Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1991  
Alt 26.09.2020, 08:35
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2003
Ort: Lindenberg
Alter: 52
Beiträge: 176
Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Butzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Da ich keine Beweise haben werde, kann ich ja nur noch entscheiden, ob ich spiele oder nicht spiele. Ich würde dann nicht spielen und hoffen, dass meine Mannschaftskameraden auch nicht spielen. Und die Folgen müsste ich mit meiner Mannschaft dann eben auch tragen.
Mit Zitat antworten
  #1992  
Alt 26.09.2020, 09:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ja das wäre eine Möglichkeit.
Alternative:
Antreten, Abstand von dem Mann halten und nur die Spiele nicht antreten, wo der am Tisch stehen würde und ggf den Verein bitten , dass im Gegenzug der Spieler die Halle verlässt.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #1993  
Alt 26.09.2020, 13:12
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.019
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ist das hier der allgemeine Aufruf zum Mobbing oder was?
Wer sagt, denn dass ein gebürtiger Spieler aus einem Risikogebiet sich auch dort die letzten 14 Tage aufgehalten hat? Genausowenig sind die Spieler aus nicht Risikogebieten automatisch risikolos.
Mit Zitat antworten
  #1994  
Alt 26.09.2020, 13:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ich habe genau das gleiche gesagt.
Man kann nicht wissen ob der da war und jemand von hier kann auch zb im Ausland gewesen sein oder andere Risiken haben.
Man kann es kaum nachweisen und er ist nicht zim Gegenbeweis verpflichtet.
Trotzdem kann man sich ja bei einigen Fällen trotzdem relativ sicher sein Ber trotzdem.nichts dagegen machen.
Zb wenn man weiss dss der im Ausland arbeitet also normal nicht vor jedem Spiel 14 Tage hier sein kann. Oder wenn jemand Fotos aus Ägypten postet. Oder auf Facebook steht ich war gestern in Prag oder so.
Und dann ist eben die Frage wenn man Angst vor Ansteckung oder eigener Quarantäne hat wie man das löst. Ich kann nicht verhindern das der trotz eigentlicher Quarantänepflicht spielt aber verhindern Kontakt mit dem zu haben.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #1995  
Alt 26.09.2020, 15:59
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.212
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Butzi Beitrag anzeigen
Da ich keine Beweise haben werde, kann ich ja nur noch entscheiden, ob ich spiele oder nicht spiele. Ich würde dann nicht spielen und hoffen, dass meine Mannschaftskameraden auch nicht spielen. Und die Folgen müsste ich mit meiner Mannschaft dann eben auch tragen.
Mal ein Gütevorschlag:

Setzt euch doch mit dem Staffelleiter und Gegner in Verbindung und versucht im Zweifel eine intelligente Lösung zu finden abseits von Denunziation, Polizei, etc. Verlegt so ein Spiel einvernehmlich nach und gut ist es.

@Fastest:

Wieviele schulpflichtige Kinder hast du, die ohne Maske unterrichtet werden? Stell dir vor, du würdest in Hamm wohnen. Hättest du Verständnis, wenn dieses WE die Gegner gegen dich nicht antreten würden? Jeder Hammer kommt ja zur Zeit aus einem Risikogebiet...
Mit Zitat antworten
  #1996  
Alt 26.09.2020, 16:12
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Soweit meine Erkenntnis stimmen, werden jetzt viele Ausländer, die sonst anrreisen müssen, nicht mehr kommen. Die Einreise mit dem 48 Stunden-test, der mitzuführen ist, wäre nicht das Problem, aber die Ausreise mit anschließender Quarantäne. Bei den Bundesspielklassen dürfte das kaum einer wagen. Eine Klasse tiefer vermutlich ebensowenig. Aber was darunter geschieht, ist in der Tat nicht immer nachvollziehbar. Bei den meisten ist doch in den Spielklassen bekannt, ob sie sonst immer angereist sind. Natürlich wohnen auch viele vor Ort. Einen Generalverdacht gibt es aber nicht. In Österreich wurde der Spielbetrieb erstmal eingestellt, ist aber mit unserem nicht vergleichbar.
Mit Zitat antworten
  #1997  
Alt 26.09.2020, 17:13
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.212
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Das ist doch sowieso rein theoretisch. Die Grenzen sind auf und wo kein Kläger, da kein Richter...
Mit Zitat antworten
  #1998  
Alt 26.09.2020, 19:35
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 2.020
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Mal ne konkrete Frage: wann ist eine Quarantäne oder Isolation ausreichend für eine Spielverlegung? Beim TV Hilpoltstein II in der RL Süd steht Spieler Reindl unter Quarantäne , daher wird das Spiel gegen Hohenstein-Ernstthal II verlegt. In der Vorwoche stand der Spieler Reindl ebenfalls unter Quarantäne - Hilpoltstein hat jedoch 2 Spiele bestritten. Haben sie da einfach darauf verzichtet eine Verlegung zu beantragen? Oder muss der Gegener stets zustimmen für eine Verlegung? Danke für die Antwort eines Regel-Kundigen!
Mit Zitat antworten
  #1999  
Alt 26.09.2020, 23:52
TreKu TreKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.08.2020
Beiträge: 80
TreKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ich kann es Dir nur für den STTB sagen. Dort ist der Verlegungsgrund erst gegeben wenn die ganze Mannschaft - also alle in die Mannschaft gemeldeten Spieler in Quarantäne sind und dies Attestieren können.

Im STTB ist die Regelung wie folgt:
Zitat:
Sollte eine Mannschaft aufgrund einer Infektion unvollständig spielen müssen, wird keine
Strafe ausgesprochen (Attest muss beim Spielleiter vorgelegt werden)
- Die Infektion / Quarantäne einzelner Spieler ist kein offizieller Verlegungsgrund (alle
Beteiligten werden gebeten möglichst kulant mit dieser Situation umzugehen).
- Die Infektion / Quarantäne ganzer Mannschaften ist ein offizieller Verlegungsgrund
(Atteste müssen beim Spielleiter vorgelegt werden)
Mit Zitat antworten
  #2000  
Alt 26.09.2020, 23:54
TreKu TreKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.08.2020
Beiträge: 80
TreKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Wie der SL entscheiden soll, wenn Gesundheitshamt nur telefonisch benachrichtigt weil gerade überlastet und schriftliche Bescheide erst verzögert zugestellt werden ist auch hier nicht geklärt und hat auch bisher keiner was dazu sagen können oder wollen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77