|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....
Hallo!!!
Jemand zu Hause???? Der spielt beim HSV!!! ...und merkste was |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
...und den Durm soll der Jogi ruhig mal wieder aussortieren.
Wenn der aus Brasilien vom Jogi zurückkommen würde, kannste den in Dortmund einige Zeit erst mal abhaken - der verwirrt so junge, aufstrebende Spieler nur unnötig, der Jogi Geändert von User 17544 (08.05.2014 um 15:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei diesem stichhaltigen (Totschlag-)Argument muss ich mich geschlagen geben, sorry, ich hatte Unrecht....
Du findest es also sinnvoll/gut, im Sturm einen abgehalfterten Fast-Invaliden und einen Neuling als einzige Waffen zu haben? Gomez hat eine Qualität, ob man ihn nun mag oder nicht. Lasogga ist als Spielertyp ähnlich wie Gomez, hat gut gespielt, eine sehr gute Quote (besser als der warum auch immer so hoch gelobte Kruse) und war nicht SO lange verletzt. JAAAAA, ich weiß, auch ein Reus und ein Müller KÖNNEN im Sturm spielen, auch ein Götze hat das schon gespielt.... Zielführend ist das allerdings nicht. Zu Rode: WENN Khedira ausfällt, wenn willst du da spielen lassen? Kroos? Totalausfall bei wichtigen Spielen und nicht zweikampfstark genug. Bender? Khedira in schlecht Ginter? NOTFALL-Lösung Ich bitte um eine SACHLICHE (oder gar keine) Antwort...
|
|||
|
|||
Rode ist aktuell verletzt. Lasogga war ebenfalls bis eben verletzt. Also das was eigentlich gegen Khedira und Gomez spricht spricht auch gegen diese.
Zu Lasogga. Wieviel gute Spiele hat der in der Bundesliga in seiner Karriere bisher gemacht? Da finde ich Volland schon besser. Wobei ich Gomez mit in das 30er Aufgebot genommen hätte. Der Spielertyp fehlt wirklich. Aber Lasogga hat das auf hoher Ebene noch gar nicht bewiesen. Kruse hat zumindest schon einmal in der Nationalmannschaft gespielt. Und ihn jetzt rauszulassen, nachdem er gerade wieder in Form kommt. Im defensiven Mittelfeld ist Rode in der Saison auch nicht so überragend gewesen. Da ist ein Bender für mich klar besser. Und zwar beide Zwillinge. Ginter ist im defenisven Mittelfeld nur Notfall-Lösung. Aber er kann eben auch Innenverteidiger spielen. Denke das ist schon eine gute Wahl. Und zum Torwart. Weidenfeller ist ganz klar die nummer 2 wenn man die letzten 3 Jahre anschaut. Da war Adler 1 Saison von verletzt und eine Saison wirklich nicht überragend. Die Saison dazwischen war er gut. Ich hätte auch nicht Zieler mitgenommen aber letztendlich. Die Nummer 3 dürfte auf dem Spielfeld keine Auswirkung haben. Insgesamt fehlen mir die Stürmer. Volland ist auch nicht zwingend einer. Der ist auch eher offensives Mittelfeld. Richtige Stürmer ist die Auswahl eh klein. Da gibts Gomez, Klose (beide viel verletzt gewesen), Lasogga (auch verletzt und außerdem noch keine konstanten Leistung auf hohem Niveau), Kießling (zuletzt auch verletzt und unter Jogi persona non grata). Gibts sonst überhaupt noch deutsche Mittelstürmer? Petersen bei Bremen vielleicht noch. Aber ansonsten spielen die entweder mit keinem reinen Stürmer oder da spielt ein Ausländer. Also ist die Auswahl sehr klein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Anstatt Ginter UND den beiden Bender-Zwillingen hätte auch einer oder maximal zwei gereicht. Kann unser Samdoria - Tourist auch spielen... Lasogga wäre ein Stürmertyp, den ich mitgenommen hätte, wenn man schon Gomez mitnimmt. Im Übrigen, ob jetzt Kruse mit seinen 2 Länderspielen oder einen, der noch keins gemacht hat, das ist jetzt auch kein Unterschied mehr. Kruse wurde aber auch nicht nominiert, dafür der (im übrigen sehr gute) OM-Spieler Volland. Also entweder hätte ich Klose, Lasogga und Volland nominiert oder Gomez, Kruse und Volland (Klose wird bei Jogi eh nominiert bis er Rentner ist). Jogis de Beer... Und zum Torwart: Durch was hat sich bitte schön Zieler denn ausgezeichnet? Ter Steegen ist für Jogi zu sehr Querkopf, der wird vielleicht gar nicht mehr nominiert. Schade, von den Anlagen her und von den Bewegungsabläufen ist Ter Steegen sogar besser als unser "Welttorhüter" Super-Manu und DEUTLICH besser als ein Zieler... Ok, er hatte EINEN Bock in der ganzen Saison, der auch saudoof aussah. Nur, unser Schmetterlingsfänger Neuer pflügt ja nicht mal eine Flanke 3 Meter vor dem Tor ab und Slapstick - Einlagen hat er zuletzt 3 mal gezeigt die letzten 2 Wochen (CL-Semifinale, Bundesliga gegen Bremen). Adler hat durch die Misere beim HSV natürlich die Kretze an der Hand und einige Böcke drin. Generell steht er aber immer noch eine Klasse höher als ein Zieler. Leno war und wird keine Option, Ter Stegen ist der Bessere und da sie sich auch nicht grün sind, wird einer der beiden auf Dauer nicht spielen/nominiert werden. Tippe und hoffe auf Trapp in Zukunft als 3. Torwart. Aber auf der Position ist das wirklich ein Luxus-Problem... Weidenfeller als Nr. 3 ist ok, ist erfahren, hat sich die Nominierung durch jahrelange gute Leistung verdient.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (08.05.2014 um 18:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Trainerteam des DFB wird einen wie den Lasogga niemals nominieren. Da kann der noch soviele Tore schießen. Der passt nicht in deren gelecktes Anforderungsprofil...
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Nominierung ist eine Farce: Kruse, Gomez, Kießling alle nicht, dafür aber ein Neuling wie Volland (den ich übrigens als Spielertyp wirklich gut finde, aber nicht als (einzige) Spitze) und ein Rekonvaleszent wie Klose.... LÖW RAUS!
|
||||
|
||||
Zitat:
** Da kretze ich mich doch nur am Kopf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und: Wie oft hat Klose nach seiner langwierigen Verletzung gespielt? Dreimal? Viermal? Kratz dich lieber nicht.... Wenn du in der Nase bohrst, holst du noch das Beste aus dir raus.
|