Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2009, 14:39
the_real_deal79 the_real_deal79 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the_real_deal79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd 2009/2010

Zitat:
Zitat von klassenprimus Beitrag anzeigen
Aus juristischer Sicht -ganz klar ein 9:0 für Kandern.
na wenn man sich da wohl mal nicht irrt, mein lieber klassenbester

Geändert von the_real_deal79 (25.11.2009 um 14:48 Uhr)
Alt 25.11.2009, 14:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

the_real_deal79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GegenSpin Beitrag anzeigen
Ich habe die Diskussion verfolgt und finde es sehr spannend, die verschiedenen Meinungen zu solch einem Sachverhalt zu hören.

Mein Senf dazu ist, dass ich weder den TSV Kandern noch die Sportskameraden um den Kollegen Hackschnitt vestehen kann:
Klar muss es eine WO geben, in der Dinge klar geregelt werden, aber entscheidend ist, wie in den Spielklassen Kreisklasse D bis Verbandsliga, nämlich denen ohne offiziellen OSR, damit umgegeangen wird. Das sollte unter sportlich fairen Gesichtspunkten geschehen und nicht so knickerich...

Mein Beispiel dazu ist die Aufschlagregel: Ich spiele seit Jahren mit bzw. gegen die hier Beteiligten Mannschaften und Diskutierenden und beobachte (auch bei mir selbst), dass 90% von uns Hobbyspielern (und das sind wir bis einschließlich Verbandsliga und sogar noch darüber hinaus) unsere Aufschläge nicht korrekt machen, weil wir es gar nicht können.
Wie sollen wir damit umgehen? Jedes Mal rumstreiten, Protest einlegen, Prügel androhen? Klar nervt ein verbotener Aufschlag, den man nicht zurückbringt. Aber die Spielstärken von uns Südbadischen TT-Spielern haben sich seit der neuen Regel nicht verschoben also lasst gut sein.
Ähnliche Beispiele gäbe es noch viele: So bekommt man einen Sport kaputt!

Wir alle sollten versuchen, uns anständig zu benehmen, auch wenn beim TT die Nerven ab und zu mal blank liegen.

Meiner Meinung nach wäre es selbstverständlich die Aufgabe der Kanderner Mitspieler gewesen, ihren "Dirty Harry" (den ich übrigend nicht kenne) zurückzupfeifen, wenn der eben mal übers Ziel hinausschießt.

15 Minuten Spielübertrag sind ein absolut lächerlicher Protestgrund. Die Tiengener hätten Kandern auch zu fünft weggebrezelt...

Grüßle vom GegenSpin
ej du bist en geile siech würden wir in der schweiz sagen
du kannst von glück reden kennst du nicht jeden
Alt 25.11.2009, 14:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Nervenstark Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir jetzt das Ganze hier auch durchgelesen habe, kann ichs nicht lassen von der Ferne hier auch noch nen Kommentar abzugeben:

Ich finde das Verhalten der Kanderner nicht (wie trainerfuchs sagte) unsportlich, da wie schon erwähnt sie das Recht dazu haben etc... Aber dieser Protest war auf jeden Fall extrem unnötig!!! Warum in aller Welt legen die Protest ein??? Die stehen im Niemandsland der Tabelle!! Was hätte denen dieser dieser Sieg gebracht?
genau das hat mcih auf die pamle gebracht!!!! nicht der protest an sich, sondern die tatsache, dass sie eine liga allenfalls am grünen tisch entschieden hätten. und zwar nicht zu ihren gunsten sondern zu gunsten einen lachenden dritten, dem es sicherlich an herzen liegt, die meisterschaft an der grünen platte und nicht am grünen tisch zu erobern.

gruss an nervenstark
Alt 25.11.2009, 15:05
klassenprimus klassenprimus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

klassenprimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the_real_deal79 Beitrag anzeigen
na wenn man sich da wohl mal nicht irrt, mein lieber klassenbester
Naja bei anderen Sportarten würde man sicher die sportliche Leitung mehr als in Frage stellen.
Das Problem ist sicher nur das man danach kaum Ersatz finden würde und so hofft man das nieman juristisch dagegen angeht (Die Chancen ständen sehr gut!)
Alt 25.11.2009, 15:36
trainerfuchs trainerfuchs ist offline
trainerfuchs
erfahrenes Forenmitglied

trainerfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst wenn das juristisch ausgetragen werden würde, hätten wir nach aktuellem Sachverhalt Chancen!!! Beide Positionen sind wohl nicht falsch und es gibt zwei Seiten einer Medaille.

Und ehrlich gesagt klassenprimus, weiß ich nicht, warum du wieder alles neu einheizen willst, mit dem Vermerk in der Klammer. Zum Glück ist nicht maßgeblich, was im Forum alles steht!

Maßgeblich ist was der sbttv heute Morgen als Stellungnahme rausgegeben hat:

Leider wurde damals versäumt, diese Änderung im „Newsletter“ zu veröffentlichen und diese Änderung in der Sportordnung zu vollziehen.
Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Die Änderung in der Sportordnung ist inzwischen vollzogen und gilt ab der Rückrunde der laufenden Saison.

Mit freundlichen Grüßen
VP - Sport
Ludwig Schmieder

Ich denke das statement ist klar und eindeutig!!!

Geändert von trainerfuchs (25.11.2009 um 15:48 Uhr)
Alt 25.11.2009, 19:10
Benutzerbild von Hackschnitt
Hackschnitt Hackschnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hackschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Landesliga Süd 2009/2010

Also, die Sache scheint so zu sein:

Der Verband hat wirksam eine Änderung der Sportordnung beschlossen.

Eine Mannschaft hat es durch Zufall mitbekommen, die andere hatte keine Chance zur Kenntnisnahme.

Beide Mannschaften haben auf die Richtigkeit ihres Informationsstands vertrauen dürfen.

Der Fehler liegt beim Verband und darf weder Kandern noch Tiegen angelastet werden.

Es kann daher nur eine Lösung in Frage kommen:
Wiederholung des Spiels.

Die Kanderner Mannschaft, die darauf vertrauen durften, daß die Partie nicht zählt, konnte in dem Bewußtsein spielen, die Partie würde nicht zählen und somit "nicht an die leistungsgrenze rangehen" ... :-)

Also Freunde, gebt´s Euch nochmal.....

(Bitte rechtzeitig Polizeischutz anfordern und Scharfschützen postieren)

@ gegenspin: wenn einer nicht korrekte Aufschläge macht, daraus aber keinen Vorteil saugt (zB Abdeckung des Balls im entscheidenen Moment), sondern einfach nur hilflos ist, wäre es mir völlig egal, wie er aufschlägt. Wenn ich dann zu blöd bin, die Aufschläge zu lesen, geht es - für mich- mit mir heim. Anders ist es, wenn ich "System" dahin entdecken würde.

Geändert von Hackschnitt (25.11.2009 um 19:17 Uhr)
Alt 25.11.2009, 20:17
GegenSpin GegenSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GegenSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Hackschnitt,

wenn Du aber wie Du schreibst "zu blöd bist, die Aufschläge zu lesen, dann hat der Gegner ja einen Vorteil durch unkorrekte Aufschläge und dann wird's kompliziert.
Ich wollte auch kein Fass aufmachen, denn das Aufschlagproblem ist unlösbar.
Ich wollte nur zeigen dass eine WO nicht alles ist.

Dass die Kanderner sich wegen der Gewissheit, das Spiel kampflos zu gewinnen, nicht angestrengt haben könnten, ist zwar eine lustige Idee von Dir, mehr aber auch nicht.

Auch mir will einfach nicht in den Kopf, warum Kandern neben 2 Punkten die sie nicht brauchen auch noch die Meisterschaft zugunsten von Weisweil vorentscheiden will. Wenn ich persönliche Aversionen gegen bestimmte Gegner habe, dann freue ich mich über deren Aufstieg und das damit verbundene Nimmerwiedersehen...
Alt 25.11.2009, 20:20
trainerfuchs
erfahrenes Forenmitglied

trainerfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein zweites Spiel wird es geben in der Rückrunde in Kandern!!!
Alt 25.11.2009, 20:56
micara micara ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

micara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GegenSpin Beitrag anzeigen

Auch mir will einfach nicht in den Kopf, warum Kandern neben 2 Punkten die sie nicht brauchen auch noch die Meisterschaft zugunsten von Weisweil vorentscheiden will. Wenn ich persönliche Aversionen gegen bestimmte Gegner habe, dann freue ich mich über deren Aufstieg und das damit verbundene Nimmerwiedersehen...
Wäre es denn für dich nachvollziehbar gewesen, wenn sie die punkte gebraucht hätten???
Ich hätte euch alle mal hören wollen, wenn es tatsächlich um die meisterschaft für kandern gegangen wäre...

so ist ja nix passiert... ausser, dass es jetzt ein paar neue freundschaften gibt
Alt 25.11.2009, 21:12
trainerfuchs
erfahrenes Forenmitglied

Ja eben ist nix passiert und die Einzel liefen auch normal ab. Mir haben nur die 20 Zuschauer leid getan, die die Kilometer auf sich nahmen, um sich dann das Gefasel von Protest anhören und miterleben mussten!!! Die wollten einfach nur Sport sehen und keinen Juraabend verbringen! Aber ihr habt ja in dieser Saison noch elf mal die Möglichkeit Protest einzulegen.

Am Ende des Tages steht ein 9:2 und 30:9 Sätze. Von dem einen Spiel hat sogar Manuel eins verloren. Denk das sagt alles.

Aber jetzt muss man schauen, dass man die Diskussion beendet! Denk es ist doch alles gesagt, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »