|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2.Bezirksklasse St. 13 2010/11
Ich hoffe, du hast nicht Cola gewählt?
|
|
|
||||
|
||||
|
nein.. Wasser (still)
|
|
|
|||
|
|||
|
hehe, ich beuge mich da der mehrheit
|
|
|
||||
|
||||
|
17.01.2011. TsV Langreder - SG Letter
Am gestrigen Abend empfingen uns sympathische Ikaros-Freunde in der kleinen Glattbodenhalle in Letter, das um 20.00 Uhr angesetzte Punktspiel begann pünktlich. Beide Mannschaften begrüßten sich mit einem "guten Abend" und schon ging es an die Doppel. Während Fiedler/Wente problemlos das "Kanonendoppel 2" von Letter schlugen, zwang das Letterer Spitzendoppel Streicher/Neumeyer die PingPong-Schützen Schulze/Gress in 4 hauchdünnen Sätzen in die Knie. Busch/Müller im Doppel 3 kamen überhaupt nicht zum Zuge.. Während Busch merkte, dass der Schläger angebrochen war und somit kaum über Kontrolle verfügte, redete er sich ein es müsse reichen bis zum Ende, doch ein fataler Irrtum, letzten Endes musste man sich am Ende das Versagen eingestehen, doch er gelobt bis zum nächsten Punktspiel wieder eine "intakte Kelle" vorzeigen zu können . 1:2 In den Einzeln dann Streicher/Fiedler und Schulze/Neumeyer, die ihren Gegnern beide wenig Chancen ließen und somit die Führung für den TSV übernehmen konnten 3:2! Während Busch minutenlang nicht registrierte, dass es sich um ein Auswärtsspiel handelt, musste sein Gegner Uecker ein paar Minuten am Tisch warten, bis es "click" machte und Busch mit dem Ersatzschläger von S.Wente ins Einzel ging. Auf Zehnspitzen und mit zusammengekniffenen Gesäß gelang es ihm sein Gegenüber, der die Schwachstellen gut erkannte, in fünf Sätzen zu bezwingen, Kamerad S. Wente ohne Probleme gegen D.Theiß, 5:2 hieß es nun, ehe Sympathisant Chr. Gress und M. Müller alias "The Stomach" mit "Anschlusstreffern" dem TSV zwei weitere Punkte auf dem Konto bescherten. 7:2, nun musste das obere Paarkreuz wieder bestehen.. Schulze gegen Streicher gewohnt - zog in den 5.ten Satz ein und konnte dieses Mal seinen "Angstgegner" bezwingen, puh - das war knapp! Fiedler fand derweil keinen optimalen Weg in sein Spiel und gratulierte nach vier Sätzen einem starken J. Neumeyer zum verdienten Sieg. 8:3 S. Wente mit klarer Misison: "Dieses Mal will ich kurzen Prozess machen", und so geschah es dann auch.. Mit "11:0" im vierten Satz, drückte der Mannschaftsführer seine immense Motivation an diesem Abend aus und sorgte für den verdienten Endstand 9:3! Alles in allem ganz nette Spiele, mageres "Après-TT" ohne Kaltgetränk, aber zumindest die Duschen waren schön warm und in ausreichender Anzahl vorhanden. Sportliche Grüße A.C.B. |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
ich hätte es nicht besser ausdrücken können..... aber am Freitag gibt es wieder die begehrte Schale !!!
|
||||
|
||||
|
Am gestrigen Spätabend kehrten die netten Sportfreunde aus Gümmer zum fälligen Punktspiel in der Sporthalle (Spalterhals) bei uns ein.
Nachdem man sich mit frohem Angesicht Reih' durch begrüßt hatte und die Begrüßungsphrasen empor klangen, starteten die Doppelpartien. Während Fiedler/Wente ohne Probleme das Doppel 2 der Gäste niederrangen, mussten Schulze/Gress dem Gümmeraner Doppel 1 die Hand mit Beglückwünschung schütteln. Im Doppel 3 fanden Busch/Müller erst nicht in ihr Spiel, Müller stark angeschlagen und "penicilinisiert" kämpfte dennoch Seite an Seite mit seinem Doppelpartner, sodass es zu einem Sieg am Ende reichte. 2:1 der Zwischenstand! Schulze gegen Nordmann souverän, brachte dem TSV den dritten Punkt. Fiedler gegen Seegers mit spitzen Ballwechseln durfte nach vielen spannenden Ballwechseln auch zum Szepter greifen. Wente gegen Mannschaftsneuzugang Schmitt erst ein wenig zurückhaltend, dann aber mit der Vorhand-"Knallpeitsche" die besseren Antworten. Busch gegen Hoppe konnte dieses Mal eine 2:0 Satzführung nutzen und den Sack nach drei Matchballen sofortig zumachen. 6:1 Müller musste stark gegen Eggers kämpfen und wurde nach knappem 3:2 einvernehmlich zur Bettruhe entlassen. 7:1 Gress unterlag Schmidt in fünf Sätzen, wobei hier eine 2:0 Satzführung leider nicht nach Hause gebracht werden konnte. Schulze dann gegen Seegers mit satten Ballonabwehreinlagen und spinorientierten Topspins, nahezu ohne Chancen für den Gegner. 8:2 Fiedler in einem hauchdünnen Zelluloidfight, musste letztendlich aber seinem gegenüber Nordmann zum Sieg gratulieren. 8:3 Wente wollte dann das Glück und den Erfolg besiegeln und das tat er auch! Gerade mal 8 Punkte ließ er seinem Gegner in allen drei Sätzen und setzte somit das Endprädikat zum erneuten 9:3 Endstand. Anschließend zeigte der TSV sich gewohnt gastgeberisch und präsentierte ein Sortiment an Kaltgetränken, wo jeder noch so große Gerstendurst gelöscht werden konnte. Im Steintoreck in Gehrden beim Après-TT setzte man sich anschließend mit den TT-Kumpeln noch zusammen und aß eine Kleinigkeit und ließ den Abend somit angenehm ausklingen. Spieler des Abends: Sebastian Wente, im Doppel als auch im Einzel präsentierte sich jener mit katapultartiger Vorhand und einer Sicherheit beim VH-Topspin, wie eine Ameise beim Bau ihres Obdaches. Danke für diesen sportlich schönen Abend! Gruß A.C.B. Geändert von A.C.B. (22.01.2011 um 11:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
ich bezeichne mein Spiel eher als "Freundschaftsspiel" !!! ![]() Diesmal verweise ich denke ich komplett auf Deinen Spielbericht ! Gruß Christian
|
||||
|
||||
|
Ja, genau... ha ha und ich war ein "guter Gastgeber"!
...nur noch 6 Siege!
|
||||
|
||||
|
Ich gleich doppelt ein guter Gastgeber !!!
![]() Unser Mannschaftsführer hat das in der Begrüßung schließlich so angeordnet !!!
|
||||
|
||||
|
Seelze III startet gegen zwei durchaus unangenehme Gegner mit zwei Siegen. Gegen Ronnenberg ohne Knauer wie erwartbar keine größeren Probleme, obwohl Pascal gefehlt hat. Da versucht Dominik Meyer seit zwei Jahren in der Mitte zu spielen, dann hat er das endlich mal geschafft und schon muss er sofort aufrücken....
Gegen Garbsen ein kurioser Spielverlauf (3:0; 3:5; 9:5), aber die sind komplett wirklich immer unangenehm zu spielen und können den ein oder anderen überraschen. Punkte sicher mitgenommen und gut ist. Freitag das Seelzer Derby, in dem ich keine Überraschung lauern sehe. Gruß Ingo
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

nein.. Wasser (still)
. 1:2