Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2014, 17:25
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
...........Gut möglich, dass AMD natürlich auch nur etwas übertrieben hat.

Gruß
tougel
Ja ein bissl schon, ist schon einer krasser Unterschied, werde den Xiom heute Abend aber nochmal testen.

Falsch aufgeklebt, denke ich nicht....war früher Frischkleber.
Der Belag ist einfach nix für mich....
Alt 29.05.2014, 20:45
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich für mein Teil bleibe beim Baracuda.
Schade um die Zeit des testens.......
Wieder schlauer geworden
Alt 22.07.2014, 15:31
T-o-p-Spinner T-o-p-Spinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

T-o-p-Spinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternativer Vorhand-Belag zu Baracuda

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Ich bin nach einigem rumprobieren, mit 1Q, Bluefire, Victas V01 beim Baracuda 2.0 auf der Vorhand gelandet. Ich bin damit zwar ganz zufrieden, bin mir aber nicht sicher ob es nicht noch einen besseren Belag für mich gäbe. Kurz zu mir und meinem Spiel: Ich bin Linkshänder, hab einen ganz guten Topspin, der meist auch mit Side-Spin gezogen wird und den Gegnern in meiner Klasse Probleme macht wenn er kommt. Mein Problem ist das ich oft nicht richtig zu meinem Spiel komme. Ich schiebe manchmal mit und gewinne dann auch in meiner Klasse, aber meine Stärke spiele ich nicht aus. Ich brauche also einen Belag der Kontrolle hat aber auch gut Spin erzeugt. Der Baracuda ist glaube ich wirklich ganz gut geeignet. Gibts es noch weitere Beläge die Ihr empfehlen könnt? Mein Holz ist ein TSP Balsa "Fitter" ( also Plastikgriff) in 5.5. Rückhand auch Baracuda 2.0. Der funktioniert hier gut für mich. Auch hier bin ich für Anregungen offen.

Danke, Gruß
Alt 23.07.2014, 14:17
Mapu Mapu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mapu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele zur Zeit auch den Baracuda und wenn du etwas mehr Kontrolle möchtest, kann ich dir den Vega Europe ans Herz legen. Grad bei der Eröffnung und aus der Halbdistanz ist die Fehlerquote super gering und du kriegst alles wunderbar gezogen. Viele meinen die Spinentwicklung wäre deutlich schlechter, was ich allerdings nicht so finde. Hatte den Europe mal auf dem Tibhar Samsonov Carbon, da gabs Rotation ohne Ende. Wenn du mehr Spin haben willst, solltest du evt. eher mal das Holz wechseln, da man mit den Balsahölzern generell weniger Spin erzeugt. Hab ich auch gemacht, der Unterschied war der Hammer, hatte vorher das Balsa 6.5
Alt 24.07.2014, 14:22
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mapu Beitrag anzeigen
Spiele zur Zeit auch den Baracuda und wenn du etwas mehr Kontrolle möchtest, kann ich dir den Vega Europe ans Herz legen. Grad bei der Eröffnung und aus der Halbdistanz ist die Fehlerquote super gering und du kriegst alles wunderbar gezogen. Viele meinen die Spinentwicklung wäre deutlich schlechter, was ich allerdings nicht so finde.
Interessant. Ich bin einer von diesen vielen, die meinen, dass das Spinpotential vom Europe um Welten niedriger ist.

Als etwas kontrolliertere und weichere Alternativen würde ich eher den Acuda S2 oder Aurus Soft sehen. Oder noch den Bluefire M2, ist zwar nicht langsamer, spielt sich mMn aber auch fehlerverzeihender/einfacher als der Baracuda. Das Spinpotential vom Baracuda bieten die aber leider nicht, man kann halt nicht maximalen Spin und maximale Kontrolle gleichzeitig haben.

Geändert von Noppenchecka (24.07.2014 um 14:25 Uhr)
Alt 03.03.2015, 09:45
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele derzeit den Baracuda in 2,0 auf der RH auf einem Victas FF AC. An sich ist der Belag super zum Eröffnen und relativ kontrolliert aus der Halbdistanz. Was mir aber zu schaffen macht ist die Schnittanfälligkeit bei der Aufschlagannahme und der merkliche Katapult, welcher das Kurz-Kurz spielen sowie scharfen RH-Schupf fast unmöglich macht. Beim Drübergehen auf Block gehen durch den hohen Ballauswurf auch so einige Bälle hinten raus.

Was wäre eine Alternative im Sinne von weniger Schnittempfindlich und geringerer Katapult + leicht niedriger Absprung? Weicher sollte der Schwamm aber nicht werden.

Vielen Dank
TTR 1760
Alt 03.03.2015, 19:24
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du schon einmal den normalen Aurus probiert? Der erfüllt meiner Meinung nach ziemlich gut die von dir beschriebenen Anforderungen ziemlich gut.
Alt 04.03.2015, 11:13
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Aurus hat aber nicht nur einen leicht flacheren Absprung, sondern schon einiges flacher.
Alt 03.07.2015, 17:01
Hobbyspieler94 Hobbyspieler94 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hobbyspieler94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Donic Baracuda?

Hey,

ich brauche mal wieder euren Rat

Ich spiele den Donic Baracuda in 2,0 auf der Vorhand. Mein Holz ist ein Andro Kinetic CF Light OFF-.

Der Baracuda hat mir super gefallen, insbesondere der Spin, aber auch der hohe Ballabsprung.
Allerdings war er mir etwas zu langsam. Könnte daran liegen, dass er nicht in MAX war, oder aber am Brett(?).

Deshalb suche ich jetzt was neues, am liebsten mit mindestens genauso viel Spin.
Der Ballabsprung muss nicht ganz so hoch sein, aber sollte auch nicht zu flach sein. Ich bevorzuge den etwas höheren Ballabsprung.
Außerdem sollte er mindestens etwas schneller sein als der Baracuda. Lohnt sich da auch ein anderes Brett? Können Bretter sich auch unterschiedlich auf den Spin auswirken? Wäre da auch für Empfehlungen dankbar!

Ich hab mich mal umgeschaut, weiß aber nicht so Recht, ob die neueren Beläge vom Spin her mithalten können. Der Spin ist mir sehr wichtig

Ich habe unter anderem den Adidas P7 und die Andro Rasant (Grip, Sound) gefunden. Eignen die sich oder hat jemand eine super Empfehlung für mich?

Danke schonmal im vorraus,
Yannic
Alt 03.07.2015, 17:24
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum [B]Donic Baracuda?[/B]

Der Barracuda gehört ja zu den ersten ESN Belägen...und dafür ist er immernoch ziemlich gut.
Aber die neuen ESN Beläge halten mit dem Barracuda schon mit in Sachen Spin und mehr Tempo bieten sie auch.

Geändert von Zzangei (03.07.2015 um 20:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, beläge, fke, katapult, rückhand, spin, straffes og, tischtennis, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »