|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vega Pro
Zitat:
Ganz einfach. Der Vega Pro ist ein Belag, der einen hohen (nicht ganz so hoch wie beim Tenergy 05) Ballabsprung hat. Asia kenne ich nicht. |
|
|||
|
|||
Also zwischen dem Ballabsprung beim Tenergy und beim T05 ist mMn ein ziemlich großer Abstand, und hoch kann man den sicher nicht nennen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Ballabsprung ist schon tiefer als beim T05. Würde ihn zwischen T05 und T64 einschätzen.
|
|||
|
|||
Es war natürlich gemeint, zwischen dem Vega und dem T05, wahrscheinlich ein Moment geistiger Unkonzentriertheit...
|
||||
|
||||
So nun ein erster kurzer Bericht von mir.
Leider wohl nicht sehr aussagekräftig da ich es auf einem neuen Holz gespielt habe. Vielleicht lag es daran, jedoch hat der Belag wenig mit dem T05 zu tun. Ich könnte ihn mit keinem anderen Vergleichen - er ist einfach ANDERS - was nicht schlecht ist. Ist jedoch mein subjektiver Eindruck. Werde am Freitag nochmal auf meinem alten Maze off testen. Holz : Schlager Light, 86g Kontern: geht sehr gut, schnell, präzise - so wie es sein soll. Topspin: Meiner Meinung nach höherer Ballabsprung als der T05 - lag aber wohl auch am Holz da der Absprung beim Schlager Light wohl generell höher ist als beim Maze Off, welches ich bisher gespielt habe. Am Anfang gingen erstmal ein paar Bälle drüber, dann plötzlich bei ähnlicher Bewegung ins Netz. Sobald man sich aber auf den veränderten Absprung eingestellt hat - ging es recht gut. Bei gutem Treffpunkt war ordentlich power in den TS drin. Auf Unterschnitt muss man schon nen starken Armzug einsetzen. Probleme hatte ich hauptsächlich rotationsreiche Topspins auf den Tisch zu bringen. Sind leider viel zu oft im Netz gelandet. Zusammenfassend : Bei richtigem Treffpunkt des Balls sind seeeehr schnelle Spins möglich - ordentlich effet ist meiner Meinung nach auch drin. kurz-kurz: ging sehr gut, gute Kontrolle. Bälle sind kaum "versprungen" Blocken: Meiner Ansicht nach die Paradedisziplin des Vega Pros. Unglaublich wie gut man die Bälle mit druck platzieren kann - Da ich bisher selten mit Block/Schuss über dem Tisch versucht habe Punkte zu machen, war ich begeistert von dieser Eigenschaft. So und nun zum SOUND - Belag wurde mit Voc-Free Kleber von Tibhar geklebt. Das letzte mal habe ich dieses klicken bei mehrschichtig frischgeklebten Belägen gehört - Woran lag das? Diesen Aspekt hatte bisher glaube ich niemand genannt - es war genial - hoffe dass das so bleibt Also der Belag spielt sich anders als der T05 - nicht schlechter, nicht besser - einfach anders - vll. könnte man sagen wie ein harter frischgeklebter Belag, bei welchem der Schwamm nicht weicher geworden ist. Also ich kann jedem nur den Test empfehlen. Ich hoffe der erste Eindruck bestätigt sich am Freitag bei dem Test mit dem Maze. Leider war mir die Kombi mit dem Schlager zu kopflastig - obwohl das Schlager Light ein sensationelles Gefühl für ein Carbon Holz hat bei gleichzeitiger hohen Geschwindigkeit mit den Pros in maximum. Ich hoffe hiermit meinen neuen Belag gefunden zu haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansontzten ein toller Belag MFGCOllEGA777
|
||||
|
||||
sonstige erkenntnise?!
|
||||
|
||||
So nach 2 Tagen Bezirkssvor- und Endrangliste und fast 50 gespielten Sätzen bin ich mir nicht ganz sicher ob der Vega Pro das wahre ist...das war bei mir mehr Lotto als TT.
Ich finde der Vega verzeiht kaum Fehler... bei ähnlicher Bewegung landet der Ball einmal im Netz und einmal hinten an der Bande...Der Ball hatte bei schnellen Topspins eigentlich gar keine Flugkurve - sehr oft einfach an die Netzkante gesprungen... Ich dachte meinen Belag gefunden zu haben, muss aber noch 2 Wochen mit den Vegas spielen um sicher zu sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Express One ist deutlich kataputliger, schneller, direkter und im Ballabsprung flacher. Beim Kontern habe ich gewisse Probleme mit dem Vega Pro, da manche Bälle einfach unkontrolliert ins Aus springen. Beim Topspin ist ein deutlich grösserer Kraftaufwand erforderlich. Insbesondere aus der Halbdistanz ist der fehlende Katapult mühsam. Bälle, bei denen man einfach mal so den Schläger hinhält, fallen oftmals ins Netz. Also selbst bei der eigentlichen Paradedisziplin des Vega pro dem Topspin ist der Genius dem Vega Pro eigentlich in allen Punkten überlegen. Trotz der noch höheren Flugkurve ist der Genius schneller, katapultiger und kontrollierter! Lediglich beim Spin sind beide Beläge gleichauf. Also insgesamt bin ich nicht so begeistert vom Vega Pro. Er spielt sich für mich zu Tenergy-artig. Vor allem hätte ich nach dem Gelesenen bzgl. des Tempos einen schnelleren Belag erwartet. der Vega Pro stellt für mich somit keine Alternative dar. Auf der Rückhand kann er dem Express One beim Kontern/Blocken/Pressen in keinster Weise das wasser reichen, und auf der Vorhand ist er dem genius im Topspinspiel deutlich unterlegen. Geändert von JanMove (14.06.2010 um 09:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Never! Ich weiss ja nicht wie Du zu dieser Einschätzung kommen kannst, aber der Pro (mit 2 mm) ist definitiv langsamer als mein Genius (zugegebenermassen in Max.-Stärke).
|
Lesezeichen |
|
|