|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Da ich keine Beweise haben werde, kann ich ja nur noch entscheiden, ob ich spiele oder nicht spiele. Ich würde dann nicht spielen und hoffen, dass meine Mannschaftskameraden auch nicht spielen. Und die Folgen müsste ich mit meiner Mannschaft dann eben auch tragen.
|
|
||||
|
||||
Ja das wäre eine Möglichkeit.
Alternative: Antreten, Abstand von dem Mann halten und nur die Spiele nicht antreten, wo der am Tisch stehen würde und ggf den Verein bitten , dass im Gegenzug der Spieler die Halle verlässt.
|
|||
|
|||
Ist das hier der allgemeine Aufruf zum Mobbing oder was?
Wer sagt, denn dass ein gebürtiger Spieler aus einem Risikogebiet sich auch dort die letzten 14 Tage aufgehalten hat? Genausowenig sind die Spieler aus nicht Risikogebieten automatisch risikolos. |
|
||||
|
||||
Ich habe genau das gleiche gesagt.
Man kann nicht wissen ob der da war und jemand von hier kann auch zb im Ausland gewesen sein oder andere Risiken haben. Man kann es kaum nachweisen und er ist nicht zim Gegenbeweis verpflichtet. Trotzdem kann man sich ja bei einigen Fällen trotzdem relativ sicher sein Ber trotzdem.nichts dagegen machen. Zb wenn man weiss dss der im Ausland arbeitet also normal nicht vor jedem Spiel 14 Tage hier sein kann. Oder wenn jemand Fotos aus Ägypten postet. Oder auf Facebook steht ich war gestern in Prag oder so. Und dann ist eben die Frage wenn man Angst vor Ansteckung oder eigener Quarantäne hat wie man das löst. Ich kann nicht verhindern das der trotz eigentlicher Quarantänepflicht spielt aber verhindern Kontakt mit dem zu haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Setzt euch doch mit dem Staffelleiter und Gegner in Verbindung und versucht im Zweifel eine intelligente Lösung zu finden abseits von Denunziation, Polizei, etc. Verlegt so ein Spiel einvernehmlich nach und gut ist es. @Fastest: Wieviele schulpflichtige Kinder hast du, die ohne Maske unterrichtet werden? Stell dir vor, du würdest in Hamm wohnen. Hättest du Verständnis, wenn dieses WE die Gegner gegen dich nicht antreten würden? Jeder Hammer kommt ja zur Zeit aus einem Risikogebiet... |
|
|||
|
|||
Soweit meine Erkenntnis stimmen, werden jetzt viele Ausländer, die sonst anrreisen müssen, nicht mehr kommen. Die Einreise mit dem 48 Stunden-test, der mitzuführen ist, wäre nicht das Problem, aber die Ausreise mit anschließender Quarantäne. Bei den Bundesspielklassen dürfte das kaum einer wagen. Eine Klasse tiefer vermutlich ebensowenig. Aber was darunter geschieht, ist in der Tat nicht immer nachvollziehbar. Bei den meisten ist doch in den Spielklassen bekannt, ob sie sonst immer angereist sind. Natürlich wohnen auch viele vor Ort. Einen Generalverdacht gibt es aber nicht. In Österreich wurde der Spielbetrieb erstmal eingestellt, ist aber mit unserem nicht vergleichbar.
|
|
|||
|
|||
Das ist doch sowieso rein theoretisch. Die Grenzen sind auf und wo kein Kläger, da kein Richter...
|
|
|||
|
|||
Mal ne konkrete Frage: wann ist eine Quarantäne oder Isolation ausreichend für eine Spielverlegung? Beim TV Hilpoltstein II in der RL Süd steht Spieler Reindl unter Quarantäne , daher wird das Spiel gegen Hohenstein-Ernstthal II verlegt. In der Vorwoche stand der Spieler Reindl ebenfalls unter Quarantäne - Hilpoltstein hat jedoch 2 Spiele bestritten. Haben sie da einfach darauf verzichtet eine Verlegung zu beantragen? Oder muss der Gegener stets zustimmen für eine Verlegung? Danke für die Antwort eines Regel-Kundigen!
|
|
|||
|
|||
Ich kann es Dir nur für den STTB sagen. Dort ist der Verlegungsgrund erst gegeben wenn die ganze Mannschaft - also alle in die Mannschaft gemeldeten Spieler in Quarantäne sind und dies Attestieren können.
Im STTB ist die Regelung wie folgt: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie der SL entscheiden soll, wenn Gesundheitshamt nur telefonisch benachrichtigt weil gerade überlastet und schriftliche Bescheide erst verzögert zugestellt werden ist auch hier nicht geklärt und hat auch bisher keiner was dazu sagen können oder wollen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.