|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Chinesische Superliga 2010
Ich traue ihm nächstes Jahr sogar noch einmal den Einzelweltmeister zu.
|
|
|||
|
|||
Damit bist du nicht alleine
|
|
|||
|
|||
Apolonia hat ihn auf der Pro Tour letztes Jahr auch schon geschlagen,von daher scheint zumindest auch noch er das Potential zu haben gewinnen zu können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wang ist in meinen Augen schon lange nich mehr der Überspieler vergangener Jahre und seine Formschwankungen in den letzten 2 Spielzeiten haben immer wieder zu knappen Spielen oder gar zu Niederlagen geführt. Zuletzt die Niederlage gegen Mizutani, zuvor die schon erwähnte Schlappe gegen Apolonia bei den English Open. Und bitte nich die Beinahe-Blamage gegen Henzell bei den Olympischen Spielen vergessen. Er ist über ne lange Saison hinweg also schlagbar wie ich meine und da muss nich mal ein Boll in Topform kommen, würde auch dem Apolonia durchaus wieder einen Sieg gegen Wang zutrauen, auch Wang Xi, Süß und Kishikawa sehe ich ausserhalb der Großevents mit Chancen. ... aber wie immer, reine Spekulation. |
|
||||
|
||||
Ist ja vor allem so, dass WLQ bei kleineren Events bzw. Ligaspielen gerne mal überraschend verliert(auch schon gegen Dima).
Ihn zeichnet halt aus, dass er (fast) immer, wenn es darauf ankommt, in Topform ist. |
|
|||
|
|||
Mittlerweile sind das aber schon sehr viele ueberraschende Niederlagen, oder ist es gar nicht mehr so ueberraschend. Ich glaube, dass es jetzt doch langsam etwas bergab geht. Mit ueber 30 merkt man, was man in den letzten 20 Jahren trainiert hat. Trotzdem eine grosse Karierre und Europa mit Boll wuerde er, wenn es Knall auf Nagel kommt, noch immer vernaschen
|
|
||||
|
||||
Man erinnere sich nur mal an die letzte Einzel WM. Da wurde er ja eig. nur noch als Zwiebelschneider mitgenommen und was war dann? Finale! Wer hätte das vorher noch gedacht. Ich finde es außerdem bewundernswert, dass er nach so viel Titeln immer noch nicht ,,satt'' ist.
|
||||
|
||||
Ich denke aber nicht das der gute Wang sich Nationalmannschaftsintern noch groß durchsetzen kann.
Hat man am besten zu den Auswahlturnieren für die diesjährige WM gesehen in dem die Jugend schon sich einfach mal ganz stark präsentiert hat und es drücken noch genug starke Spieler (Yan An; Fang Bo...) von unten hoch und die wollen genauso gefördert werden. Ich finds eh n Wunder das er und Ma Lin noch spielen. (Ein bischen war der gute Liu Guoliang glaub ich auch froh das er Ma Lin zur Team WM mit hatte)
|
|||
|
|||
ma lin ist auch "erst" 30 oder 31!! dann wäre boll ja auch so einer
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ungeachtet dessen ist WLQ für mich DER Spieler des vergangenen Jahrzehnts. The Shot That Owned a Decade |
Lesezeichen |
|
|