|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Hat jemand mitbekommen, dass die Strafgelder im Straßenverkehr massiv angehoben wurden?
|
|||
|
|||
Zitat:
Erst einmal bleibt zumindest augenblick noch die Hoffnung, dass sich der Virus nicht auf die Anzahl der durchnittlich im Jahr Versterbenden auswirken wird. Dann muss die Rentenkasse jedes Jahr mit Steuern "aufgestockt" werden, damit alke Rentner ihre Rente erhalten können. Zudem würde zumindest ich vermuten, dass ein (zumindest vorrübergehend wieder) herabgestuftes Renteneintrittsalter als Mittel gegen (zu) hohe Arbeitslosigkeit in Erwägung gezogen werden könnte. Das dürfte dann auch mit der ( wohl eher recht moderaten) Erhöhung des Rentenversicherungssatz überlegt werden. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das Thema ein Tabu sein wird. Selbst bei der Union nicht. Die Arbeitslosigkeit so gering wie möglich ausfallen bzw zumindest wirken zu lassen, dürfte jedenfalls aus meiner ebenso bescheidenen wie auch unmaßgeblichen Sicht, eine zentrale Bedeutung für die Regierenden in den nächsten Monaten haben. Platz für Tabus sehe ich da nicht. Ist ja keine nationale Krise, sondern eine globale. Als Exportnation bedeutet das, dass das Einflussnehmen nicht trivial sein wird, denn was sich deutsche Güter importierende Nationen zur Krisenbeweltigung einfallen lassen werden, kann noch gar nicht abgeschätzt werden. Mir persönlich macht die augenblicklich tot geschriebene AfD durchaus Sorgen. Leider sind es eben kein Haufen hirnloser Idioten, sonder nur Fremdenhass schürende superneoliberale Arschgeigen. Wie man unzufriedene Leute für sich gewinnt, damit kennen die sich aus. Bei hoher Arbeitslosigkeit und vielen Rentnern mit Minimalrenten wird es wohl leider nicht wenige Menschen geben, die für: "Deutsche Arbeitsplätze/Renten für deutsche Staatsbürger", oder gar Krasseres, empfänglich werden. |
|
||||
|
||||
sowas wollte ich hören!
Wohl dem, der bereits jetzt Höchstrentner ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da läuft ne Klage gegen. Wobei ich ohnehin gegen JEDEN Bußgeldbescheid Einspruch einlege. Erfolgsquote bei den letzten drei Malen 100% |
|
||||
|
||||
Zitat:
Neulich war ich auch mal mit einem Einspruch erfolgreich. Durfte mich über die Kulanz der Polizei freuen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Hoffnung muss ich leider zerstören. (Spalte 65+) https://www.tagesschau.de/faktenfind...hkeit-103.html Sonst bin ich eigentlich guter Dinge, die Verschwörungsostfriesen werden die 2. Welle im Rahmen einer 400 € - Nebenjobaktion im Griff behalten, kein Ding. Wahrscheinlich macht das head of Ostfriesland himself, im Alleingang. Das wird alles halb so schlimm! Der Holzkopf, ist ein vergleichbarer Fall wie der Guru, gleicher Käse, nur in anderer Schachtel.
|
||||
|
||||
Einspruch.
21 kmh zu viel auf ner leeren Autbahn, dreispurig, spätabends. Limitiert auf 60, weil 10 km weiter vorne ne Baustelle war. Dachte, die hätten vergessen, das Schild abzubauen. Nach ein paar Wochen kam die Antwort "Verfahren eingestellt" |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||