Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2007, 09:49
Re-Impact-Sebi Re-Impact-Sebi ist offline
TopSpin-Rohr
Junior-Forenmitglied

Re-Impact-Sebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tschoa

Hallo,

Nicht nur die Profis sondern auch sehr viele Amateurspieler stoßen einen solchen Laut nach einem, ihrer Meinung nach, stark und sicher gewonnenen Ballwechsel aus.
Da mein Freund und ich uns auch schon des öfteren mal Gedanken darum gemacht haben, kamen wir zu dem entschluss, dass dieser Laut sich auf das englische Wort "sure" berufen könnte....
Ob man das nun mehr oder weniger um sich selber zu motivieren brüllt, oder um den Gegner zu beeinflussen, bleibt ja jedem selbst überlassen :-P...

Muss nicht stimmen, aber ist naheliegend.

Schöne Grüße

Sebi
RH:Sriver L 1,7mm
Alt 06.04.2007, 11:13
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im anderen Thred steht folgendes:

Zitat:
Bei mir in der Mannschaft hat mal einer gespielt, der mit einer Chinesin verheiratet ist. Der hat mir beigebracht "How Tscho" (keine Ahnung wie das nun wirklich geschrieben wird) würde auf chinesisch so viel heißen wie guter Ball.
Könnte also dorther kommen.
Alt 06.04.2007, 12:28
codmaster codmaster ist offline
I ♥ Tischtennis
Junior-Forenmitglied

codmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lol deine sig is geil ^^
Alt 08.04.2007, 12:43
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

Ich bin etwas kräftiger, da kommt bei Bällen wo man laufen müsste oft ein

"Massenträgheit"

Sonst bei leichten Fehlern wie Homer Simpson in English ein

"Doh" , oder wie man das auch immer schreibt.

Bei guten Punken nur ein

"Weiter"
Alt 08.04.2007, 13:30
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tschoa!!!
Alt 08.04.2007, 14:16
Benutzerbild von cruZer
cruZer cruZer ist offline
Topspin-Zieher
Junior-Forenmitglied

cruZer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eig meistens ein stumpfes "JA" ...
bei wichtigen und schönen punkten auch mal ein lautes "JA" oder ein "TSCHOOAAAAAA"

mfg
cruZer

TV JAHN DELMENHORST - Die Nummer 1 im Kreis!!!
Alt 10.04.2007, 11:21
Milbo Milbo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Milbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
wenn es mir mal passiert, dass ich einen Ball als Turm hinstelle und mein Gegner diesen vollig überrascht vergeigt sag ich schon mal: taktisch klug.
Das raubt vielen den Nerv
Servus,
also Hossa ist im Münchner raum auch sehr verbreitet. Ich bevorzuge chuuuuuuu! oder chaaaaaawwwww oder sowas .
Bei Netzrollern in entscheidenden Situationen vom Gegner muß schon mal ein: leck mich .......a. A !!!!!!!!!!!!! her, zum Dampf ablassen.

Ich finde es allerdings wichtig, bei sich zu bleiben und schlechte Aktionen des Gegeners nicht zu kommentieren, s.o.. Sonst wird aus einer sportlichen Auseinandersetzung schnell eine verbale. Das sollte warten bis nach dem Spiel, ist eher was für den Stammtisch....

Als ich mal im Affekt einen Fehlaufschlag des Gegners mit einem Chuuu! (wie jeden anderen Punktgewinn auch ) beantwortet habe, war mein Gegner ziemlich sauer, wollte mir den Handschlag verweigern, da hab ich mich aber dann auch entschuldigt. Allerdings kann es vorkommen das ich auch Fehler des Gegners mit Chuu ! begrüße. Aber dann nie zum Gegner hin sondern eher zu mir selber hin mit einer geschlossenen Bewegung.

In dem Zusammenhang muß ich sagen, fand ich die Rote Karte für Frau Struse bei der Team WM in Bremen angebracht. Da hat sie übertrieben. Ich muß mich nicht über die Platte legen und die Faust gen Gegnerin richten.

Also schön emotional sein, aber fair bleiben.
richtig schreien geht übrigens auch super im training, da fühlt sich keiner angepisst.( oder doch )
Gruß
Wolf
Alt 10.04.2007, 13:05
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein Kumpel von mir hat früher mal bei einem Spiel gegen einen türkischen Mitbürger gerufen: Sickerim in Auspuff (weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist)-Freunde wurden die Beiden nicht

Ein weiterer Spruch von unserem Captain "Beweg dein faula Ranza"
Alt 10.04.2007, 13:06
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei wichtigen Punkten ein lautes YES! oder SAAAAAW!

Wenn ich mich selber antreiben will ein: COME ON, BABY!
Alt 18.04.2007, 10:21
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kennt ihr den? Ein Mitspieler im Training ruft immer nach verschlagenen Bällen
"WTF"-spiel ich echt sooo schlecht?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »