|||
|
|||
zügel dich :-)
Ich bin morgen auch auf Tour, also jammern gilt nicht. Wäre schön wenn du mir das Ergebnis deiner kleinen repräsentativen Umfrage dann per SMS mitteilen würdest ! Vielleicht bis später (kleiner Zusatz-Anreiz : evtl. ziehe ich ja für dich meinen Lackbody drunter....) !
|
|||
|
|||
wenn wir hin fahren sollten, rufe ich kurz durch - ansonsten sind wir halt nicht da
|
|
|||
|
|||
Vor der Partie gegen 06/95 waren wir uns nicht ganz sicher, ob wir die Hürde würden nehmen können. Am Ende war das 9-2 für uns aber nie gefährdet. Ingo und Dominik mussten Thomas und Werner nach fünf Sätzen gratulieren und Markus sah gegen Thomas kein Land. Alle anderen Partien gingen mehr oder weniger klar an uns. Gerd und Markus haben im Doppel beim 11-8 im fünften Satz kurz gewackelt und Dominik hat im Einzel im fünften Satz aus einem 5-10 ein 12-10 gemacht – der hat echt Potential ohne Ende aber weiß es irgendwie nicht umzusetzen. Vom Anspruch gehört er eigentlich an zwei. Nach seinen Ergebnissen ist er eher dran in der Zukunft mit seinem Vater eine Mannschaft tiefer zu spielen. Oppa musste fünf Sätze gehen, hätte gegen Jürgen aber auch in vier verlieren können. Und Gerd hat im Aufeinandertreffen der Spitzenspieler im fünften knapp die Nase vorn. Beim Aufeinandertreffen der Giganten zwischen Goldi und mir konnte ich die Oberhand behalten, aber Fakt ist, dass wir beide Älter geworden sind und nicht mehr die Spritzigkeit (am Tisch - lach) vergangener Tage haben.
In den anderen Spielen haut Hünxe ein 9-1 bei den Hähnen raus. Rheinland Hamborn holt zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg beim 9-5 über SW Duisburg. Die Löwen haben wieder einmal Dank eines überragenden Tschakkas mit 9-7 gegen Buschhausen die Nase vorn. Olympia siegt in Styrum mit 9-5 und für unsere Oberhausener Freunde gibt es in Sterkrade beim 9-0 die Höchststrafe. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.