|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2023/2024
Hast Du das Spiel auf DYN nicht gesehen?
Dort hat Richard Prause schön erklärt, weshalb man Meissner wohl auf drei gestellt hat Aber wahrscheinlich haben die Verantwortlichen in Saarbrücken halt einfach keine Ahnung vom Tischtennis. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich hab lediglich auf aus meiner Sicht nicht oder nur teilweise schlüssige Postings von Björn und dir geantwortet. |
|
|||
|
|||
@cdmz
Alles gut Hinterher weiß man halt Alles besser! Wäre es zum Schlußdoppel gekommen und ein fitter Franz und Meissner hätten gewonnen, wäre die Aufstellung goldrichtig gewesen |
|
|||
|
|||
Bleibt zu hoffen, dass die Verletzung von Franziska nicht allzu schwer ist.
|
|||
|
|||
Das hoffe ich im Hinblick auf Olympia auch!
|
|
|||
|
|||
Yuto war die Woche wohl krank und daher keine Option
|
|
||||
|
||||
Borussia Düsseldorf gewinnt das Liebherr TTBL-Finale und ist Deutscher Meister 2024
Borussia Düsseldorf gewinnt das Liebherr TTBL-Finale und ist Deutscher Meister 2024
Borussia Düsseldorf hat die Deutsche Meisterschaft verteidigt: Ein hochklassiges und teils dramatisches Liebherr TTBL-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken TT gewann der Rekordmeister der Tischtennis Bundesliga (TTBL) mit 3:1 und verwies den Dauerrivalen damit erneut auf Platz zwei. Für Düsseldorf ist es das erste Double aus Meisterschaft und Pokal seit drei Jahren. 3000 Fans verfolgten das […] MEHR ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
|
|||
|
|||
Ich möchte zu Spielverlauf, Aufstellung etc. gar nicht viel sagen, da wurden schon genug Weisheiten verbreitet.
Ich war zum ersten Mal in dieser Halle und zum ersten Mal bei einem TTBL-Finale. Mir hat es nicht wirklich gefallen. Das Flair in der Halle hatte etwas von großer Fabrikhalle. Um den Spieltisch herum der hässliche, graue Hallenboden. Tribünen sehr weit vom Tisch weg. Ein Drittel der Halle durch einen überdimensionalen Theatervorhang abgetrennt, hinter welchem 2 Einspieltische standen. Hat mich irgendwie nicht angesprochen. Die Atmosphäre war nur in Teilen der Halle spürbar. Nach dem 2. Spiel wurde nicht, wie sonst überall üblich, eine Pause eingelegt. Aber man kann ja nicht erwarten, dass alle Leute bei dem schwülen Klima ewig sitzenbleiben. Dadurch haben viele den ersten Satz des 3. Spieles ganz verpasst und es war sehr viel Unruhe in der Halle. In meinen Augen völlig unnötig. Ja also insgesamt kein Tischtennisfest nach meiner Meinung. Immerhin gab es durch das Spiel Boll vs. Jorgic ein kurioses Highlight.
|
|||
|
|||
War heute vor Ort und ich denke, wenn Meissner den 2. Satz macht, wäre das Ganze vielleicht doch noch etwas enger geworden. Also ganz so chancenlos war er meiner Meinung nach nicht.
|
|
|||
|
|||
Ich war nicht zum ersten Mal dort, habe also ein paar Vergleichsmöglichkeiten. Auf die immer vorhandenen und deshalb bereits gewohnten Schwächen dieser Location (Großer Abstand zum Tisch, Fabrikhallenatmosphäre, Geräuschkulisse) möchte ich deshalb nicht näher eingehen. Gefühlt hat es mir aber doch die letzten Male besser gefallen.
Die fehlende Pause hat mich ebenfalls gestört. Das hat definitiv Unruhe reingebracht. Das Spiel von Källberg und Meissner ist so gefühlt ein wenig untergegangen. Was mich ebenfalls gestört hat, dass zwei der vier Videowände durch den bereits angesprochenen schwarzen Vorhang halb verdeckt waren und sie deshalb zumindest von meiner Position aus unbrauchbar waren. Die Qualität dessen was auf den Wänden angezeigt wurde, ließ ebenfalls zu Wünschen übrig. Die Spielreihenfolge wurde beispielsweise nicht einmal angezeigt, oder zumindest habe ich das nicht mitbekommen. Die Spielstandsanzeige war im Design des Livetickers von der TTBL-Seite gehalten. Schon dort ist sie gewöhnungsbedürftig und auf den Videowänden wurde es auch nicht wirklich besser. Ich habe erstmal ein Weilchen gebraucht, um zu verstehen, wo der Satzstand angezeigt wird. Gewünscht hätte ich mir auch vor den einzelnen Matches eine kurze Vorstellung der Spieler auf den Videowänden, mit ein paar Daten und Fakten. Vom Gefühl her, war Einiges davon die letzten Male besser, aber vielleicht hat sich auch der letzte Eindruck vom deutlich professioneller aufgezogenen WTT Champions eingeprägt und überdeckt etwas die weiter zurückliegenden Erinnerungen. Positiv am TTBL-Finale finde ich dagegen jedes Mal die Nahbarkeit der Spieler nach dem Spiel, wo sie den Fans ausgiebig für Autogramme und Erinnerungsfotos bereitstanden. Spielerisch wurde ebenfalls einiges geboten und so war es wieder mal ein schönes Erlebnis für unsere Jugendabteilung, auch wenn ich persönlich vom Drumherum etwas enttäuscht war. |
Lesezeichen |
|
|