Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2009, 11:37
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga A 2009/2010

Zitat:
Zitat von Badener Beitrag anzeigen
Ob das das Training der Rhenanen bewirkt?
Probier es aus, bist jederzeit herzlich willkommen.
Alt 03.12.2009, 21:56
Sherlock Sherlock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sherlock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Erklärung, Kristian.
Und gut, dass die 4. Mannschaft der Rhenanen nicht trainiert (hat zumindest Andre hier mal behauptet), sonst würden wir ja am Samstag den Hintern versohlt kriegen, wenn die sich alle so verbessern würden
Alt 04.12.2009, 08:06
Dennis Wienands Dennis Wienands ist offline
"der Schüchterne"
Foren-Stammgast 500

Dennis Wienands ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Zum Thema Mannschaftsaufstellungen weiß ich folgendes:
[LIST][*]Im Falle der von mir scherzhaft erfundenen Aufstellung von Kempen II
na dann müssen wir halt warten bis die Aufstellungen offiziell rauskommen...

Mensch Christian, warum musst Du uns alle auch so verunsichern

egal wie KempenII aufstellen wird: Sie werden in der Aufstellung wohl noch ernsthaft im Kampf um Platz 2 (Königshof dürfte wohl nicht mehr einzuholen sein!) eingreifen...

Es bleibt spannend...

Aber warten wir zunächst den aktuellen Spieltag ab! zwei entscheidene Duelle:

Linn gg BW Krefeld (meiner Meinung nach ne ganz enge Kiste!!)
Königshof gg Lank (wie wird Lank aufgestellt sein!?)
Alt 04.12.2009, 13:12
der borusse aus mg der borusse aus mg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der borusse aus mg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dennis Wienands Beitrag anzeigen
na dann müssen wir halt warten bis die Aufstellungen offiziell rauskommen...

Mensch Christian, warum musst Du uns alle auch so verunsichern

egal wie KempenII aufstellen wird: Sie werden in der Aufstellung wohl noch ernsthaft im Kampf um Platz 2 (Königshof dürfte wohl nicht mehr einzuholen sein!) eingreifen...

Es bleibt spannend...

Aber warten wir zunächst den aktuellen Spieltag ab! zwei entscheidene Duelle:

Linn gg BW Krefeld (meiner Meinung nach ne ganz enge Kiste!!)

Egal wie Lank aufstellt , sie werden verlieren ,obwohl ich sie für sehr stark halte.Zum 2 Spiel:Wir werden kämpfen aber ob wir euch ärgern können???
Egal wir brauchen jeden Punkt gegen den Abstieg(wir sind ja jedes Jahr der Favorit für den Abstieg).
Alt 04.12.2009, 13:23
der borusse aus mg der borusse aus mg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der borusse aus mg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nickino Beitrag anzeigen
Hättest Du die Frage ohne diese Unterstellung gestellt, hätte es auch eine Antwort darauf gegeben, jetzt musst Du Dich wohl überraschen lassen

Aber Unterstellungen sind doch dein Gebiet,oder

-Selbst bei der Begrüßung zu unterstellen das man nicht hätte verlegen

können

-Letzte Saison haben wir wohl auch verlegt, ihr auch?

Blöde Diskussion, wir werden immer verlegen wenn es geht.Ich denke das ist

in unseren Klassen selbstverständlich.

Und das Thema Spk Bokemüller lassen wir mal so wie es ist.

Ich denke es gibt nicht viele Spieler in der Kreisliga, die ihn schlagen würden.

Ich würde tippen 3 zu 1 für Bokemüller gegen Lahn.

So dann werde ich mich mal warm laufen, wird ja heute Abend sehr schwer.
Alt 04.12.2009, 13:27
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
  • Selbstverständlich entscheidet der Bezirk hier mit, indem er die Aufstellung von Kempen I genehmigt. Im Falle der von mir scherzhaft erfundenen Aufstellung von Kempen II könnte z. B. der Klassenleiter der Bezirksklasse sagen, dass er Preßling nicht von Brett 2 aus aus der Mannschaft rauslässt. Erst wenn die 1. Mannschaft vom Bezirk genehmigt ist, kommt der Kreis überhaupt dran.
  • Danach entscheidet der Kreis in der Person von Staffelleiter Michael Schieß. Hiergegen sind danach informelle und formelle Proteste möglich. Dass schon mal jemand formell Protest gegen die Aufstellung einer anderen Mannschaft eingelegt hat, ist mir aus den letzten Jahren allerdings nicht bekannt.
  • Michael Schieß ist in seiner Entscheidung nicht durch formelle Regeln gebunden. Insbesondere die Bilanzwerte, die errechnet und in click-tt ausgewiesen werden, haben keinen amtlichen Charakter (obwohl sie für so etwas ja eigentlich erfunden sind).
  • Also wird sich Michael Schieß selber überlegen müssen, woran er die Spielstärke der Beteiligten misst. Denn das ist sein Maßstab - die richtige Reihenfolge der Spielstärke.
  • Hierbei wird er berücksichtigen, dass vor der Vorrunde ein ähnlicher Tausch stattgefunden hat. Zwei Sportkameraden, die letztes Jahr bei Kempen I gute Bilanzen gespielt haben, gingen in die 2. Mannschaft und einer, der nicht besonders gut bei Kempen II gespielt hat, ging hoch. Was würde nun also dagegen sprechen, es umgekehrt zu machen?

Aber diese Spekulation führt hier wirklich am Kempener Beispiel erheblich zu weit. Entschuldigung dafür.

ciao!
Hallo,

kurze Hinweise:

A.) Der Staffelleiter soll die Wünsche der Vereine berücksichtigen.
B.) Sind grobe Unterschiede bei der Aufstellung nach der Spielstärke vorhanden, wird der Stafelleiter umstellen
C.) Wenn das nicht geht ( Kreis nach Bezirk) dann wird Kontakt zum Verein aufgenommen.
D.) Sollte der Wunsch des Vereines weiter bestehen, kann die Staffelleitung eine SPV erteilen. Dieses aber nur zu Beginn des Spieljahres. Was ist jetzt bei der Aufstellung zur Rückrund möglich??
E.) Die Staffelleitung genehmigt die Aufstellung und entscheidet.
F.) Click-TT wird von den meisten Verbände genutzt. Die Bilanzzahlen sind komplizierte Wertmesser. Ich glaube, der NTTV un TTVN benutzen konsequent die Bilanzzahlen für die Aufstellung.

Viele Grüße
Alt 04.12.2009, 15:51
Yodaa Yodaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Yodaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tipp vom Yoda:
Zitat:
Linn gg BW Krefeld (meiner Meinung nach ne ganz enge Kiste!!)!?)
Sieg für BW, da Linn mit Ersatz (auch wenn ich mich hier gerne irre)

Zitat:
Deutlicher Sieg für Königshof
Alt 04.12.2009, 18:15
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
  • Selbstverständlich entscheidet der Bezirk hier mit, indem er die Aufstellung von Kempen I genehmigt. Im Falle der von mir scherzhaft erfundenen Aufstellung von Kempen II könnte z. B. der Klassenleiter der Bezirksklasse sagen, dass er Preßling nicht von Brett 2 aus aus der Mannschaft rauslässt. Erst wenn die 1. Mannschaft vom Bezirk genehmigt ist, kommt der Kreis überhaupt dran.
  • Danach entscheidet der Kreis in der Person von Staffelleiter Michael Schieß. Hiergegen sind danach informelle und formelle Proteste möglich. Dass schon mal jemand formell Protest gegen die Aufstellung einer anderen Mannschaft eingelegt hat, ist mir aus den letzten Jahren allerdings nicht bekannt.
  • Michael Schieß ist in seiner Entscheidung nicht durch formelle Regeln gebunden. Insbesondere die Bilanzwerte, die errechnet und in click-tt ausgewiesen werden, haben keinen amtlichen Charakter (obwohl sie für so etwas ja eigentlich erfunden sind).
  • Also wird sich Michael Schieß selber überlegen müssen, woran er die Spielstärke der Beteiligten misst. Denn das ist sein Maßstab - die richtige Reihenfolge der Spielstärke.
  • Hierbei wird er berücksichtigen, dass vor der Vorrunde ein ähnlicher Tausch stattgefunden hat. Zwei Sportkameraden, die letztes Jahr bei Kempen I gute Bilanzen gespielt haben, gingen in die 2. Mannschaft und einer, der nicht besonders gut bei Kempen II gespielt hat, ging hoch. Was würde nun also dagegen sprechen, es umgekehrt zu machen?

Aber diese Spekulation führt hier wirklich am Kempener Beispiel erheblich zu weit. Entschuldigung dafür.

ciao!

So, nach der spekulativen Meinung hier mal eine Antwort.
Zu Punkt 1: Soweit ich weiß wurde Stefan trotz seiner schwierigen Verletzung vom Staffelleiter nach oben gesetzt, obwohl unser Vorstand Ihn für die Mitte gemeldet hatte. Seine Bilanz gibt uns im Nachhinein ja recht.

Zu Punkt 4 : Bei uns wird nach Stärke aufgestellt, es sei denn, der Spieler ist noch sehr jung mit mehr Perspektiven. In Königshof z.b. müßten da einige Veränderrungen vorgenommen werden, und das schon seit Jahren.

Zu Punkt 5: Wir haben in den letzten beiden Jahren ein wenig das Durchnittsalter der 1.Mannschaft gesenkt. Die beiden Jungs ( zusammen 38 Jahre) sind eher stärker als Wolfgang und ich ( zusammen 90 Jahre). Außerdem zwickt bei mir schon einmal der ein oder andere Knochen. Das dieses Argument ausgerechnet von Dir kommt, verwundert mich aber. Bei uns gilt, bei keinem großen Leistungsunterschied immer noch der Jugendbonus, eine Tatsache die ich super finde und eigentlich Gang und Gebe bei Vereinen mit Jugendarbeit ist.

Abschließend finde ich Deine scherzhafte Aufstellung sehr interessant, jedoch haben wir einen angagierten Abteilungsleiter und für alle Mannschaften gute Mannschaftsführer, die werden das schon mit der Aufstellung regeln.
Alt 04.12.2009, 19:51
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von karo Beitrag anzeigen
So, nach der spekulativen Meinung hier mal eine Antwort.

....

Abschließend finde ich Deine scherzhafte Aufstellung sehr interessant, jedoch haben wir einen angagierten Abteilungsleiter und für alle Mannschaften gute Mannschaftsführer, die werden das schon mit der Aufstellung regeln.
Warum denn ??? Karo lass doch die Anderen aus dem Süden die Arbeit machen, dann habt ihr mehr Zeit zum trainieren.

Viele Grüße

aus dem ....
Alt 04.12.2009, 19:56
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von karo Beitrag anzeigen
Zu Punkt 4 : Bei uns wird nach Stärke aufgestellt, es sei denn, der Spieler ist noch sehr jung mit mehr Perspektiven. In Königshof z.b. müßten da einige Veränderrungen vorgenommen werden, und das schon seit Jahren.
Ausser das Bubu in der Kreisliga max. unten spielen dürfte, würde mich Deine Meinung zu unserer Aufstellung brennend interessieren (ernst gemeint).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »