Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2009, 06:40
Tunnelblick Tunnelblick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tunnelblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Rhein-Neckar

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Außerdem lässt sich auch ganz schwer einschätzen, wie gut die bisherigen Gegner wirklich waren/sind.
Was mir bei der Mission Klassenerhalt aber etwas Mut macht, sind die guten Ersatzspieler, die bisher (außer dem "Doode" einmal) noch gar nicht am Start waren.
Sorgen hingegen bereitet mir das vordere Paarkreuz, das ruhig langsam mal in Schwung kommen könnte. Man hat ja heute gesehen, dass die Mitte und hinten nicht immer zu null spielen können.
Für das hintere Paarkreuz gilt es noch den Beweis anzutreten....bislang stehen die zu null

Mit der Leistung des vorderen Paarkreuzes kann man eigentlich auch zufrieden sein, die Beiden haben meist extrem gut gespielt.

Zitat:
Das nächste Spiel gegen Viernheim II wird übrigens richtungsweisend.
Richtig, Viernheim ist sicherlich im Abstiegskampf ein wichtiger Meilenstein und damit ist Viernheim II für uns viel gefährlicher als Viernheim I
Alt 19.10.2009, 08:06
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tunnelblick Beitrag anzeigen
Für das hintere Paarkreuz gilt es noch den Beweis anzutreten....bislang stehen die zu null

Mit der Leistung des vorderen Paarkreuzes kann man eigentlich auch zufrieden sein, die Beiden haben meist extrem gut gespielt.

Richtig, Viernheim ist sicherlich im Abstiegskampf ein wichtiger Meilenstein und damit ist Viernheim II für uns viel gefährlicher als Viernheim I
Ich denke, dass ihr gegen Viernheim II gewinnt. Ihr habt ja schon starke Vorstellungen abgeliefert! Euer pfälzische Geheimwaffe schlägt ja voll ein und haut im hinteren Paarkreuz alles weg !
Alt 19.10.2009, 15:47
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... das nutze ich gleichmal.

@Willi: Könnt ihr Samstags evtl. 18:00 oder 18:30 anfangen?

Kannst mir eine PN schicken, dann spamen wir das ganze nicht so voll mit OFFTOPIC.
Alt 20.10.2009, 16:41
SV08 SV08 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SV08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Das hintere Paarkreuz ist richtig gut; von den Heidelbergern Mannschaften ist nur noch Gutfleisch von Dossenheim ein richtiger Guter, ansonsten bleibt die Null stehen. Waldhilsbach kann eigentlich auch dagegen halten ;Rittmeier langzeitverletzt (also nicht gespielt) und Sauter mit Bauchmuskelzerrung (ohne Topspin chancenlos) das war am Wochenende zu einfach.
Alt 20.10.2009, 16:46
SV08 SV08 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SV08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
mit unseren 6 Punkten sind wir 2 Punkte entfernt vom ersten Abstiegsplatz.... da wartet noch ziemlich viel Arbeit auf uns bei der Mission Klassenerhalt...
Jungs, Ihr seid Tiefstapler !!!
Ihr seid doch ne gute Truppe und solltet mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Vielleicht bekommt ihr Probleme in der Rückrunde wenn ihr umgestellt werdet.
Aber in dieser Aufstellung seid ihr kein Abstiegskanditat.
die Abstiegskanditaten kristallisieren sich doch schon langsam raus ???!!!
Alt 21.10.2009, 07:02
Tunnelblick Tunnelblick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tunnelblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SV08 Beitrag anzeigen
Jungs, Ihr seid Tiefstapler !!!
Ihr seid doch ne gute Truppe und solltet mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
bin ich mir nicht so sicher...... ich bleibe bei unserem Saisonziel: Klassenerhalt und der bisherige Verlauf lässt m.E. den Schluss zu, dass man > 16 Punkte für den Klassenerhalt benötigen könnte...
Alt 21.10.2009, 08:10
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tips fürs WE:

TSV Sandhofen 9:7 ASV Eppelheim
TV Brühl 9:7 TTC Wiesloch-Baiertal
MTG Mannheim II 9:4 TSV Amicitia Viernheim II
TV Brühl 4:9 TSV Amicitia Viernheim
1. TTC Ketsch II 6:9 DJK 1927 Dossenheim
SV Waldhilsbach 9:2 TTF Hemsbach
TTV Heidelberg II 6:9 TTC Wiesloch-Baiertal
Alt 21.10.2009, 15:29
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Auszug aus dem Pressebericht der Schwetzinger Zeitung (rad):

Die Tischtennis-Bezirksliga Nord verspricht wie in den Vorjahren eine spannende Saison zu werden. Nach vier Spieltagen gibt es keine Mannschaft, die weniger als zwei Verlustpunkte auf ihrem Konto stehen hat.

Mit 9:6 gewann der TTC Ketsch II beim TTV Heidelberg II. Nach einer 2:1-Führung aus den Doppeln gewann Strugies gegen Schmidt in einem hochklassigen Spiel im fünften Satz, während Razvi mit einem 3:1 über Wallenwein für den vierten Zähler der Gäste sorgte. Während das mittlere Paarkreuz des TTC an diesem Tag ein Totalausfall war, holten Goronzy und Härdle hinten die volle Ausbeute. "Die beiden haben uns den verdienten, wenn auch hart erarbeiteten Sieg gesichert", lobte TTC-Kapitän Strugies.

Der TV Brühl verlor dagegen beim ASV Eppelheim mit 4:9. Bis zum 3:4 hielten die Gäste mit, ehe Eppelheim davonzog. In einem sehenswerten Spitzeneinzel bezwang Neves zwar noch Weber in fünf Sätzen und verkürzte auf 4:6, doch danach gelangen den Brühlern nur noch zwei Satzgewinne. "Eppelheim ist eine sehr starke Mannschaft, aber mit ein bisschen Glück wäre schon ein Punkt drin gewesen", meinte Brühls Andreas Bösselmann. rad
Alt 22.10.2009, 15:57
dops dops ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

dops ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tips fürs WE:

TSV Sandhofen 5:9 ASV Eppelheim
TV Brühl 5:9 TTC Wiesloch-Baiertal
MTG Mannheim II 9:4 TSV Amicitia Viernheim II
TV Brühl 3:9 TSV Amicitia Viernheim
1. TTC Ketsch II 6:9 DJK 1927 Dossenheim
SV Waldhilsbach 9:2 TTF Hemsbach
TTV Heidelberg II 8:8 TTC Wiesloch-Baiertal

viele grüße
dops
Alt 22.10.2009, 17:15
SV08 SV08 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
bin ich mir nicht so sicher...... ich bleibe bei unserem Saisonziel: Klassenerhalt und der bisherige Verlauf lässt m.E. den Schluss zu, dass man > 16 Punkte für den Klassenerhalt benötigen könnte...
Mit den 16 Punkten für den Klassenerhalt könntest du Recht haben, da ja 4 Mannschaften absteigen.
Wie bereits erwähnt kristallisieren sich für mich die Absteiger schon raus. Zumindest drei Mannschaften stehen für mich auf dieser Liste ganz oben. Der vierte Abstiegsplatz wird mit Sicherheit von einigen Mannschaften gefürchtet und das wird auch ziemlich eng am Ende werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »