|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Australien Open 2009
Ich hab' Federers Spiel bis 6:3, 2:0 gesehen und dachte nur: Alter Schweizer, nu' ist aber bald gut. Besser geht es ja gar nicht mehr. Und irgendwann hörte ich das Endergebnis. Es ging wohl noch besser...
Dass solch ein Typ wie del Potro auffe Socken bekam, find' ich klasse. Weniger Genialität hab' ich noch nie auf einem Tenniscourt gesehen. Dagegen war ja Brad Gilbert ein Techniker vor dem Herrn... Safina war schlecht. Dokic noch schlechter. Schade eigentlich. Im gesamten Spiel vielleicht 3 ansehnliche Ballwechsel. Das wars. Nu' ist wohl klar, dass es Serena "Pickellotion" Williams machen wird. Ich habe leider sehr wohl einen Haarwuchs im Nacken- und Kopfbereich. Würde ich gern' drauf verzichten. Denn so muss ich leider durchaus was dafür tun, um nicht den gleichen Ekelfaktor wie Andy "IchspielimVorfeldvonGrandSlamTurnierenechtgutgeradeauchbeiEinladungsturnieren" Murray hervorzurufen... Gerade meine Tochter hat sich heute beschwert, dass ich kratze. Und dann auch noch grau werde. Scheiß Alter... |
|
||||
|
||||
Denke, dass es zwei deutliche Halbfinals bei den Herren geben wird. Federer kann einfach gegen Roddick spielen (auch wenn er das letzte Spiel gegen ihn verloren hat) und scheint ja nach dem 0:2 gegen Berdych auch mal wieder "sein richtiges Tennis" abrufen zu können.
Das andere Halbfinale sollte genauso deutlich sein, da beide ziemlich ähnlich spielen. Allerdings kann Rafa halt alles ein bisschen besser als Verdasco und ist m.E. auch psychisch stabiler. Interessant könnte es werden, wenn Verdasco den ersten Satz gewinnt. Denn er strotzt im Moment nur so vor Selbstvertrauen und spielt unheimlich offensiv für seine Verhältnisse. (Außerdem glaube ich nicht, dass er Rafa wieder den Sieg schenken wird, wie die Spanier in Paris letztes Jahr) Bei den Damen sehe ich es etwas anders als HSV. Denke, dass Dementieva Williams schlägt. Ihr Aufschlag ist sehr stabil und damit hat sie keine wirkliche Schwäche mehr. Dazu hat sie m.E. sowieso schon die beste Rückhand und die schnellsten Beine auf der Tour. Anderes Halbfinale sehe ich Zvonareva ganz leicht vorn. Bisher sehr gut gespielt.
|
|||
|
|||
Dann mal Butter bei die Fische und getippt...:
Federer - Roddick = 7:6, 6:3, 6:2. Roddick ist einfach schon zu häufig von Federer verprügelt worden. Der letzte Sieg ändert da am Grundsatz nichts. Federer ist einfach in einer unfassbaren Form und spielt gegen einen Gegner, der ihm liegt. Nadal - Verdasco = 6:1, 6:1, 6:0. Den Tipp brauche brauch' ich kaum zu kommentieren... Monro hat es richtig gesagt. Und Nadal ist so einer, der dann eben haushoch gewinnt. Nadal spielt wirklich kein attraktives Tennis. Er spielt Schach auf dem Court. Der Gegner kennt die Züge im Voraus und kann trotzdem nichts dran ändern... S. Williams - Dementieva = 7:6, 6:3. Auch hier, so hoffe ich, spielt der letzte Vergleich keine Rolle. Z.B. das 1/4-Finale hätte S. Williams bei einem "normalen" Turnier verloren. Aber das hier ist eben ein Grand Slam Turnier. Und da werden eben noch ein paar Körner mehr freigemacht. Allerdings ist die Dementieva echt gut inzwischen... Safina - Zvonareva = 5:7, 3:6. Ich kenne die Zvonareva überhaupt nicht... Aber Safinas Leistung in den letzten beiden Runden war unterirdisch. Das wird gegen keine reichen, die ja scheinbar zurecht im Halbfinale steht. Traue der Safina einfach nicht zu, sich im richtigen Moment gewaltig zu steigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na toll, Sash, ich muss von euch BEIDEN doppelt lesen.
|
|
||||
|
||||
Also was der Federer da mit dem Roddick macht, ist zum Teil ja uuuuuuuunglaublich. Wie RED schon sagte, das scheint ihm zu liegen. Roddick spielt auch nicht sonderlich gut, aber habe jetzt schon das Gefühl, Federer spielt aus Mitleid ein bißchen mit ihm rum.
|
|
|||
|
|||
Wie kann Roddick bei 5:5 im 3. Satz und Einstand DIESEN max. dämlichen Ball spielen? Mit Spielintelligenz hat das aber auch NICHTS zu tun! Da bringt er sich mit einigen einfach dumm gespielten Bällen in kritischen Situationen um die Früchte seiner Arbeit! Als Trainer würde ich da durchdrehen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun aber zum Spiel im Allgemeinen: Roddick hat m.E. nach dem ersten Satz ganz gut mitgehalten und sogar ziemlich viele Punkte in Grundlinienduellen gemacht. Hätte ich ihm nicht unbedingt zugetraut. In den entscheidenden Situationen hat er aber zu wenig Möglichkeiten Roger unter Druck zu setzen. Für Federer ist das Ergebnis m.E. auch psychologisch sehr wichtig. (Viel wichtiger als das Ergebnis im VF.) Zweimal bei 5:5 das Break gemacht - das zeigt, dass er in den entscheidenden Situationen zuschlagen kann. Und das wird auch Rafa im Finale im Hinterkopf haben
|
||||
|
||||
Guck' ja auch gern' Tennis, am liebsten Federer.
Aber einige scheinen hier zu viel Zeit zu haben... Setzt denn jemand gegen mich? Ich auf Federer, der "andere" auf Nadal (so dieser, wovon ja auszugehen ist, ins Finale kommt). 10 €, 20, 50, egal; kann mitgehen... Im Umschlag, wie gehabt, diesmal aber bitte mit Schleifchen umzu! Scheiße, laufe Gefahr, wett"abhängig" zu werden; das meintest du doch seinerzeit, oder? |
|
|||
|
|||
Sorry Peter, ich will dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen .
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.