Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2010, 17:51
Kara 2 Kara 2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kara 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.1 - 2010/11

Zitat:
Zitat von Noppendesaster Beitrag anzeigen
der Showdown um den Aufstieg rückt näher ....

Spannend wird aber auch, welche Reserven in den Aufstellungen von KwH und BiBi II für die Rückrunde "eingearbeitet" werden.....

Mein Tip für das Hinspiel am kommenden WE: 7:9
Entweder 9:6 oder 6:9
Alt 21.11.2010, 10:29
Lumpenburger Lumpenburger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lumpenburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kara 2 Beitrag anzeigen
Entweder 9:6 oder 6:9
gut getippt

Aber die sache ist noch lange nicht gelaufen..
hn mit einem wichtigen sieg gegen abstatt...für die wirds immer schwieriger..
Alt 21.11.2010, 10:43
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, vor allem weil die Bracks heut' in Eschenau ohne ihr Spitzenpaarkreuz antreten werden. Damit dürften zwei Punkte für die Grillfreunde eingeplant werden ....
Alt 21.11.2010, 13:28
Benutzerbild von DOSO
DOSO DOSO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DOSO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zelluloidkampfsau Beitrag anzeigen
Stimmt, vor allem weil die Bracks heut' in Eschenau ohne ihr Spitzenpaarkreuz antreten werden. Damit dürften zwei Punkte für die Grillfreunde eingeplant werden ....
Yep. 9:1
Alt 22.11.2010, 13:10
Noppendesaster Noppendesaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppendesaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lumpenburger Beitrag anzeigen
gut getippt

Aber die sache ist noch lange nicht gelaufen..
hn mit einem wichtigen sieg gegen abstatt...für die wirds immer schwieriger..

Die Kwh-Geheimwaffe hat sich (zumindest in diesem Spiel) als stumpf herausgestellt.
BiBi II somit mit einem nicht zu unterschätzenden Vorteil für die Rückrunde - die beiden 9:0 gegen BiBi III (ok das für die RR muss ja erst noch geschrieben werden....) muss Kwh erst einmal kompensieren, selbst wenn das Rückspiel gewonnen wird. .
Alt 22.11.2010, 13:37
potzblitz potzblitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

potzblitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zelluloidkampfsau Beitrag anzeigen
So kann man den Abstieg natürlich auch beeinflussen
Für mich daher ein dreifaches nach Brackenheim.
potzblitz
Und ja, dass Max Halter verletzt ist weiß ich schon
Alt 22.11.2010, 16:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

potzblitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppendesaster Beitrag anzeigen
Die Kwh-Geheimwaffe hat sich (zumindest in diesem Spiel) als stumpf herausgestellt.
BiBi II somit mit einem nicht zu unterschätzenden Vorteil für die Rückrunde - die beiden 9:0 gegen BiBi III (ok das für die RR muss ja erst noch geschrieben werden....) muss Kwh erst einmal kompensieren, selbst wenn das Rückspiel gewonnen wird. .
Nun, bei derzeit bereits 16 Spielen Vorsprung können die Lurchi's m.M.n. nur noch auf ein Wunder oder einen Ausrutscher der U'berger hoffen.
Da man dort aber doch über eine solide Spielerdecke verfügt, sollten sie auch bei einer möglichen Verletzung nicht aus der Bahn geworfen werden.
-> Für mich war's das bereits. Matze: Kannst den Schampus kalt stellen

Nach dieser Vorentscheidung oben werden nun alle Augen auf die Abstiegskandidaten gerichtet.
Nach den frühzeitig verteilten Geschenken der Brackenheimer Weihnachtsmänner sieht's jetzt erstmal für Schwiebi, Beilstein und Abstatt nicht sooo rosig aus.
Aber auch für HN, Buchenbach und natürlich Eschenau besteht weiter akute Abstiegsgefahr.
Für Spannung in den letzten Wochen der Vorrunde ist hier zumindest gesorgt:
Abstatt könnte noch 4 Punkte holen. Dazu müssten sie sich allerdings deutlich steigern (was ich bei der Truppe auch durchaus für möglich halte).
Beilstein spielt ebenfalls noch gg. Eschenau und Schwieberdingen. Ich befürchte allerdings, dass die Geheimwaffe Mangold alleine nicht ausreichen wird in diesen Spielen voll zu punkten.
Für Schwieberdingen, mit HN und Beilstein als gegner, liegen ebenfalls 4 Punkte im bereich des Möglichen. Voraussetzung: Steffen Weih spielt. Andernfalls wird zumindest gg. HN nichts drin sein.
Eschenau kann gegen Abstatt und Beilstein zeigen, dass sie auf die vorweihnachtlichen Geschenke gar nicht angewiesen sind, und sich mit möglichen 4 Punkten ins Mittelfeld absetzen.
Für Buchenbach sind max. noch 2 Punkte gegen Abstatt drin. Sie wären dann aber mit 8 Punkten ebenfalls etwas der Abstiegszone entrückt.
Gleiches gilt für Heilbronn. Bei 3 zu absolvierenden Spielen sind max. noch 2 Punkte gegen Schwieberdingen möglich. Tabellenmäßig würde sie das aber nicht weiter nach vorne katapultieren. Könnten dann aber mit 8 Punkten ebenfalls etwas gelassener der RR entgegensehen.

Alle anderen Mannschaften und Spiele sind eigentlich nur noch von statistischem Wert.
potzblitz
Alt 23.11.2010, 13:08
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
Nun, bei derzeit bereits 16 Spielen Vorsprung können die Lurchi's m.M.n. nur noch auf ein Wunder oder einen Ausrutscher der U'berger hoffen.
Da man dort aber doch über eine solide Spielerdecke verfügt, sollten sie auch bei einer möglichen Verletzung nicht aus der Bahn geworfen werden.
-> Für mich war's das bereits. Matze: Kannst den Schampus kalt stellen
[...]
Na ja, die Lurchis haben zwei Spiele weniger auf dem Konto als Bi-Bi. Auf dem Spielplan steht noch Brackenheim, Eschenau und Schwibi - bis auf Brackenheim alles Gegner aus dem Tabellenkeller. Wenn ich die bisherigen Ergebnisse von KWH anschau dann dürfte zumindest gegen Eschenau und Schwibi ein Ergebnis im Bereich 9:0 - 9:3 rauskommen - somit wären die 16 Spiele auf BiBi fast wieder aufgeholt.
Allerdings hat BiBi durch den 9:6-Erfolg natürlich die besseren Karten, aber ich denke das es KWH trotzdem noch Chancen hat.

Vielleicht geht zur Rückrunde ja das Personalarussell wieder los?

Geändert von ksg9-sebastian (23.11.2010 um 13:09 Uhr) Grund: typos
Alt 23.11.2010, 14:31
Li Singa Li Singa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Li Singa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ksg9-sebastian Beitrag anzeigen
Na ja, die Lurchis haben zwei Spiele weniger auf dem Konto als Bi-Bi. Auf dem Spielplan steht noch Brackenheim, Eschenau und Schwibi - bis auf Brackenheim alles Gegner aus dem Tabellenkeller. Wenn ich die bisherigen Ergebnisse von KWH anschau dann dürfte zumindest gegen Eschenau und Schwibi ein Ergebnis im Bereich 9:0 - 9:3 rauskommen - somit wären die 16 Spiele auf BiBi fast wieder aufgeholt.
Allerdings hat BiBi durch den 9:6-Erfolg natürlich die besseren Karten, aber ich denke das es KWH trotzdem noch Chancen hat.

Vielleicht geht zur Rückrunde ja das Personalarussell wieder los?

Sehe ich ähnlich... Wenn man sich den Spielplan anschaut sind diese 16 Spiele Vorsprung aufgrund der 2 Spiele weniger nicht mehr vorhanden. Mit einem Sieg in der Rückrunde für Kornwestheim sehe ich diese vor BiBi, jedoch müssen die dieses Spiel erstmal gewinnen
Alt 23.11.2010, 14:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

aber auch das 9:0 in der RR von BiBi 2 - BiBi 3 muss Kwh dann erst nochmal aufholen
potzblitz
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »