|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: STIGA Magna TC II/TS II und Calibra LT (Sound)
40 Grad kommt gut hin, ist ein recht weiches Spielgefühl.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Exemplare in meiner Abteilung oder meinen Bekannten (aus der Nähe) aufgetaucht, daher kann ich nur von den ersten und einzigen beiden Belägen ausgehen. Der Eindruck ist / war daher nicht wirklich repräsentativ. Die beiden Beläge waren auf dem Tube light unheimlich schnell und paßten sehr gut auf ein nicht so steifes Offensiv classic WRB. Diese Kombination ließ sich wirklich sehr gut spielen... leider nicht für mehr als 4 Wochen. Die Beläge fühlten sich wirklich wie geklebt an und waren "sehr explosiv." Dieser Effekt war aber nach (ca.) 4 Wochen so weit verschwunden, daß der Besitzer gewechselt hat und keine Calibras wieder haben wollte. Bekannte, die den Calibra spielen, konnten / wollten das so nicht bestätigen. Von daher kann / muß man diese Eindrücke wohl als möglichen negativen Ausreißer stehen lassen. Wobei die Jungs aber auch nicht bestätigt haben, daß Ihre Exemplare so extrem katapultig waren. Auf das letzte Holz, das Offensiv Classic Wrb, habe ich die Beläge aufgeklebt. Sie wirkten nicht getuned... soweit man das sagen kann, wenn man die das erste mal überhaupt in der Hand hat(te).
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (31.01.2011 um 13:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein erster LTS ist nun am Ende, OG abgespielt, Tempo und Sound sind immer noch da. Gerade so mal 4 Monate Haltbarkeit erreicht, Boost TC hielt deutlich länger.Mit einem Anfang Januar montierten hoff ich nun die Runde fertig spielen zu können.
|
|
|||
|
|||
hey ho,
hat sich in letzter zeit mal wieder jemand einen calibra sound lts in 2,0mm geholt? meine haben jetzt ca. 6 monate gehalten, bei 3 mal die woche training + punktspiele am wochenende in der verbandsliga.davor habe ich die boost ts gespielt und musste dann, als ich mir neue boost ts beläge bestellt habe leider feststellen, dass der fke deutlich geringer und die beläge deutlich härter waren. es gab also extreme produktionsschwankungen, wie mir auch von anderen tt-spielern bestätigt wurde. kann jemand solche entwicklungen auch beim calibra sound lts feststellen?will nicht wieder beläge bestellen, die dann nichts mehr mit dem ursprünglichen modell zu tun haben.^^ mit freundlichen Grüßen waynekaynee |
|
||||
|
||||
Hi,
also ich hab auch zwei in 2,0 zuhause. Den ersten hab ich vor ca. 3 Monaten bestellt (schwarz), den zweiten ungefähr einen Monat später bei einem anderen Händler (rot). Ich kann in der Härte zwischen beiden keinen Unterschied feststellen. Hab auch beide ungeschnitten gewogen (Küchenwaage). Der rote hatte 56g der schwarze 57g. Hatte beide auch einem Holz montiert und beim Drehen des Schlägers keine Unterschiede bemerkt (weder Sound, Ballabsprung, FKE usw.). Aus meiner Sicht kann ich nicht sagen, dass es Produktionsschwankungen gibt. Bei nur zwei Belägen ist das allerdings auch nicht mehr wie eine Stichprobe. Nochmal zum Sound des LTS: Gibt es eigentlich noch andere Beläge die so eine heftigen Sound haben? Neulich habe ich zugehört wie sich zwei der gegnerischen Mannschaft über den Klang meines Schlägers unterhalten haben. Ist anscheinend doch sehr auffällig. Wortlaut: "Wenn der den optimal trifft, hörst das schon und dann kriegst die Kugel eh nicht mehr."
|
|||
|
|||
der LTS ist in Sachen Sound derzeit schon das maximum ... allerdings kommt aus dem weichen Lappen eben nicht so viel Tempo raus
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Könnte jemand den Calibra lt ( sound ) ,und die boost beläge mal mit dem acuda s2 vergleichen: Tempo Kontrolle SPIN |
|
|||
|
|||
Find F3 bs/ Nimbus sound und Vario bs/Sinus sound nochmal Ticken lauter, aber LTS ist da nah dran .
|
|
|||
|
|||
Also das mit dem genialen Sound beim Calibra LTS kann ich bestätigen. Erstens hört man selber sehr genau,wann man nen Ball perfekt getroffen hat. Zweitens fragen mich dauernd höherklassige Spieler, ob ich noch Frischkleben würde
Spiele VH +RH Calibra Sound 2,00mm auf nem Clipper Wood WRB, und langsam ist das beileibe auch nicht,aber kann sehr gefühlvoll sein. Bin jedenfalls begeistert, spiele noch die ersten seit Anfang November 2010
|
|||
|
|||
Magna TS ist aber noch besser im Sound als der Calibra LT Sound ! Das mit dem Nachlassen der Wirkung kann eigentlich nicht sein: Die Beläge sind ja nicht luftdicht verpackt und von der Produktion bis zum Aufkleben vergehen ja schon manchmal Monate (wenn vor Somalia Piraten das Schiff kapern auch länger)!
Geändert von tt-tiger (10.02.2011 um 12:37 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|