Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2010, 22:49
Schlibi Schlibi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schlibi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Leer/Emden 2010/2011

Hi Sportsfreunde! Wie war Eure gemeinsame Tour in Emden??? Spät geworden,dicken Kopf heute gehabt??? Wäre gerne mit dabei gewesen!!!!!
Hattet bestimmt viel Spaß!

MfG Schlibi
Alt 21.11.2010, 22:56
Benutzerbild von Zauberer111
Zauberer111 Zauberer111 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zauberer111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schlibi Beitrag anzeigen
Hi Sportsfreunde! Wie war Eure gemeinsame Tour in Emden??? Spät geworden,dicken Kopf heute gehabt??? Wäre gerne mit dabei gewesen!!!!!
Hattet bestimmt viel Spaß!

MfG Schlibi
Moin Schlibi!
Ja, es war ne tolle Feier in großes, geselliger Runde.
Nach Spielende gab es reichlich Pizza und Getränke für über 25 Personen!!!
Selbst ins Shooters waren noch um die 20 Sportsfreunde gekommen. Eigentlich wollte ich pünktlich die Heimreise antreten, aber wie soll man sich lösen können, in so angenehmer Gesellschaft?
Vielen Dank an die gewohnt souveränen Gastgeber für einen tollen Abend. Hoffe, der Vorschlag wird aufgegriffen und wir wiederholen dieses Event in der Rückserie... Wo auch immer...

Allen eine schöne Woche...

Mike
Alt 21.11.2010, 23:58
geisterfahrer geisterfahrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

geisterfahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zauberer111 Beitrag anzeigen
Ja, es war ne tolle Feier in großes, geselliger Runde.
Nach Spielende gab es reichlich Pizza und Getränke für über 25 Personen!!!
Selbst ins Shooters waren noch um die 20 Sportsfreunde gekommen. Eigentlich wollte ich pünktlich die Heimreise antreten, aber wie soll man sich lösen können, in so angenehmer Gesellschaft?
Vielen Dank an die gewohnt souveränen Gastgeber für einen tollen Abend. Hoffe, der Vorschlag wird aufgegriffen und wir wiederholen dieses Event in der Rückserie... Wo auch immer...
Jo, zwar war das Ergebnis äußerst grausig für uns (die Saison ist nunmehr gelaufen ! ), aber die Feierlichkeiten waren natürlich grandios !!

Schon allein die Begrüßungszeremonie mit mindestens 26 Akteuren im Kreise war bereits das Eintrittsgeld wert ! Unglaublich !!

Ansonsten fühlt sich Old-Mick heute leicht indisponiert, - muss wohl irgendwie mit der Pizza zu tun haben -
Alt 22.11.2010, 08:44
Amuthon Amuthon ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Amuthon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moinsen,

das war wirklich eine Runde Sache am Samstag !!! Absolut geile Pardy mit 4 Teams.
Ein besonderer Dank gilt meinem Team, das sich an die Devise: "schnell verlieren, um getränketechnisch vorne zu liegen !! " bedingungslos gehalten hat !

Somit konnten wir uns bereits in bier- bzw. charlyseeliger Stimmung dem Spitzenspiel widmen...

Ich glaube, es hat allen wirklich Spaß gemacht. Ein besonderer Dank gilt hier noch Wickboer, der das Catering übernommen hatte und dann am Sonntagmorgen noch die Spuren beseitigte...

In diesem Sinne: auf ein Neues in der Rückserie !!

Gruß,

Amuthon

Ach ja: meine Kopfschmerzen waren am Sonntag sofort verflogen, nachdem ich im Videotext das grandiose Ergebnis des VfBäh gelesen hatte (der mußte noch sein )....
Alt 22.11.2010, 22:25
Matt-Heus Matt-Heus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matt-Heus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Amuthon Beitrag anzeigen
Ach ja: meine Kopfschmerzen waren am Sonntag sofort verflogen, nachdem ich im Videotext das grandiose Ergebnis des VfBäh gelesen hatte (der mußte noch sein )....
Das war am Samstag echt eine coole Sache, obgleich ich gefahren bin.

Nächstes Mal fahre ich natürlich nicht! Dafür gibt es ein paar Baccus

Hat wirklich Spaß gemacht und kann auf jeden Fall wiederholt werden :-P

Liebe Grüße!

@ Amuthon: Momentaufnahmen scheint man in Emden nicht zu kennen
Auf kurz oder lang wird sich das alles relativieren.
Alt 22.11.2010, 22:53
Glasssnake Glasssnake ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Glasssnake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, Forumleser,

habe lange mit mir gekämpft, ob ich den folgenden Artikel schreibe. Habe mich aber nun entschlossen, hier einen vom Leder zu ziehen.

Ich persönlich vertrete die Auffassung, dass man während einer Saison den Verein nicht wechselt. Ebenso ist es für mich Ehrensache, dass auch kein Spieler auf einen Wechsel zur Rückrunde angesprochen wird. Sieht scheinbar nicht jeder so.
Ich halte solche Versuche für stillos, insbesondere dann, wenn man damit eine ganze Mannschaft nahezu zerreißen würde und einen Abstieg besiegeln würde.

Es gibt Vereine, die scheinbar jeden Spieler auf einen möglichen Wechsel ansprechen. In diesen Vereinen probieren es auch viele Spieler, andere Spieler zu einem Wechsel zu animieren.
Ich denke, dass hier sehr kurzsichtig gehandelt wird. Gegen wen wollen die denn bald noch spielen? Die Tendenz in unserem Sport ist doch eindeutig. Viele Vereine haben große Probleme, noch Mannschaften zu stellen. Viele Vereine, so auch leider wir, haben keine Jugend- Schülermannschaften mehr, so dass der Unterbau fehlt. Die Arbeitszeiten in vielen Branchen werden immer länger und so können Spieler nicht mehr jedes Spiel für ihre Mannschaften antreten.
Den Tus Weener gibt es schon nicht mehr. Ein Verein, der zu meiner Jugendzeit noch ein Aushängeschild im Rheiderland war. In der 2. Bezirksklasse Emden spielen noch ganze 7 Mannschaften. Da haben Mannschaften Mitte November erst ein einziges Punktspiel hinter sich. So ist eine Frage der Zeit die wird immer kürzer werden), wo wir mit 3er oder 4er Mannschaften auch auf Bezirksebene spielen werden. Dann werden ein paar Vereine vielleicht 10 Mannschaften stellen können, der große Rest wird froh sein, wenn er 2 bis 3 Herrenmannschaften haben wird. Ist dieser Trend wirklich gewollt? Muss man ihn noch unnötig beschleunigen? Dass man Spieler ansprechen muss, wenn einem Verein Spieler ausgehen, weil sie wegziehen oder einfach aufhören, ist selbstverständlich. Aber ein ständiges puschen wird unseren Sport zerstören.

Da ärgert es mich maßlos, dass ein Verein, der den Kreisvorsitzenden stellt, sich hier so verhält, weil man die dritte Herren auch noch hochbringen will.

Ich weiß nicht, wie andere es sehen. Aber meinen Frust wollte ich mal loswerden.

PS: Die Anfrage zur Rückrunde konnte zumindest abgewehrt werden.
Alt 22.11.2010, 23:53
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist schwierig das zu beurteilen.
generell ist es ja nicht verboten, jemanden zu fragen, ob er nicht da oder dort spielen möchte. nur sollte aus diesem fragen kein belästigen oder nerven werden.
zur rückrunde sollte kein spieler wechseln (wie du schon sagst), da dadurch der spielbetrieb einiger mannschaften bedroht werden kann.
Alt 23.11.2010, 11:33
Benutzerbild von Zauberer111
Zauberer111 Zauberer111 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zauberer111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es generell schwierig und langfristig wenig vielversprechend, Spieler aus anderen vereinen anzusprechen.
Meistens sind diese Spieler genauso schnell wieder weg, wie sie geholt wurden. Im "spitzensport" ist dies natuerlich etwas anderes, aber selbst hier kommt oftmals der tiefe Fall.
Funktioniert der Verein, ist die arbeit auf mehrere Personen verteilt, wird Jugendarbeit geleistet, gibt es auch ein vereinsleben, um den eigentlichen Sport herum und passen andere Faktoren wie zum Beispiel die Infrastruktur, dann arbeitet der Verein fuer eine langfristige Zukunft.
Wenn man Spieler aus einer entfernten Region holt, auch wenn es nur 40 km sind, besteht immer die Gefahr, dass diese Spieler irgendwann an ihre alte wirkungsstaette zurueckkehren. Manche aus eigenem Antrieb, manche weil sie angesprochen werden.

In meinen Augen ist es nicht die feine Art Spieler anzusprechen, egal zu welchem Zeitpunkt, darum mache ich es auch nicht. Es sei denn, der Spieler gibt eindeutig zu verstehen, dass er den Verein wechseln wird/moechte!
Bei uns gibt es zum glueck mehr spieler die zu uns kommen wollen, als abgaenge, aber das ist nur eine Momentaufnahme und kann sich schnell aendern.

Drueck euch die Daumen, dass ihr eine loesung findet Ralf!
Alt 23.11.2010, 13:37
jimbay jimbay ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jimbay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja Warsingsfehn 3 sieht die Felle davon schwimmen und braucht dringend Verstärkung!Das untere Paarkreuz ist einfach viel zu schwach!Mit einem guten Spieler aus eurer Zweiten wäre der Aufstieg sicher.Tippe mal die Person die Angesprochen wurde, früher in Warsingsfehn gespielt hat!
Alt 23.11.2010, 16:23
Glasssnake Glasssnake ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Glasssnake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht nicht um einen Spieler, der vor zwei Jahren noch bei dem anderen Verein war.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »