Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2010, 23:01
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Gut gepeilt Thalkirchen 2. 9:4 Erfolg bei den Forstis! Da bleibt einem ja glatt die Spucke weg.
Ist wohl so eine Art Angstgegner!!

Ciao Luca Tobi
Alt 14.11.2010, 19:17
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Nochmal Huch! :-) Wieso sollte denn MTV mit ~den gleichen Spielern heuer stärker sein?! Ich denke, dass sie auf einen der 1.en 6 Plätze keine Chance haben, sondern ganz klar - mit Oberalting und Murnau - gegen den Abstieg kämpfen müssen.
Na ich hoffe doch dass das ein Versprecher war und Du Oberalting und Freimann meintest.
Wobei mir auch nicht ganz klar ist wieso der MTV diesmal so weit vorne landen soll nur weil die (unbestreitbare) Spielqualität der Ingolstädter für nicht gar so deutliche Niederlagen sorgte. Gibt ja keine Punkte wenn einzelne Spieler immer wieder gewinnen.
Aber man wird sehen, finde das es heuer unten raus genauso spannend ist wie oben raus, weil nur gegen wenige Mannschaften überhaupt gepunktet werden kann.

Achso, auch mal eine Gratulation an Thalkirchen, sind ja nach der Niederlage gegen Puchheim schon ein bißchen abgeschrieben worden. Das es dann ohne weitere Verstärkung zu einem deutlichen 9:4 gegen die Forstis reicht ... Ich bin sicher dass auf beiden Seiten vor dem Spiel die Hufe geschart wurden

Geändert von HebIhnAus (14.11.2010 um 19:23 Uhr)
Alt 15.11.2010, 02:12
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nö, nö. Meinte ich schon so. Allerdings dachte ich da an Platz 9, gegen den Ihr 3 kämpfen müsst. Freimann seh ich noch nen Tick dahinter.
Damit jedenfalls, dass MTV da hinten mit drin steckt, schein ich ja schon mal nicht ganz daneben gelegen zu haben.
Spannend bleibt es natürlich eh. (Wir lagen ja letztes Jahr auch sehr lange auf Platz 7/8 - bis zu (meiner Verletzung direkt vor) unserer Ingolstadt-Reise).
Alt 15.11.2010, 10:34
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich gehe mal schwer davon aus das es dieses jahr nur einen absteiger geben wird, da die obb. vertreter in der landesliga nicht wirklich abstiegsgefährdet sind!
und was uns angeht sind wir denke ich mit jetzt 6:8 punkten ganz gut im soll....
bei den sechs punkten nach der vorrunde wird es wohl auch bleiben, gegen dachau gehe ich mal davon aus das wir recht schnell zum gemütlichen teil übergehen werden und gegen allianz müssten wir uns schon vor allem endlich auch mal vorne erheblich steigern wollten wir eine realistische chance haben...
Alt 16.11.2010, 08:15
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SirHenry Beitrag anzeigen
ich gehe mal schwer davon aus das es dieses jahr nur einen absteiger geben wird, da die obb. vertreter in der landesliga nicht wirklich abstiegsgefährdet sind!
und was uns angeht sind wir denke ich mit jetzt 6:8 punkten ganz gut im soll....
bei den sechs punkten nach der vorrunde wird es wohl auch bleiben, gegen dachau gehe ich mal davon aus das wir recht schnell zum gemütlichen teil übergehen werden und gegen allianz müssten wir uns schon vor allem endlich auch mal vorne erheblich steigern wollten wir eine realistische chance haben...
ich rechne jetzt schon mal mit einer explosionsartigen leistungssteigerung von dir, goldi

wißt ihr schon wie ihr das mit euren umstellungen macht? oli wird ja recht sicher in der 2. spielen müssen/wollen in der rückrunde
Alt 16.11.2010, 09:05
DerBringer DerBringer ist offline
Gutedel + Doppeltexperte
Foren-Stammgast 500

DerBringer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cool bleiben, Trauzeuge, am 01.12.2010 wird abgerechnet, der eine verliert ein spiel der andere gewinnt zwei. Da sind bei uns schon wieder 6-10 spieler
innerhalb der 2% grenze.
Alt 17.11.2010, 00:15
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Forstenrieder Siegesserie reißt gegen den "Angstgegner" Thalkirchen
Hier noch ein kurzer Nachbericht vom Spiel am Samstag:
2:1 - Nach den Doppeln sah's noch gut aus, beide 1er-Paarungen gewannen relativ klar. Spannend machten es Peer und Tom, die am Ende im fünften Spiel unbesiegt blieben und auf dem Mental-Barometer kletterten .
4:5 - Vorne dann eine Punkteteilung, somit hatten wir schon mehr Punkte als in den letzten beiden Partien gegen Andi & Co. In der Mitte hatte dann Thalkirchen die Nase vorne - Andi nach hartem Kampf im Kumpelduell. Hinten holte Jan den (leider) letzten Einzelpunkt für uns.
4:9 - Auch in der zweiten Einzelrunde erwies sich, dass unsere Gegner in den wichtigen Phasen den entscheidenden Tick besser waren. Max hat meiner Meinung nach in der Bezirksliga nichts oder zumindest wenig verloren - vielleicht hilft ja die neue Rangliste weiter?
Glückwunsch auf jeden Fall an die Gäste! Ich bin gespannt, wie das Spiel am Mittwoch zwischen Thalkirchen und Weißblau ausgeht...
Alt 17.11.2010, 10:01
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Max hat meiner Meinung nach in der Bezirksliga nichts oder zumindest wenig verloren - vielleicht hilft ja die neue Rangliste weiter?
na ich weiß nicht, da gibt es ja immer noch den Sperrvermerk zur Rückrunde und rein TTR mäßig gibt's da ne Menge Leute die nicht in die 1.Bezirksliga gehören. Manche haben das Glück in der ersten Mannschaft zu stehen, da geht's natürlich nicht höher - aber annähernd jede 2. Mannschaft in unserer Liga müßte dann Leute austauschen.
Ich sehe das sportlich, so gibt es immerhin Herausforderungen für Gaber, Schirmer, Becker, Borst und Co. Vielleicht nicht in dieser Saison aber über kurz oder lang werden schon alle in ihre passende Liga kommen und zumindest innerdeutsch wird es zukünftig sicher schwerer so starke Leute in die 2.te Mannschaft zu bringen.
Alt 18.11.2010, 08:28
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerBringer Beitrag anzeigen
Cool bleiben, Trauzeuge, am 01.12.2010 wird abgerechnet, der eine verliert ein spiel der andere gewinnt zwei. Da sind bei uns schon wieder 6-10 spieler
innerhalb der 2% grenze.
da hast du wohl recht, trauzeuge
viel spass bei den nächsten spielen
Alt 19.11.2010, 08:27
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Freimann - Thalkirchen 4:9

Keine Überraschung gab es gestern in Freimann, obwohl wir fast einen perfekten Start hinlegten.
Thalkirchen erstmals in Bestbesetzung, Freimann verletzungsbedingt wieder ohne 1 und 6.
Die Doppel liefen super: Erwartet enger Kampf zwischen Klaus/Filip und Andi/Fabrice, am Schluss mit dem besseren Ende für uns. Die Überraschung schafften Hans/Georg gegen Max/Christian: Mit guten Topspins bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen - stark. Stefan/Mark waren dann nah dran am Traumstart: 2:0 und 10:7. Danach leisteten sich Robert/Andrzej kaum noch Fehler trotz höherem Risiko. Nach 4 sehr engen Sätzen ging der 5. dann klar an die Gäste.
Die konnten dann im Einzel ihre erwartete Übermacht ausspielen, aber für ein paar Punkte reichte es noch bei uns. Vorne kam Klaus diesmal nicht so richtig zum Zuge, dafür war Filip top drauf. Gegen Max lange Zeit ein ganz enges Match, ehe dieser sein Spiel stabilisieren konnte und in 5 gewann. Gegen Fabrice dann eine schöne Leistung mit guter taktischer Mischung und dem verdienten Erfolg.
In der Mitte waren wir wie erwartet chancenlos, aber hier ist Thalkirchen schon bombig aufgestellt. Nur Mark konnte gegen Andi mithalten, war aber dann am Ende doch immer hinten.
Hinten wieder eine Top-Leistung von Stefan gegen Robert: Die Topspins beherzt auf den Punkt gezogen und dann im 5. Satz cool geblieben und mit 17:15 vollstreckt. Georg gegen Andrzej erwartungsgemäß ohne Auftrag, aber für's hintere Paarkreuz ist das natürlich ein richtiges Pfund.

Mal sehen, ob wir uns gegen die nächsten 3 Spitzenteams auch noch gut verkaufen können...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »