Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2020, 09:48
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Glaubt hier jemand, dass es keine Steuererhöhung aufgrund der Corona-Ausgaben gibt?
Hat jemand mitbekommen, dass die Strafgelder im Straßenverkehr massiv angehoben wurden?
Alt 12.05.2020, 10:02
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich auch nicht.
Weil die eingesparte Kohle an anderer Stelle wieder unter die Leute gebracht werden muss.
Hier dann doch mal etwas konkreter was zu Deiner zynischen Provokation.

Erst einmal bleibt zumindest augenblick noch die Hoffnung, dass sich der Virus nicht auf die Anzahl der durchnittlich im Jahr Versterbenden auswirken wird.

Dann muss die Rentenkasse jedes Jahr mit Steuern "aufgestockt" werden, damit alke Rentner ihre Rente erhalten können.

Zudem würde zumindest ich vermuten, dass ein (zumindest vorrübergehend wieder) herabgestuftes Renteneintrittsalter als Mittel gegen (zu) hohe Arbeitslosigkeit in Erwägung gezogen werden könnte. Das dürfte dann auch mit der ( wohl eher recht moderaten) Erhöhung des Rentenversicherungssatz überlegt werden.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das Thema ein Tabu sein wird. Selbst bei der Union nicht. Die Arbeitslosigkeit so gering wie möglich ausfallen bzw zumindest wirken zu lassen, dürfte jedenfalls aus meiner ebenso bescheidenen wie auch unmaßgeblichen Sicht, eine zentrale Bedeutung für die Regierenden in den nächsten Monaten haben. Platz für Tabus sehe ich da nicht. Ist ja keine nationale Krise, sondern eine globale. Als Exportnation bedeutet das, dass das Einflussnehmen nicht trivial sein wird, denn was sich deutsche Güter importierende Nationen zur Krisenbeweltigung einfallen lassen werden, kann noch gar nicht abgeschätzt werden.

Mir persönlich macht die augenblicklich tot geschriebene AfD durchaus Sorgen. Leider sind es eben kein Haufen hirnloser Idioten, sonder nur Fremdenhass schürende superneoliberale Arschgeigen. Wie man unzufriedene Leute für sich gewinnt, damit kennen die sich aus. Bei hoher Arbeitslosigkeit und vielen Rentnern mit Minimalrenten wird es wohl leider nicht wenige Menschen geben, die für: "Deutsche Arbeitsplätze/Renten für deutsche Staatsbürger", oder gar Krasseres, empfänglich werden.
Alt 12.05.2020, 10:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

sowas wollte ich hören!

Wohl dem, der bereits jetzt Höchstrentner ist.
Alt 12.05.2020, 10:18
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Hat jemand mitbekommen, dass die Strafgelder im Straßenverkehr massiv angehoben wurden?
ich

Aber da läuft ne Klage gegen.

Wobei ich ohnehin gegen JEDEN Bußgeldbescheid Einspruch einlege.
Erfolgsquote bei den letzten drei Malen 100%
Alt 12.05.2020, 10:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich

Aber da läuft ne Klage gegen.

Wobei ich ohnehin gegen JEDEN Bußgeldbescheid Einspruch einlege.
Erfolgsquote bei den letzten drei Malen 100%
Klage oder Einspruch?

Neulich war ich auch mal mit einem Einspruch erfolgreich.
Durfte mich über die Kulanz der Polizei freuen.
Alt 12.05.2020, 10:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen

Erst einmal bleibt zumindest augenblick noch die Hoffnung, dass sich der Virus nicht auf die Anzahl der durchnittlich im Jahr Versterbenden auswirken wird.

Die Hoffnung muss ich leider zerstören. (Spalte 65+)

https://www.tagesschau.de/faktenfind...hkeit-103.html

Sonst bin ich eigentlich guter Dinge, die Verschwörungsostfriesen werden die 2. Welle im Rahmen einer 400 € - Nebenjobaktion im Griff behalten, kein Ding. Wahrscheinlich macht das head of Ostfriesland himself, im Alleingang. Das wird alles halb so schlimm!
Der Holzkopf, ist ein vergleichbarer Fall wie der Guru, gleicher Käse, nur in anderer Schachtel.
Alt 12.05.2020, 10:51
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Klage oder Einspruch?
Einspruch.
21 kmh zu viel auf ner leeren Autbahn, dreispurig, spätabends.
Limitiert auf 60, weil 10 km weiter vorne ne Baustelle war.
Dachte, die hätten vergessen, das Schild abzubauen.
Nach ein paar Wochen kam die Antwort "Verfahren eingestellt"
Alt 12.05.2020, 12:08
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Der Holzkopf, ist ein vergleichbarer Fall wie der Guru, gleicher Käse, nur in anderer Schachtel.
Igels Zweitaccount?
Alt 12.05.2020, 12:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Igels Zweitaccount?

Dafür wär das viel zu ausgefeilt !
Alt 12.05.2020, 13:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dafür wär das viel zu ausgefeilt !
... und zu kreativ. Der richtige Kandidat für sowas wäre Rübe - der kann das
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »