|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Jetzt erstmal Vladi, der hat wenigstens Ahnung von TT
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Prof Dr. Ralf Schneider von der Uni Bayreuth hat eine interssante Abhandlung über TT geschrieben, da geht es um die Physik unserer Sportart, bitte selbst googlen, das ist ein pdf mit 50 Seiten. Da ist auch über Ballgeschwindigkeiten einiges gesagt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schnellste Ballsportart der Welt bezieht sich beim Tischtennis auf die Reaktionszeit. Die ist nämlich deutlich kürzer als beim Tennis, weil die Distanzen viel viel kürzer sind. Deswegen wird gesagt schnellste Ballsportart. Das solltest du wissen und klarstellen, bevor du einen auf Oberlehrer machst. Rein von der Geschwindigkeit liegt Tennis weit drüber, Aufschläge über 200 km/h sind nichts besonderes. Bis 250 km/h geht das. Andere Quellen sprechen beim Tischtennis übrigens von bis zu 120 km/h beim Schmetterschlag. |
|
|||
|
|||
Auch nicht richtig. Nur Turbo hat Ahnung von TT.
|
|
|||
|
|||
Boll hat sich von der Persönlichkeit her enorm weiterentwickelt in relativ kurzer Zeit. So sieht kein lieber netter Schönspieler aus der sich rumschubsen lässt wenn es wirklich um was geht. Seine Interviews in den letzten paar Monaten haben das schon angedeutet. No more Mr. Nice Guy. Das ist das erste Mal das ich ihn bei einem großen Turnier sehe und mir nicht nur für ihn wünsche dass er den Titel gewinnt sondern auch wirklich glaube dass er dazu mental in der Lage ist. Ich hab es hier immer wieder gesagt, es gab und gibt keinen spielerisch besseren Tischtennisspieler als Timo Boll - und das schließt Waldner ein. Aber ich habe ihn niemals mit einer absoluten Killermentalität spielen sehen. Das Match gegen Ma Long ist 50/50. Ich hab es satt das immer die Chinesen gewinnen!
https://www.youtube.com/watch?v=dvJ4fqaYFq0 "Their time is done. It's over!"
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist FAKT. Und irgendwie kann man das sogar übertragen auf dein sonstiges (Halb)wissen. Samsonov ist ebenfalls ein Phänomen. Den finde ich auch uneingeschränkt sympathisch. Fürchte allerdings, es wird nicht reichen. |
|
|||
|
|||
Wer hier mehr als 26000 Beiträge schreibt hat ein grundsätzliches Problem. 😄
|
||||
|
||||
Immer wieder schön zu sehen, wie ein Profi-Sportler wie Samsonov auf den (möglichen) Vorteil durch einen grenzwertigen Aufschlag verzichtet, sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber er ist da echt ein Vorbild.
|
|
||||
|
||||
bitte beim Thema bleiben statt persönlich zu werden
|
|
|||
|
|||
Vladi ohne Chance bis jetzt
Lee Sangsu - Vladimir Samsonov 11:9, 8:1 Jeong Sangeun - Wong Chun Ting 7:11, 10:10 |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.