|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein
Ich sag dazu mal nichts. @MM1: Das Beste was du machen kannst, ist: Hopl dir ein Grubba All+ mit 2 Mal Sriver El (Vh1,9 Rh1,7) und lass dir von deinem A-Lizenz Trainer eine saubere und sichere Technik beibringen. |
|
|||
|
|||
Das KSL ist nun wirklich nichts das schnellste Off Holz und es ist auch wirklich schön weich, dennoch brauchst du ein AR Holz. Das Holz ist die Seele des Schlägers und bestimmt welchen Spielstiel sich am einfachsten damit spielen lässt.
|
|
||||
|
||||
Für die RH kann er ruhig sriver el 1,9 nehmen, da er ja aktiv was macht und mit der RH nicht einfach nur herumfuchtelt, den schläger hinhält etc.
|
|
|||
|
|||
Oh ja bitte nochmal Materialberatung!
So wie hier: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=85797 oder hier http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=85065 12 Seiten sind dazu einfach nicht genug... Dann kommt bestimmt irgendwann wie am 15.11. ein solcher Beitrag: Zitat:
Geändert von Hillegosser (03.01.2010 um 01:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde rein interessehalber gerne mal wissen, in welcher Klasse die beiden Herren in gelb aus dem Video "Tischtennis Einzel" spielen...
|
||||
|
||||
Kurze Zwischenfrage:
Wer zahlt die ganzen Beläge? |
|
||||
|
||||
Es reicht NICHT, nur die Beläge zu wechseln! Das Holz an sich ist schon zu schnell! Ich würde dir immer noch Sriver L/EL/FX oder ein Mark V auf einem Primo Off- empfehlen. Wurde dir glaube ich aber schon xmal in deinen "Materialsuchethreads" vorgeschlagen.
Der Kreangaomfgichpwneuchalle1337 ist einfach nur noch lächerlich. An seiner Grundhaltung und der komplett fehlenden Körperspannung sieht man ja, was er ungefähr drauf hat im Tischtennis... Einfach nur schupfen, bis er die Geduld verliert. Dann haut er das Ding in die Binsen oder ins Netz. (Wahrscheinlich kommt sein zweiter Schupfball so hoch, dass selbst ich mit zehn Jahren Pause ihn abschieße...)
|
|||
|
|||
Also ich fände es besser wenn ihm hier Beiträgt durch Inhalt weiterhelfen und nicht durch solches geflame...
Außerdem soll jeder so spielen wie es ihm Spaß macht, das steht an oberster Stelle. Wenn er sich verbessern will wird er selbstverständlich einige eurer Ratschläge annehmen wollen/müssen... |
|
||||
|
||||
@ MM1
Ich habe mir den Thread ganz durchgelesen und die Videos teilweise angeschaut. Ich habe das Gefühl, dass du durch deine Aussagen und Videos nur nach Bestätigungen für deine Aussagen, für deine Materialwahl und deine Spielweise suchst. Die 99% kritische Aussagen und Verbesserungsvorschläge akzeptierst du nicht. Da stellst sich mir nun die Frage: Was willst du erreichen? Willst du spielerisch besser werden? Willst du mit dem zufrieden sein, was du schon kannst? Wenn man der Beste unter den schlechtesten ist, ist dies noch keine Leistung, besonders, wenn man mehr erreichen könnte. Du hast jetzt hier im Thread viele Vorschläge von erfahrenen Trainern gehört. Es wird fast immer empfohlen, langsameres Material zu nehmen. Aber du lehnst es ab. Auch die Aussage deines Trainers hast du wahrscheinlich missverstanden: Wenn du SO weiter trainierst, spielst du in 2-3 Jahren in der BL (BOL?). Wenn dein Trainer der ist, den ich vermute, dann bedeutet die Aussage: Wenn du so weiter trainierst, spielst du bestenfalls BL, wenn du endlich besser trainieren würdest und auf die Vorschläge der Trainer hören würdest, könntest du auch viel höher spielen (LL,HL, ...) Es liegt nun also an dir zu entscheiden, was du erreichen willst. |
|
||||
|
||||
Also mein Holz würde ich gerne berhalten weil ich weiß dass es mir nicht zu schnell ist. Ich will mir jetzt nichts neues kaufen weil ich ja den Roundell und der Sriver L noch Zuhause habe. Ich trainiere immer sehr gut mit wenn ich bei meinem Trainer training habe. Ich habe es auch gestern selbst bemekrt dass die Beläge noch viel zu schnell für mich sind. Natürlich will ich mal in einer hohen Liga spielen aber dass erreiche ich auch wenn ich noch mehr bei meinem Trainer trainiere denn ich habe vor bei ihm statt 2 mal die Woche jetzt 3 mal die Woche bei ihm zu trainieren.Ich will auch spilerisch besser werden wer will dass schon nicht,sonst hätte ich ja wohl kaum die Videos hier rein gestellt.Ich bin natürlich noch nicht damit zu frieden was ich schon kann wenn ich dass wäre warum würde ich dann noch Tischtennis spielen es ist doch der Reiz in jedem Sport besser zu werden oder nicht?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.