Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2011, 01:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

...und außerdem ist eine Rechtfertigung, die darauf abzielt, dass Kinder sowieso gehänselt werden, da machen veröffentlichte Spielergebnisse den Kohl auch nicht mehr Fett, völlig daneben.
Alt 09.12.2011, 06:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Eigentlich kann man doch auch alle Zeugnisse unserer Kinder ins Internet stellen, dann kann gleich jeder sehen was sie sonst noch so drauf haben bzw nicht drauf haben
Ich persönlich fände die Bekleidungsgrößen der Damen eine Veröffentlichung wert.

Man könnte auch die Steuerklasse .... mein Favorit ... sexuelle Vorlieben, das würde die Anmache beträchtlich erleichtern.

Aber ehrlich Jungs .... Spaß mal beiseite ..... es gibt sensible Daten, und es gibt Daten, mei .... wenn jemand gesehen hat das ich verloren habe und mich deswegen hänselt .... alright .... ein bißchen Größe könnten wir unseren Kindern auch beibringen ... sich mal drüberstellen, Rückgrat zeigen. Weißte Bretti .... wer einknickt weil er in der Schule gehänselt wird wegen ner doofen TT-Niederlage ... der wird vermutlich nicht viel dazubeitragen das ich einst mal ne Rente bekomme. Im übrigen ... ists nicht die Niederlage beim TT ... werden solche wegen des Popels der ihnen aus der Nase hängt gehänselt. Solche gabs schon früher, solche gibts heute .... mach dir besser darüber Gedanken weshalb es Kids gibt die gehänselt werden, und wie man denen helfen kann, das sowas ihnen gegenüber unterbleibt. Wer zu Hause seinen Wert nicht kennenlernt wird immer durch diese Welt schleichen wie ein Verlierer, ganz am Ende wird er auch wieder und wieder verlieren, und mit den Daten die in TT-Portalen veröffentlicht werden hat es nun schlicht am wenigsten zu tun.

Sorry Bretti ... just my two cents ....
Alt 09.12.2011, 07:19
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

seh das ähnlich wie abwehrtitan.
Alt 09.12.2011, 08:57
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich persönlich fände die Bekleidungsgrößen der Damen eine Veröffentlichung wert.

Man könnte auch die Steuerklasse .... mein Favorit ... sexuelle Vorlieben, das würde die Anmache beträchtlich erleichtern.
Ähm... Facebook.

Ansonsten kann ich dem nur zustimmen.
Im Zeitalter von Social Networks in denen Jugendliche abwertende Foto-Collagen
von Mitschülern veröffentlichen, schätze ich die Problematik der Click-TT Daten auch geringer ein.

Andererseits spricht ja nichts dagegen, die kompletten Click-TT Daten in den PW geschützten Bereich zu verschieben.

@Bernie: Egal welche Begründung genannt wird. Die Tatsache, dass das Problem (Datenschutz) auf der einen Seite schon lange bekannt sei, in Kombination damit, dass erst jetzt der PW Geschützte Bereich eingerichtet wird, hinterläßt einen faden Beigeschmack.
Kombiniert man das ganze mit dem Zeitraum in dem MyTT Online ging, darf man schonmal die Augenbrauen hochziehen.

Ich bin jetzt mal gespannt ob/wann es wirklich geschieht und ob wirklich alle Daten wieder einsehbar sind.
Vielleicht kann man mir als Laien mal in einem ruhigen Moment erklären, warum das so lange dauert?
Alt 09.12.2011, 09:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Peinlich ist es vielleicht für TT-Eltern, die in ihrem edlen Bekanntenkreis damit prahlen, dass der Herr Sohn bester Spieler seiner Klasse ist - und auf Nachschau findet man dann heraus, dass er nur der "beste" Spieler der untersten Klasse im hinteren PK ist --- (schon erlebt)
Alt 09.12.2011, 09:45
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
[...]
Sorry Bretti ... just my two cents ....
Kein Problem, darf ja jeder seine eigene Meinung haben

Trotzdem möchte ich dich noch mal ein wenig zum Nachdenken anregen

Eigene Meinung hin, eigene Meinung her...

Ich selbst bin was Datenschutz betrifft eher desillusioniert und habe erst mal kein Problem damit, wenn meine Spieldaten bis zum Tag Null zurück öffentlich einsehbar bleiben.

Bei Kindern sollte man darauf achten, zumindest nach meiner Auffassung (und ich glaube, dass sie von vielen Eltern geteilt wird), dass deren Wohl immer im Vordergrund steht. Grade Kinder in der Pubertät sind - je nach Persönlichkeit - mit vielen Dingen, die in dieser Zeit auf sie niederprasseln, arg beschäftigt. Darunter gibt es Kinder, die labil sind und sich alles sehr zu Herzen nehmen. Manch eines der Kinder kommt mit solchen Situationen nur sehr schwer zu recht. Es gibt sogar Kinder, die zum Suizid neigen.

Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass Kinder auch lernen müssen mit Niederlagen umzugehen! Keine Frage!

Wenn Kinder das Glück haben ein gescheites Elternhaus zu haben - ein Glück was aber nun mal leider nicht allen Kindern beschieden ist und da sind Sportvereine oft ein guter Ausgleich - werden es in den meisten Fällen leichter haben um auch solche Dinge meistern zu können. Ein Garant dafür ist aber selbst das beste Elternhaus nicht.

Macht es da nicht Sinn mal darüber nachzudenken, ob es wirklich nötig ist jedes Spielergebnis im Internet der Öffentlichkeit Preis zu geben? Ich mein jedenfalls schon. Ist dann letztendlich so, dass wohl erst mal ein Fall vorkommen muss, dass sich ein Kind was angetan hat, bevor man darüber nachdenkt. Das Mannschaftsergebnis öffentlich zu machen muss zumindest im Schülerbereich völlig ausreichend sein.

Ich würde es jedenfalls für klüger halten, wenn die click-TT-Verbände selbst mal drüber nachdenken und Kinderdaten nicht im Internet mit Realname veröffentlichen. Sollte es im Bereich mit Kindern mal zu einer Klage diesbezüglich kommen, dürfte es unangenehm für die Verbände werden. Kindeswohl ruft sicher auch die Politik auf den Plan und wenn die sich an dem eh sensiblen Thema Datenschutz in Bezug auf Kindeswohl erst mal festbeißen, dann könnte es echte Probleme geben. Persönliche Daten von unter 14-Jährigen haben im Internet einfach nix zu suchen...

Geändert von User 17544 (09.12.2011 um 09:51 Uhr)
Alt 09.12.2011, 09:53
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
(...)Darunter gibt es Kinder, die labil sind und sich alles sehr zu Herzen nehmen. Manch eines der Kinder kommt mit solchen Situationen nur sehr schwer zu recht. Es gibt sogar Kinder, die zum Suizid neigen.

Denn (um das noch zu ergaenzen):
Zitat:
ein bißchen Größe könnten wir unseren Kindern auch beibringen ... sich mal drüberstellen, Rückgrat zeigen. Weißte Bretti .... wer einknickt weil er in der Schule gehänselt wird wegen ner doofen TT-Niederlage ... der wird vermutlich nicht viel dazubeitragen das ich einst mal ne Rente bekomme.
IMHO ist diese Aussage komplett deplatziert. Das ist keine Frage von "Groesse" und "Rueckgrat", und auch definitiv keine Frage des Intellekts (und damit der erwarteten Rente). Im Gegenteil - Sind es doch oft eher die nicht ganz-so-hellen Kraftmeier, die sich den uncoolen nicht-fussball-spielenden Nerd auf's Korn nehmen, der im Zweifel auch noch als Streber verschrien ist.

Und in diesen Faellen ist ein "da sind die doch selbst schuld" oder "da muessen sie durch" oder "das macht sie nur staerker" (wie du es implizit andeutest) absolut nicht angebracht - das ist eine Verhoehnung der Opfer.
Alt 09.12.2011, 11:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ach, da gilt doch juristisch immer die Abwägung öffentliche Person/Privatperson...

Davon ab habe ich grundsätzlich ein Problem damit, wenn ICH meine Ergebnisse/aktuellen ttr nicht sehen kann, jemand anderes gegen Bezahlung aber schon. Insbesondere als, über den Verein zahlendes, Verbandsmitglied!

Videoseiten sehe ich da als viel problematischer an, sprich das recht am eigenen Bild...

Ich habe einer ehemaligen TT-videoseite mal die Veröffentlichung untersagt, sprich nur gegen bezahlung. Wurde auch nicht gezeigt. Genauso würd ich es bei jedem TT-video unter meiner Mitwirkung im Internet machen.

Zu den kiddys:

wenn man der Argumentation einiger hier folgt, dann muss man auch alle Foren einstampfen!

Dann darf man ja noch nicht mal jemanden als untalentiert bezeichnen...

Und: jedes Kind, welches Sport treibt, sollte doch in diesem Zusammenhang gerade lernen mit Kritik und Misserfolg umzugehen.

Lernerfolg sollte sein, sich von dem Geschwätz anderer Leute wenig beeindrucken zu lassen. Ob nun xyz aus ABC ein Ergebnis liest ist doch ungefähr so interessant als ob in Paris ein Fenster offen steht...

Wenn jemand damit nicht umgehen kann, ist das wohl eher ein erziehungsfehler sprich hätschelei...

Stichwort Facebook:

wer sich DA anmeldet sollte sich zu allen Themen zum Datenschutz am besten ganz zurückhalten...
Alt 09.12.2011, 12:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Bei meinen, an die tausend, Bewerbungen verlangte kein einziger Arbeitgeber ein polizeiliches Führungszeugnis, Dirk!

Allerdings hatte ich schon das Gefühl, dass potentielle Arbeitgeber des googeln mächtig waren. Und da gibt es mir - ob meiner Funktionen - über 10.000 Einträge.
Das polizeiliche Führungszeugnis wird meist nicht bei der Bewerbung verlangt sondern wenn es zur Einstellung kommt dann vor Vertragsunterschrift.

Und wenn man dann deswegen nicht eingestellt wird ist es auch egal ob man schon vorher wegen gegoogelten Click TT Einträgen im Bewerbungsvorgang rausfliegt oder wegen dem Führungszeugnis kurz vor dem Vertrag. Da wäre mir vorher sogar lieber wel man sich dann nicht unnötig Hoffnungen gemaht hat.

Und wenn ich das ganze höre mit gehänselt usw. Wie gesagt dann dürfte man hier im TT News auch nichts mehr ohne Login lesen. Denn auch hier tauchen ja Spielernamen immer wieder auf, mit mal positiven mal negativen Statements und die meisten negativen auch noch anonym gepostet...
Alt 09.12.2011, 12:12
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn jemand damit nicht umgehen kann, ist das wohl eher ein erziehungsfehler sprich hätschelei...
Um die 'verhaetschelten' geht es hier doch gar nicht. Insbesondere sind auch NICHT alle Kinder verhaetschelt, die aus irgendwelchen Gruenden Probleme haben, von anderen Kindern gehaenselt werden (neudeutsch mobbing), und damit weitere 'Probleme' haben.
Wenn DIESE Kinder geschuetzt werden koennen, sollte dies auch getan werden.

Und selbst wenn die Eltern/Lehrer/sonstwer Fehler machen ('verhaetscheln') - muessen das dann die Kinder ausbaden?

Ich weiss - die sichtbarer Bilanz in clicktt ist da nur ein marginaler Aufhaenger, und falls ein Kind entsprechend gehaenselt wird, hat es vermutlich auch andere, schwerwiegendere Probleme, aber vom Prinzip her bin ich von meiner obigen Argumentation ueberzeugt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »